Lara1909
- 9
- 1
- 1
ich bin leider sehr unerfahren in Bezug auf Depressionen. Aufgrund dessen habe ich mich hier registriert und wollte mir Unterstützung bzw. Ratschläge holen, wie ich mich am besten verhalte.
Kurz zur Geschichte:
Ich bin 21 und der bereits im Betreff genannte man 33. Wir haben uns im Internet kennengelernt und waren sofort auf einer Wellenlänge. Wir haben unheimlich schnell über unsere Vergangenheiten und Erfahrungen geredet und uns so viel anvertraut. In diesem Zusammenhang erzählte er mir, dass er bereits in Therapie war, aufgrund seiner Depression und Panikattacken. Seit knapp 3 Monaten haben wir täglichen Kontakt und haben fast immer täglich telefoniert. Er ist unheimlich toll, er macht mich glücklich, gibt mir das Gefühl mich wirklich sehr zu mögen und ist unglaublich verständnisvoll. Als wir uns dann letzten Donnerstag das erste Mal getroffen haben, war anfangs alles super, wir haben so viel gelacht und uns super unterhalten, natürlich hat man ein wenig gemerkt, dass wir beide nervös waren, aber die Zeit verging wie im Flug. Als wir dann einen Film geschaut haben und wir nicht direkt nebeneinander saßen, wollte er mir direkt die Distanz zwischen uns erklären, er meinte er würde mich gerne küssen, aber er möchte mich nicht enttäuschen, falls er am nächsten Tag kein Kontakt mehr möchte etc. Obwohl ich meinte, dass er sich kein Stress machen soll, steigerte er sich immer weiter in diese Sache hinein und zweifelte anschließend an allem: dass er nicht weiß, wie es weitergehen soll, ob wir weiterhin Kontakt haben werden, usw.
ebenfalls meinte er, dass diese Erklärung nicht in diese Richtung gehen sollte, sondern er lediglich die jetzige Situation und Unsicherheit erklären wollte .
Ich habe das alles leider völlig falsch verstanden und da ich nur noch im Kopf hatte, dass er sich nicht einmal mehr sicher ist, ob wir uns weiterhin treffen, bin ich anschließend gegangen.
Wir hatten nun nochmal geschrieben und er meinte er braucht Zeit für sich.
was für mich aber nicht so einfach ist um ehrlich zu sein . kann ich sonst noch etwas für ihn tun? Ich habe Angst, dass ich ihn nun verloren habe.
Vielen lieben Dank vorab für die Ratschläge und Hilfe.
Liebe Grüße