Medizinische Rehabilitation - was kommt auf mich zu?

H
Mein Gott, ich hab mich doch tatsächlich für eine medizinische REHA entschieden. Nach Drängen der Krankenkasse und meiner Ärztin, und auch meiner Familie hab ich den Entschluss gefasst.
Meine Ärztin hat schon den Antrag ausgefüllt. Jetzt warte ich noch auf den Bericht der Psychotherapeutin und dann kann alles raus zur Rentenversicherung. Ich hoffe ja, dass ich die Massnahme genehmigt bekomme, Mulmig ist mir schon, denn es handelt sich da ja nicht um zwei drei Wochen. Aber ich werde gehen.
Ach ja, und meine Ärztin hat noch eindringlich darauf hingewiesen, dass ich nicht in Wohnortnähe komme.
Am Chiemsee soll eine gute Klinik sein hat mir meine Therapeutin erzählt. Dann nannte sie noch Bad Dürrheim und Bad Mergentheim. Ich werde auf jeden Fall dem Antrag ein Schreiben von mir zufügen. Chiemsee wäre mir schon recht, alleine schon wegen der schönen Gegend. Aber es muss ja alles erst einmal genehmigt sein.
Ein schwerer Schritt für mich. Gerade in Zeiten in denen es mir wieder besser geht, möchte ich alles wieder abblasen. ABer nein, ich ziehe das durch. Ich bin sicher, es tut mir gut.
Liebe Grüsse Hüpfi

--

26.09.2010 18:54 • #1


S
Hallo Hüpfi,

die Reha tut dir bestimmt gut und du kommst mal wieder raus. SIeh es positiv. Du wirst bedient, kannst deine Seele baumeln lassen, alles dreht sich nur um dich. Du wirst die Zeit genießen, versprochen.

Serafina

26.09.2010 18:57 • #2


achtsamkeit
Liebe Hüpfburg,
verstehe, dass das Unbekannte dir erst einmal im Magen liegt. Aber Serafina hat recht. Versuche dies positiv anzugehen. Es wird dich auf jeden Fall weiter bringen.
Ich wünsche dir, dass deine Wunschrehaort genehmigt wird.
Liebe grüße Pelle

27.09.2010 09:52 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag