Mein Freund hat eine Depression - Wie kann ich helfen?

S
Danke für deine Antwort!

Und wie reagieren deine Kinder?
Ich finde das ist sehr schwer zu erklären.

01.05.2019 21:50 • #16

A
Guten morgen,
Unsere beiden Jungs sind noch klein, der große ist 3 und der kleine 6 Monate, die verstehen es noch nicht. Unsere große Tochter ist 9, mit ihr haben wir offen über alles gesprochen und ihr erklärt, was mit dem Papa ist. Es ist für sie oft schwer, dass Papa sehr lustlos und zurück gezogen ist, jedoch haben wir uns auch Hilfe für sie gesucht.

Es ist wirklich nie leicht , da es ein ständiges auf und ab ist aber ich habe für mich beschlossen, dass ich ihm nicht helfe wenn ich ihm weiterhin alles abnehme und alles alleine bewältige. Ich sage ihm oft ich helfe ihm und stehe immer hinter ihm , aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn er seinen Frust an mir auslässt, lasse ich ihn stehen.

02.05.2019 06:53 • x 1 #17

A

Hallo claudia,

Mein Freund hat eine Depression - Wie kann ich helfen?

x 3#3

S
Was lässt du ihn denn machen?

Ich habe das Problem, dass er die Hausarbeit nicht sieht/nicht sehen will.

02.05.2019 15:57 • #18

A
Ja das kenne ich.
Leider erledige ich das meiste auch selbst. Aber dann streiten wir auch und ich sage ihm recht genau was mich stört. Hier ist es leider so, dass er die Elternzeit für unseren kleinen nehmen wollte und ich arbeiten gehe, daher gibt es oft Streit weil ich nicht mehr zulasse, dass er nur noch am PC ist.

02.05.2019 18:38 • #19

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden