20

Meditation, Zen und Co

Rocker
Zitat von Kitten:
Hallo Rocker Ich finde es toll, dass du neue Wege gehen möchtest und etwas ganz Neues ausprobieren willst Jedoch habe ich mit ...

Hallo Kitten,
Danke für deine Antwort. Natürlich ist Buddhismus nichts was man einfach mal ausprobiert. Aber ich habe schon länger Interesse an dieser Religion und im Moment passt es einfach mich mit diesem Glauben zu beschäftigen. Ich finde der Buddhismus harmoniert ganz gut mit den Themen Meditation und der TCM, mit der ich mich auch zu beschäftigen angefangen habe. Ich greife nach jedem Strohhalm um gesund zu werden und von genannter Lebensphylosophie erwarte ich mir recht viel. Fakt ist, ich werde mein Leben umkrempeln auch wenn ich wieder gesund bin.

16.04.2022 16:10 • x 1 #16

Mit180gen0
Zitat von Jedi:
Hi @ZeroOne Ich habe was für Dich - Achtsamkeit ! Dafür brauchst Du kein Geld - Yoga-Kissen auch nicht u. kannst es immer u. überall praktizieren. Es braucht keinen besonderen Aufwand, sondern ein paar Achtsamkeits-Übungen, die Du in Deinen Lebensalltag, so wie Du es brauchst einbauen kann. Dabei bist ...

Ich habe noch niemals Geld für ein Yogakissen oder irgendwas ausgegeben, außer für die Matte. Aber die hatte ich schon vor Yoga

16.04.2022 18:11 • x 1 #17

A

Hallo Rocker,

Meditation, Zen und Co

x 3#3

B
Ich finde den Buddhismus auch sehr ansprechend...

16.04.2022 22:35 • x 1 #18

Rocker
Im übrigen kann ich die Entspannungs- und Meditations-Videos von Anika Henkelmann auf Youtube wärmstens empfehlen.

17.04.2022 10:57 • #19

Pfeil rechts