41

Mann mit Depressionen und PTBS kennengelernt

K
@clara. Ja, das ist richtig. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen. 3,5 Monaten

10.01.2021 10:38 • #16

K
Hey Milla, nein, haben wir nicht. Er hat mir am 4.01. auf dem Weg nach HH ins BWK zur Therapie eine Sprachnachricht geschickt, dass er nicht weiß, ob er Ausgang kriegt, WG Corona. Und wenn, seine Ausgangszeiten so eng ist, sprich 3std. Dass es sich evtl nicht lohne. Er wäre zu mir gekommen, was 60min Fahrt pro Strecke heißt. Da schwitze ich schonwieder, weil ich nicht will, dass er so ein Fass für mich aufreißt und sich stresst. Also ich zu ihm? Darf ich nicht. Irgendwo treffen? Wo? Ist alles zu. Und ich bin natürlich auch tierisch aufgeregt, dass ich es fast nicht fertig kriege, ihn zu sehen, aus Angst angewiesen zu werden. Ohne Erwartungen rangehen. Das versuche ich, bin emotional aber noch nicht in der Lage dazu, dass ich letztendlich nicht mehr nachgehakt habe, ob es was wird mit dem Treffen.

10.01.2021 10:46 • #17

A

Hallo Kris0501,

Mann mit Depressionen und PTBS kennengelernt

x 3#3

M
Wie Iange dauert sein Aufenthalt noch?
Du könntest warten bis er fertig ist und gucken was passiert.

Ich denke man kann nicht so pauschal sagen, dass er kein Interesse hat. Im Moment vermutlich nicht, aber nach der Behandlung ist ja auch noch ne Zeit.

Wenn dir dieses Fundament (ein Treffen und die Nachrichten) reichen; dann kannst ja warten.

10.01.2021 10:50 • x 1 #18

E
Zitat von Kris0501:
Er hat mir sogar die E-Mail vom Autohaus geschickt, in der steht, dass das Auto nicht pünktlich fertig sein wird.

Das finde ich z. Bsp. strange. Ich lerne jemanden kennen und erzähle was und füge gleich Beweise hinzu? Beweise finde ich immer ganz schrecklich.

Puh - hier gehen allerdings meine persönlichen Erfahrungen mit mir durch - daher bringt es nichts auf solche Kleinigkeiten einzugehen.

Ich finde Millas Vorschlag gut. Und: Enttäuschte Hoffnungen sind immer schwer zu tragen. Versuch sie mit anderen Zukunftswünschen nicht mehr ganz so wichtig zu machen.

Aber eine Frage: Warum darfst du nicht zu ihm?

10.01.2021 10:58 • x 1 #19

M
Naja, die email vom Autohaus kann auch zeigen, dass ihm früher viel Misstrauen entgegen schlug und er deshalb lieber Beweise beifügt oder das er ein misstrauischer Mensch ist und gerne Beweise bekommt.

10.01.2021 11:03 • x 1 #20

K
@Milla
Wir haben uns 2x gesehen, das zweite Mal bei mir zu Hause. Er weiß, dass ich ihn sehr gern habe und ich auf jeden Fall weitermachen will mit ihm. Seine Depression kam wahrlich zu früh, dass wir keine Chance hatten uns näher kennenzulernen. Ich komme mir langsam wirklich bescheuert vor, wenn ich mir das hier alles so durchlese. Unsere Kontakt war nach unserem gescheiterten Wochenende sehr gut und tiefgründig, weil er immer von Versagensangst gesprochen hat und nicht verstehe, warum ich so bin. Warum ich es für ihn tue. Dass er es total schön findet, wie ich bin und was ich sage, sowas hat schon ewig niemand mehr zu ihm gesagt. Er will auch nicht mehr alleine sein usw. Damit ist er mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Er ist immer so dankbar.

10.01.2021 11:04 • #21

E
Zitat:
Wenn dir dieses Fundament (ein Treffen und die Nachrichten) reichen; dann kannst ja warten.

Ganz ehrlich sehe ich hier kein Fundament, sondern Hoffnungen, Vermutungen, Spekulationen, etc. . .

10.01.2021 11:05 • x 3 #22

M
Zitat von Kris0501:
@Milla
Wir haben uns 2x gesehen, das zweite Mal bei mir zu Hause. Er weiß, dass ich ihn sehr gern habe und ich auf jeden Fall weitermachen will mit ihm. Seine Depression kam wahrlich zu früh, dass wir keine Chance hatten uns näher kennenzulernen. Ich komme mir langsam wirklich bescheuert vor, wenn ich mir das hier alles so durchlese. Unsere Kontakt war nach unserem gescheiterten Wochenende sehr gut und tiefgründig, weil er immer von Versagensangst gesprochen hat und nicht verstehe, warum ich so bin. Warum ich es für ihn tue. Dass er es total schön findet, wie ich bin und was ich sage, sowas hat schon ewig niemand mehr zu ihm gesagt. Er will auch nicht mehr alleine sein usw. Damit ist er mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Er ist immer so dankbar.

Na, es ist allein deine Entscheidung, ob du weiter warten möchtest oder nicht.

Wenn es dir jetzt mehr weh tut dich zu lösen, als zu warten, dann warte weiter.

Vielleicht tut es bald nicht mehr weh sich zu lösen oder das warten tut zu sehr weh. Oder ihr könnt bald weiter machen.

10.01.2021 11:08 • #23

K
Clara
Das war eher ein genervter move von ihm, als er mir die E-Mail ( Screenshot) geschickt hat. Aber er ist ultra misstrauisch. Hinterfragt sofort, wenn ihm was komisch vorkommt. Auch als er sagte, er würde denn Samstag kommen, weil es Freitag schon so spät war. Als ich sagte, ja gerne, wenn du noch möchtest, ich freue mich auf dich. Daraufhin fragte er gleich, warum so fragend? Was denkst du denn? Was ist denn los?

@Milla
Ich darf ihn nicht im KH besuchen, WG. Corona.

10.01.2021 11:12 • #24

E
Okay also er ist in einem Krankenhaus zu Hause am Wochenende ist er draußen und hat dann alle zwei Wochenenden seine Tochter wo ist er denn sonst also hat er keine Wohnung ist der ich verstehe das alles gar nicht so recht wenn ich ehrlich bin aber vielleicht bin ich auch nur doof..

das passiert mir durchaus häufiger

10.01.2021 11:15 • x 1 #25

K
Sein Aufenthalt geht wohl noch 2 Wochen. Lockdown ist noch bis Ende Januar. D.h. ein Treffen ist so ziemlich nicht drinnen befürchte ich. Nachrichten oder was auch immer reicht mir. Wenn ich wüsste, es liegt ihm noch was an mir. Tiefer kann ich eh nicht mehr sinken.
Am Ende entscheidet die Zeit. Wenn er aus seinem Tief wieder raus ist, dann ist er auch kommunikativer und wer weiß, wann das ist und wo ich dann stehe. Und wie Resi schon gesagt hat. Vielleicht ist unserer Zeit einfach eine andere. Ich weiß auch, dass ich diese Kriese überstehe aber diese Erkenntniss macht's nicht leichter.

10.01.2021 11:21 • #26

M
Zitat von Kris0501:
Sein Aufenthalt geht wohl noch 2 Wochen. Lockdown ist noch bis Ende Januar. D.h. ein Treffen ist so ziemlich nicht drinnen befürchte ich. Nachrichten oder was auch immer reicht mir. Wenn ich wüsste, es liegt ihm noch was an mir. Tiefer kann ich eh nicht mehr sinken.
Am Ende entscheidet die Zeit. Wenn er aus seinem Tief wieder raus ist, dann ist er auch kommunikativer und wer weiß, wann das ist und wo ich dann stehe. Und wie Resi schon gesagt hat. Vielleicht ist unserer Zeit einfach eine andere. Ich weiß auch, dass ich diese Kriese überstehe aber diese Erkenntniss macht's nicht leichter.

Aber dann ist es doch nur eine absehbare Etappe die du durchhalten musst. Und danach kannst entweder abschließen oder mit ihm zusammen durchstarten.

Versuch doch dich so gut es geht abzulenken.

Hänge in ner ähnlichen Situation.
Wir sind schon länger ein Paar und haben ein gutes Fundament, aber im Moment liegt alles auf Eis und ich warte und hoffe.

10.01.2021 11:25 • x 1 #27

K
@clara
Hahaha, du bist süß. Ich gehöre auch zur verplanten Fraktion.
Also: Er wohnt in NRW. Zur Therapie kommt er nach HH und ist im Bundeswehrkrankenhaus untergebracht. Am Wochenende ist er zu Hause. Jedes 2. Wochenende hat er seine Tochter. Und er hat eine eigene Wohnung. Ich würde sofort zu ihm fahren aber ich glaube, das ist ne Hausnummer, damit kann er momentan nicht umgehen. Dann gibt's keine Fluchtmöglichkeit für ihn ich dringe in seine Privatsphäre ein. Ich bin da lockerer. Er könnte jederzeit zu mir. Und wenn er Rückzug braucht, dann hat er bei mir auch die Möglichkeit. Aber ich rede hier gerade von Dimensionen, die sind Lichtjahre entfernt, wenn nicht, unerreichbar

10.01.2021 11:27 • x 1 #28

E
Ah, jetzt hab ich es.

Ich finde bewundernswert, wieviel Leichtigkeit und Vertrauen in dir steckt

Ich sehe immer nur überall Lügen, Manipulation und Betrug.

Bleib in deinem positiven Blick. Der ist a gesünder und b .. wenn der andere Blick kommt, wirst es ja eh sehen.

10.01.2021 11:30 • x 2 #29

A

Hallo Kris0501,

x 4#15

M
Zitat von ClaraFall:
Ah, jetzt hab ich es.

Ich finde bewundernswert, wieviel Leichtigkeit und Vertrauen in dir steckt

Ich sehe immer nur überall Lügen, Manipulation und Betrug.

Bleib in deinem positiven Blick. Der ist a gesünder und b .. wenn der andere Blick kommt, wirst es ja eh sehen.

Hmm... also nach Manipulation, Betrug und lügen klingt das doch nicht.

Was hätte er davon? Er nutzt sie ja nicht aus.

Aber er hat ja gesagt, dass er sich im Moment nichts vorstellen kann. Möchtest du trotzdem warten? Weil evtl. Ändert sich das nicht.

10.01.2021 11:31 • x 1 #30

Weiterlesen »