Auswegfinden
- 696
- 5
- 1616
Danke.
Auswegfinden
Ilse77
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:es gibt nicht den einen Weg, es gibt nicht den Weg der für alle der richtige ist. Es gibt kein so und so sollte es sein und wenn du diesen Weg noch nicht gehen kannst, dann bist Du dazu einfach nur noch nicht bereit oder noch nicht soweit wie ich oder jemand anders.
Ilse77
Alexandra2
Auswegfinden
Zitat von Alexandra2:Ich müsste meine Angst und meinen Wunsch bzgl Partnerschaft loslassen. Ein Leben lang allein, auch innerhalb kurzer Beziehungen, gegen den eigenen Willen, ist sehr schwer auszuhalten. Wenn ich lese oder anders mitbekomme, daß es glückliche Beziehungen gibt, bin ich gerührt und habe das Gefühl, daß ich das nicht erleben werde. Da wäre loslassen eine Hilfe gegen den Schmerz, oder...?
Alexandra2
Pilsum
Zitat von Alexandra2:Ein Partner sollte eigenständig sein, mich wertschätzen, sollte klug sein und Herzenswärme besitzen. Ist das zuviel verlangt?
Auswegfinden
Zitat von Alexandra2:Eine bös endende Beziehung hat mich erschüttert, meinen Glauben in meine Menschenkenntnis in Frage gestellt
Caro63
Zitat von Alexandra2:I
Ein Partner sollte eigenständig sein, mich wertschätzen, sollte klug sein und Herzenswärme besitzen. Ist das zuviel verlangt?
Jedi
Caro63
Zitat von Jedi:Zu Wissen , wann man loslassen soll, ist Weisheit !
Es auch zu tun, ist Mut !
Und behält man den Kopf dabei oben, ist Würde !
Jedi
Zitat von Jedi:Wer nicht loslassen kann, riskiert mit dem unter zu gehen,
was er festhält !
Jedi
Pilsum
Zitat von Jedi:Manchmal fühlt es sich besser an, von bestimmten Vorstellungen, wie etwas hätte sein sollen, loszulassen u.
nicht weiter daran festzuhalten, weil man damit unter gehen kann !
Zitat von Jedi:Wenn man aber nichts mit den Personen, die sich Eltern nannten klären kann, dann geht dies nur über das Loslassen.
Zitat von Jedi:Damit sind die Geschehnissen von damals nicht weg, aber dieser innere Druck, nach Gerechtigkeit - gar Vergeltung od. Rache.
Zitat von Jedi:Ich habe für mich feststellen können, dass es mit am Schwersten ist, seine erlernten u. geglaubten
Glaubenssätze davon loszulassen u. sich für die aktuelle Zeit, hier in der Gegenwart für sich passende
neue Glaubenssätze zu schaffen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1285
2
1891
15
1644
4
33317
418
1941
9