Akinala
- 7
- 1
- War der Weg das Ziel? Also ging/geht es euch darum etwas zu tun, etwas zu erschaffen, ohne ein Kunstwerk erschaffen zu wollen?
- Oder war das Ergebnis das Ziel? Wolltet ihr etwas Bestimmtes ausdrücken und gestalten und der Weg dorthin war zweitrangig?
- Habt ich früher schon gemalt/gezeichnet/... oder erst mit der Depression begonnen?
Ich stelle euch diese Fragen da ich mir hierzu schon lange Gedanken mache da ich selbst vor Jahren an einer schweren Depression erkrankt bin mit der ich bis heute nicht zurecht komme. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt und ich Kommunikationsdesign studiere schreibe ich nun auch gerade meine Bachelorarbeit über dieses Thema. Ich will zum einen endlich zur Depression stehen (habe diese Jahrelang verheimlicht) und meinen Teil dazu beitragen dass die Depression bald kein so großeß Tabuthema in der Gesellschaft ist. Wegen der Depression musste ich die ersten zwei Anläufe zur BA beenden und das is mein (leider rechtlich) letzter Versuch. Ich würde mich daher tierisch freuen mich zu Unterstützen und mir hier euer Feedback zu geben.
- Die Statements würde ich gerne in der Arbeit verwenden. Diese würde ich als anonyme Statements kennzeichnen, wer einverstanden ist aber sehr gerne auch mit Usernamen. Ein Name (quasi inoffizieller Username) der euch beschreibt und den ihr euch gebt und dazu ausdenkt wäre auch möglich.
- Der Wahnsinn wäre es, wenn ihr mir Bilder von euch zur verfügung stellen würdet.
Mit Statement zum Bild wäre toll, ohne geht auch. Und, natürlich (!) geht das auch wieder ganz anonym.
Es wäre ganz arg lieb, wenn ich mir helft damit ich viele Sichtweisen und Meinungen anderen damit mitteilen könnte und sie für das Thema etwas sensibilisieren und vor allem: Ihnen das Thema näher zu bringen. Zum einen in der Thesis, aber auch in meinem Projekt (Darstellung der Depression anhand von modernen Illustrationen, um Außenstehenden einen Einblick zu ermöglichen und es Betroffenen erleichtern sich zu Äußern und zu erklären) Erst mal wünsch ich euch nun einen schönen Abend, lasst reichlich von euch hören :heart:
Liebe Grüße