strooper
- 33
- 1
z.b. : a) vorraussetzungen
b) welchen schritt muss ich zuerst tun? arzt, gutachter, wo muss ich was erledigen?
etc. .....
vielleicht gibt es hier im forum schon einen passenden beitrag?
vielen dank!
strooper
Albarracin
strooper
Albarracin
strooper
mag
Zitat:.ich hatte immer den eindruck das die eu-rente so eine art vorgezogene altersrente wäre, also etwas endgültiges.
Zitat:ist ein rentenantrag also nur notwendig wenn der arbeitgeber, die krankenkasse oder das arbeitsamt nicht bereit sind weiter zu zahlen wenn eine längere krankheit besteht?! habe ich das richtig verstanden?
Mind
strooper
mag
Zitat:das würde ich auf keinen Fall im Lebenslauf erwähnen. Diese Zeit würde ich als nicht beschäftigt - arbeitslos angeben.wobei ich mich dann frage ob ich dann noch einen job bekomme wenn im lebenslauf steht das ich nen halbes jahr in der klapse war
Zitat:aber wie bekomm ich die reha?
Zitat:Das solltest Du denen aber mitteilen, dass Du mehr brauchst als nur Tabletten. So wie Du Deinen Gesundheitszustand hier schilderst, so würde ich das auch mal meinen Ärzten schildern, müßte hilfreich sein, für eine Reha.meine ärzte haben nicht irgendwie den eindruck das ich mehr bräuchte als nen paar tabletten und alle drei wochen nen gespräch.
strooper
mag
Gänseblume
mag
Gänseblume
mag
Zitat:na dann hast DU das hinter mir und dann kannste mir Ratschlag geben
strooper
mag
Zitat:also insgesamt gefällt mir der gedanke schon alles selbst in die hand zu nehmen und sich von dieser miesen krankheit nicht alles aus der hand nehmen zu lassen;
strooper
strooper
mag
Zitat:Dieses Problem kenne ich auch und baue es schon seit langem ab, indem ich mir selbst immer wieder sage, ich bin denen keine Erklärung schuldig und mir hilft das einigermaßen.mir kommt es inzwischen so vor als wenn man der ganzen welt schuldig ist zu erklären was man da überhaupt macht.
Silke65
strooper
Zitat von mag:Hallo Stropper,
ich finde es toll, dass Du Dich meldest und darüber berichtest, wie es bei Dir weiter geht.
Darüber, was die anderen denken, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, denn sie können nicht in Dich hineinschauen, wie es Dir psychisch wirklich geht.
Psychische Erkrankungen werden doch bei vielen Mitmenschen nicht als Krankheit gesehen. Man hat dieses Problem sogar bei einigen Ärzten, die damit nicht umgehen können und wie soll das dann der Ottonormalverbraucher können, wenn es Deine Therapeutin nicht kann.Zitat:Dieses Problem kenne ich auch und baue es schon seit langem ab, indem ich mir selbst immer wieder sage, ich bin denen keine Erklärung schuldig und mir hilft das einigermaßen.mir kommt es inzwischen so vor als wenn man der ganzen welt schuldig ist zu erklären was man da überhaupt macht.
Bis jetzt hast Du doch schon einiges geschafft und es geht ebend alles nur Schrittweise voran.
Schöne Grüße
mag
strooper
Zitat von Silke65:Hallo Strooper,
ich würde noch einem Sozialverband betreten die können Dir auch beim ausfüllen helfen bzw. die können auch beim Wiederspruch behilflich sein.
Ich bin den schon begrtreten beim Sozialverband Deutschland kostet der Partnerbetrag ca. 7,50 €, werde mich mit dem mit meinen Antrag auch zusammen setzen wenn ich heute von meinen Neurologen gekommen bin, denn der muss sein ok noch dafür geben, mein Psychologe hat es schon getan der steht voll und ganz hinter mir.
Viel erfolg
Silke
mag
Zitat:immerhin war ich jetzt innerhalb von 14 wochen das 5te mal krankgeschrieben
strooper
Zitat von mag:Hallo Stropper,Zitat:immerhin war ich jetzt innerhalb von 14 wochen das 5te mal krankgeschrieben
sind es Deine Ärzte, die Dich immer wieder arbeitsfähig beurteilen? Das ist ja wohl nicht die Lösung, immer wieder krankgeschrieben zu werden.
Hat Deine Fachärztin denn keine Vertretung ? Wenn nicht, würde ich mich vom Hausarzt solange krankschreiben lassen, bis die Fachärztin wieder da ist. Und dann solltest Du mit Ihr überlegen, wie es sinnvoll weitergehen kann. Dieses ständige Hin und Herr trägt mit Sicherheit nicht zu Deiner Gesundung bei.
Schöne Grüße
mag
mag
Zitat:Lass Dir die Befunde von Deinem bisherigen Arzt geben, damit Du diese dem neuen Arzt aushändigen kannst und somit kann dieser sich besser ein Bild von Deinen bisherige Erkrankungen machen.wegen umzug hab ich jetzt nen neuen arzt und auch wegen dem umzug muss ich mir jetzt einen neuen therapeuten suchen.
Zitat:Medikamente, die einem helfen, sollte man schon einnehmen und Büchertipps sind ja manchmal auch ganz gut.bei fachärzten wird man zwar verstanden, aber da bekomm ich dann wieder nen riesen karton paroxetin und nen berg büchertipps.
Zitat:Dieser Wille ist ja schon mal ein guter Anfang.ich WILL endlich mal rehabilitiert werden!!!! einfach nur wie jeder andere arbeiten gehen damit ich wohnung und urlaub selber bezahlen kann.
Zitat:Deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen und daher versuche stark zu bleiben.da die probleme mit zunehmenden alter ja schlimmer werden, fürchte ich ernsthaft um meine existenz, bzw um das was davon übriggeblieben ist.
Zitat:Du solltest positiver denken, denn wenn man mit dem Vorsatz etwas anfängt es wird nicht funktionieren, ist die eigene Einstellung dazu zu negativ.wieso muss ich immer dinge anfangen die von vornherein zum scheitern verurteilt sind weil ich nicht mehr alle latten am zaun habe?
Zitat:Wie Du schon schreibt, Du hast das Gefühl, aber wenn Du dem Arzt vermittelst, dass Du nicht fähig bist zu arbeiten, sollte er schon darauf eingehen.was du da geschrieben hast wegen solange krankschreiben lassen. ich hatte nicht das gefühl das irgendein arzt mich versteht und 2 wochen krankschreibt wenn er den eindruck hat das ein ganz normaler mensch vor ihm sitzt.
Zitat:Eine Psychologin, die Dich einmal sieht, kann doch gar nicht nachempfinden, wie es wirklich in Dir aussieht.selbst die psychologin vom arbeitsamt sagte mir direkt ins gesicht das ich den eindruck machen würde wie jemand der voll im leben steht und bis heute seinen anspruchsvollen job gut erledigt hat...........mittlerweile verstehe ich schizophrene die an verschwörungstheorien glauben.
strooper
strooper
strooper
strooper