Hallo Bernstein38 !
Zitat von Bernstein38:Chef angerufen
Zitat von Bernstein38:da bekam ich die volle Breitseite.
kein Verständnis,
nur Druck.
Ich möchte nun nicht auch noch schreiben, wie unmöglich sich dein Chef verhalten hat.
Möchte es aus meiner Erfahrung heraus, mal etwas die Situation versachlichen !
Chef angerufen, dass war völlig richtig u. auch Deine od. Unsere Pflicht , wenn wir krank sind,
uns dann aktiv Arbeitsunfähig zu melden.
da bekam ich die volle Breitseite, kann man Verurteilen, aber da treffen eben zwischen dem Chef u. dem Mitarbeiter unterschiedliche Interessen aufeinander.
- Du meldest Dich krank, weil Du krank geworden bist u. Du aus Verantwortung heraus, gegenüber deiner Tätigkeit u. den zu betreuenden Bewohnern, Deine Aufgaben nicht mehr gerecht werden kannst.
- Das ist absolut Verantwortungsbewusst u. Richtig, denn es geht bei Deiner Arbeit , um Menschen - um kranke Menschen,
die eine besondere Fürsorge u. Versorgung brauchen !
-
kein Verständnis, kann man auch insofern verstehen, da bei den eh schon knappen Personalressourcen,
da nun für deinen Chef Handlungsbedarf besteht !
Nun Bernstein, bist Du weder für die knappen Personalressourcen verantwortlich, noch dafür, dass Dein Chef nun handeln muss.
- nur Druck, dies scheint eine eher Hilflose Masche zu sein, die nicht selten von Chef´s oder Vorgesetzten angewandt wird, um dem Mitarbeiter ein schlechtes Gewissen zu machen (was leider auch zu oft klappt) u. ihn zu bewegen, seine Arbeitsunfähigkeit möglichs kurz zu halten !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum schreibe ich Dir das hier so ?
Zitat von Bernstein38:Auch habe ich Angst ins krankengeld zu fallen
Du hast ersteinmal eine 6 wöch. Lohnfortzahlung u. erst dann tritt das KG ein.
Erkundige Dich bei deiner Krankenkasse danach, wie hoch das KG bei Dir aus ausfallen wird.
Das könnte deine
Angst ersteinmal überflüssig machen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bernstein38: ich schäme mich deswegen .
schämen, ist ein angstbesetztes Empfinden, weil Du glaubst etwas Falsch gemacht zu haben. - So die Definition !
Wenn Du den ersten Teil meines Beitrags liest, wirst Du feststellen können, dass Du sehr Verantwortlich u. im Sinne deiner Plicht , als Angestellter Dich verhalten hast !
Das da Interessenkonflikte zw. MA u. Chef auftreten, liegt auch eher auf der Hand.
Das Dein Chef sich anders hätte verhalten können, sicherlich Ja ! - Hat er aber nun nicht !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dir Bernstein wünsche ich, dass Du jetzt ersteinmal Abstand nimmst, von irgendwelchen Schuldgefühlen oder sich schämen zu müssen !
Therapie hast Du ja schon, wie ich lesen konnte u. das machst Du absolut richtig
Bleib dabei u. sorge jetzt gut für Dich, damit Du dann wieder Freude am Leben haben kannst u. schauen kannst, wie Beruflich es für Dich weiter gehen kann !
(Ich habe allergrößten Respekt davor, was Pflegekräfte zu leisten haben, dass unter diesen Bedingungen u. bei der doch eher lächerlichen Bezahlung, bei der Verantwortung die da Jeder zu übernehmen hat)
LG Jedi