Eloise
- 704
- 7
- 2
Die Ärztin schreibt mich nicht weiter krank. O-Ton Wie lange wollen Sie denn noch krank geschrieben sein?. Mh, weiß nicht, bis ich wieder arbeitsfähig bin?
Angeblich haben wir beim letzten Termin ja besprochen, dass ich kündige und sie mir ein Schreiben fürs Amt macht, dass ich auch gesundheitlichen Gründen kündige. Nun, ganz so war das allerdings nicht. Ich hatte sie gefragt, ob sie mir denn so ein Schreiben machen würde, wenn es nötig wäre. Aber gut.
Die Fakten sind: Am 29.10.2012 bin ich wieder arbeitsfähig. Blöd nur, dass ich 4 Wochen Kündigungsfrist habe. Das heißt vor dem 01.12.2012,ist die Kündigung nicht durch. Ich müsste zwar theoretisch genug Urlaub und Überstunden angesammelt haben, um nicht mehr dahin zu müssen, aber nun weiß ich ja nicht ob der AG nicht sagt Nö, du kommst für die letzten vier Wochen nochmal arbeiten. Deswegen hab ich auch meine Ärztin nochmal gefragt, ob ich im Notfall auf sie zurückkommen könnte, wenn der AG das verlangt, was sie aber verneinte. Tja, vielen Dank also.
Nun ist die Frage: Was kann ich tun? Kündigung schreiben und noch vor dem Monatswechsel verschicken ist klar. Muss ich da rein schreiben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen kündige? Ich meine jetzt weniger für den AG, als fürs Arbeitsamt.
Kann ich da auch gleich hineinschreiben, dass ich meinen Resturlaub gerne nehmen würde? Oder sollte ich da besser persönlichen Kontakt aufnehmen? Kann ich die Sache vielleicht sogar von einem Anwalt regeln lassen? Ich würde am liebsten absolut keinen Kontakt mehr zu meinem AG haben, wobei es vermutlich besser wäre, ich würde es selbst regeln.
Was kann ich noch tun? Was muss ich beachten?
Bitte helft mir mal, mich zu sortieren. Das würd mir nämlich helfen, nicht hysterisch zu werden.