Träumer59
ich habe mich hier angemeldet, weil ich selbst schon genug Therapie wg. Depressionen hinter mir habe und da dachte ich mir, vielleicht kann ein Austausch ja gut tun. Ok, das dachte sich ein Teil in mir, der andere Teil findet sowas eigentlich eher etwas sinnlos.
Also, ich bin Frührentner (60), verheiratet, habe tatsächlich keine Freunde mehr (was ich selbst nicht verstehe) und finde derzeit alles extrem langweilig. Selbst die Filme im TV kenne ich alle schon, irgendwie ist für mich alles total vorhersehbar, und es klingt komisch, aber tatsächlich treffen meine Prognosen sehr häufig ein. Irgendwie fühle ich mich wie in dem Film täglich grüsst das Murmeltier, nur nicht so lustig.
Das Irre ist aber, dass ich nachts im Traum oft die tollsten Abenteuer erlebe, da habe ich ein richtig erfülltes Leben voller schöner Überraschungen. Ok, natürlich habe ich auch Albträume, aber selbst die sind irgendwie besser als die alltägliche Langeweile. Corona macht jetzt alles noch schlimmer, man darf ja nichtmal mehr ins Schwimmbad oder so. Also bleibt mir eigentlich nur, zu träumen.
Natürlich auch Bewältigung des Alltags, das klappt erstaunlich gut, aber ich fühle mich im wachen Leben eben irgendwie nicht so recht zuhause. Jetzt ist natürlich auch die Jahreszeit, in der ich sowieso so meine Tiefs habe. Ich mache ja schon viel, suche ständig nach dem richtigen Plan, dann kommt wieder der Gedanke zu alt für alles und dann ists auch wieder egal.
Vielleicht gehts ja jemand ähnlich?
Grüße, Träumer59