Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn es soweit ist. Wenn du Hilfe brauchst beim weggehen, wende dich an das nächstgelegene Frauenhaus. Dort könntest du auch kurzfristig unterkommen, z.B. bis du in die neue Wohnung kannst. Du kannst dort auch nachts oder am WE jemanden erreichen. Auch wenn du dort nicht unterkommen willst, kannst du dich beraten lassen.
Gewalt in der Partnerschaft ist furchtbar und durch nichts zu entschuldigen. Auch überforderung oder das du und der Hund ihm zuviel sind rechtfertigt das nicht.
Auch wenn du es jetzt noch nicht brauchst oder dir vorstellen kannst, dokumentiere die Übergriffe, mit Datum und Uhrzeit, evtl. Fotos.
Sinnvoll wäre es, wenn du dir ein billiges zweithandy mit Prepaid und vollem Akku irgendwo versteckt, in einem Raum, in den du notfalls flüchten und bestenfalls dich einschließen kannst, dass du Hilfe rufen kannst. Das du auch telefonieren kannst, wenn er dein Handy wegnimmt oder kontrolliert. Ich weiß, dass sind Eskalationsstufen, die du dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst, erfahrungsgemäß dreht sich die Gewaltspirale aber nur in eine Richtung. Schütz dich so gut es geht.
Ich würde dir gerne schreiben, zieh sofort aus und verlassen diesen Mann, ich weiß aber, dass dir das nichts hilft. Du musst selbst soweit sein und die Kraft und den Mut aufbringen diesen Schritt zu tun.
Deshalb rate ich dir, bau dir ein Netzwerk, lass dich beraten und wenn du soweit bist, wirst du zwar trotzdem den letzten Schritt selbst gehen müssen, hast aber ein Netz, dass dich fängt.
Alles Gute
21.05.2023 15:42 •
x 5 #3