Müdeeule
- 21
- 4
- 33
Ich war 3 1/2 Monate krank geschrieben (Burnout und depressive Episoden, habe mich in der Zeit auch noch am Fuß operieren lassen, da ich diesen Problem ewig hinausgezögert habe).
Nun war ich vier Tage arbeiten (von 0 auf 100) und die Symptome gingen wieder los. Ich war sofort bei meiner Hausärztin, der mich nun wieder 2 Wochen krank geschrieben hat und auch bat, dass ich auf meine Gesundheit schauen soll. Sie redet auch schon seit Jahren, dass der stressige Job im Krankenhaus mich kaputt macht.
Ich habe schon seit den letzten Wochen meiner krankschreibung das Gefühl: der Job ist es nicht mehr. Ich möchte in eine Praxis mit geregelte Arbeit, geregelte Zeiten, geregelte Arbeitsplätze und sicheren freien Tagen. Ich kann einfach nicht mehr Nachts arbeiten, weil ich nur noch Schlafstörungen habe und das macht meine Psyche angreifbar. Der ganze Arbeitsplatz löst in mir Panik aus.
Meine Therapeutin befürwortet dies ebenfalls, und meine Familie und Freund steht hinter mir. Nun bin ich krank geschrieben, habe sogar Aussicht auf eine Stelle in einer Praxis. Jede Konfrontation mit der Leitung lässt mich fast durchdrehen. Ich kriege Angst und Schweißausbrüche wenn ich nur wegen der Krankmeldung anrufen muss (und das obwohl ich sie seit meiner Kindheit privat durch meine Eltern kenne).
Ich habe mir ihr über meine Probleme geredet, es gab Verständnis aber ich merkte auch den Druck den sie hat. Auch mein Chefarzt war verständnisvoll und nun bin ich krankgeschrieben und will kündigen. Ich muss das bis Ende des Monats machen, aber dort hinzufahren und persönlich das abzugeben, löst in mir eine Panik und Verzweiflung aus. Ich fühle mich so unendlich schlecht. Es nur per Post zu machen, widerstrebt mir. Ich denke mir, ich bin es ihnen schuldig.
War jemand von euch in der selben Situation? Wie habt ihr das gemacht?
Meine Therapeutin wäre es lieb, dass ich nie wieder dort hin muss zum arbeiten. Ich soll mich krankschreiben und eine Kur machen. Einfach endlich gesund werden und wieder fit für die neue Stelle.
Eure Müde Eule