22

Medikamente bei Ein und Durchschlafproblemen

F
@Kate danke, schaue ich mir einmal an.

@Tierliebe mein Außlöser ist aber körperlich. Hatte ein SHT mit Hörsturz. Und anscheinend ist etwas kaputt gegangen. Aber vielleicht wird ja körperlich noch etwas besser...

08.01.2022 20:50 • x 1 #16

T
Zitat von Freigeist:
mein Außlöser ist aber körperlich. Hatte ein SHT mit Hörsturz. Und anscheinend ist etwas kaputt gegangen. Aber vielleicht wird ja körperlich noch etwas besser...

Bitte, ich stehe gerade auf den Schlauch SHT ?
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das dir geholfen werden kann.

08.01.2022 20:55 • x 1 #17

A

Hallo Freigeist,

Medikamente bei Ein und Durchschlafproblemen

x 3#3

F
@Tierliebe guten morgen,
ein schädel hirn trauma. Durch einen schlag auf den hinterkopf.

Vielen Dank.

LG

09.01.2022 07:39 • x 1 #18

T
Hallo @Freigeist ,
ich danke dir für deine Antwort, konnte echt nichts mit dem Kürzel anfangen. Irgendwie streikte mein Gehirn.
Ich hatte als Kind im Alter von acht Jahren ein schweres Schädel Hirn Trauma, nachdem wir uns mit
unserem Auto dreimal überschlagen hatten. Naja, hatte eine sehr große offene Wunde am ganzen Kopf und
lag damals zwei Monate im Krankenhaus.

Wünsche dir gute Besserung

09.01.2022 19:11 • x 1 #19

ZeroOne
Hat von euch schon jemand das neue, hoch gelobte Wundermittel Daridorexant (Quviviq) ausprobiert?

Bzw. die Erfahrung gemacht, ob es der 0815-Hausarzt verschreibt und wie es mit der Kostenübernahme durch die Kassen aussieht (man liest darüber unterschiedliches...).

Die neue Zauberpille wird in den siebten Himmel gelobt.
Angeblich nicht die üblichen Nebenwirkungen, wie bei den herkömmlichen Schlafmitteln (Benzos, Z-Präparate): keine Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Hangover, etc. Und insbesondere eine sehr geringe Toleranzentwicklung (Abhängigkeitspotenzial).

Es ist wohl das erste zugelassene Schlafmittel mit diesem Wirkmechanismus (dualer Orexinrezeptor-Antagonist).

08.09.2024 11:21 • x 1 #20

maya60
Zitat von ZeroOne:
Hat von euch schon jemand das neue, hoch gelobte Wundermittel Daridorexant (Quviviq) ausprobiert? Bzw. die Erfahrung gemacht, ...

Nö, nicht mal davon gehört.
Willst du es ausprobieren? Und soll es auch keine Wechselwirkungen haben mit anderen Medis, die auf bestimmte Rezeptoren oder das Umfeld wirken?

09.09.2024 11:03 • #21

ZeroOne
Zitat von maya60:
Willst du es ausprobieren?

Jep.
Ich habe über die Jahre keine Substanz für mich entdecken können, die mich über max. 4 Stunden wirklich intensiv schlafen lässt (von Nebenwirkungen ganz abgesehen). Insofern bin ich für Neuland immer zu haben.

Zitat von ZeroOne:
Wechselwirkungen

Gibt es: klick!
Ich konnte darunter aber nichts finden, das mich, bzw. meine aktuelle Medikation tangieren würde.

09.09.2024 12:36 • x 1 #22

maya60
Zitat von ZeroOne:
Jep.
Ich habe über die Jahre keine Substanz für mich entdecken können, die mich über max. 4 Stunden wirklich intensiv schlafen lässt

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut hilft!

Zu den Wechselwirkungen, z.B. mit SSRI, finde ich ja „putzig“, dass es heißt: Bei gesunden Probanden macht die Wechselwirkung nichts. Wie? Wären die Probanden gesund, bräuchten sie kein SSRI

12.09.2024 07:01 • x 1 #23

A

Hallo Freigeist,

x 4#9

Lost111
Zitat von ZeroOne:
Hat von euch schon jemand das neue, hoch gelobte Wundermittel (Quviviq) ausprobiert?

Ja, ich habe letztens erst davon gelesen und werde meine Psychiaterin beim nächsten Termin danach fragen.

12.09.2024 20:03 • x 1 #24

Pfeil rechts