Eloise
- 704
- 7
- 2
Ich hab gestern nen Termin für heute bekommen und sie hat mich nun krank geschrieben bis zum 20.12.2012. Bis dahin muss ich dann nen anderen Arzt finden.
Vermutlich sollte ich jetzt erleichtert sein, dass ich nicht so schnell handeln muss, aber ich fühle mich richtig schlecht.
Ich weiß genau, dass sie denkt ich hätte sie angelogen. Sie hat gemeint, ich hätte schon beim ersten Termin die Reha beantragt gehabt. Hatte ich nicht. Hab ich auch nie gesagt. Genausowenig hab ich gesagt, dass ich kündigen werde. Das hat sie allerdings wenig interessiert. Sie hat nur gesagt, dass sie das vielleicht falsch verstanden hat, aber wohl eher um mich loszuwerden. Dann meinte sie noch, dass sie von Gesundheit redet und ich von Anwalt - aber wen soll ich denn sonst bitte Fragen, wie ich in fünf Tagen ne Kündigung durchbekomme? Vermutlich hat sie aus dem Wort Anwalt verstanden, dass ich sie verklagen will oder sowas.
Ich fühle mich nicht besonders wohl damit, dass nun jemand rumrennt und mich für ne irre Lügnerin hält und mir nie die Chance eingeräumt hat, die Missverständnisse auszuräumen. Klar, sie hat sicher genug zu tun, soweit kann ich verstehen, dass sie die Zeit vermutlich nicht hat, aber das war es nicht. Sie war einfach angepisst. Die Arzthelferin dürfte mir nicht mal den Namen einer anderen Praxis geben, bei der sie angeblich angerufen hatten, um zu erfahren, wie lange es zu einem neuen Termin etwa dauert. Ich hab die Arzthelferin danach gefragt und als sie mir die Nummer aufschreiben wollte, schnauzt die Ärztin über mich hinweg (ich stand zwischen den beiden) ihre Angestellte an, dass sie gesagt hätte, ich solle in den gelben Seiten schauen.
Nun frag ich mich die ganze Zeit, was ich falsch mache. Bin ich irgendwie untherapierbar? Ja, Wasch mich, aber mach mich nicht nass. - aber ich bin mir sicher, ich kann mich ans Wasser gewöhnen, wenn man mir die Zeit gibt. Bin ich halt langsam.