Lücken im Lebenslauf füllen - wie verkauft man sich gut?

D
Hallo,

ich werde mich jetzt, nach vielen Jahren, wieder bewerben (wie gut ist das denn?). Nun stelle ich mir die Frage, wie man seine Zeit, in der man krank war, nicht gearbeitet hat usw. erklärt bzw. richtig formuliert. Der Lebenslauf z.B. weist in meinem Fall eine arbeitslose (Arbeitsunfähigkeit) Zeit von ca. vier Jahren auf.

Die zweite Frage ist, wie kann man clever begründen, warum man jetzt auf einmal wieder arbeitsfähig und gesund ist.

Man sollte ja schon mit offenen Karten (über seine Krankheit) sprechen, aber dennoch zusehen das man seinen neuen Arbeitgeber nicht damit abschreckt. Viele könnten ja denken, der Person vertraue ich lieber nicht, wer weiß, wie lange das gut geht.

In meinem persönlichen Fall wäre auch noch die Frage, wie ich diverse angefangene und wieder abgebrochene Ausbildungwn erkläre. Das hört sich ja erstmal, wenn man die Krankheit nicht mit einbzieht, negativ an. Unbeständig usw.

Vielleicht habt ihr ja echt ein paar Tipps, wie man sich gut verkaufen kann. Sätze wie geben Sie mir eine Chance.. o.ä. finde ich irgendwie zu flach.

Außerdem möchte ich unbedingt verpacken, dass ich im Gegensatz zu vielleicht anderen wirklich arbeiten will und es mit das schönste ist, wieder in die Arbeit zu kommen.

Danke schön!

01.01.2013 16:01 • #1


Pyxidis
Hallo Dennis,

google doch mal Bewerbung nach langer Arbeitslosigkeit, da lassen sich schon so einige auch seriöse Tipps finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Viele Grüße
Pyxidis

01.01.2013 16:52 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag