67

Mein Herz zerreißt gerade

Rotkehlchen-
Ich möchte mich einfach mitteilen.
Mir gehts gerade richtig richtig schlecht, ich bin nur noch am heulen.
Eigentlich wegen allem und alles.

Dazu kommt noch, die Sorge um meine geliebte Hündin.
Vor zweieinhalb Jahren hatte mein Herzchen einen großen Tumor auf ihrem rechten Vorderpfötchen.
Sie musste operiert werden. Es war eine sehr schwierige und große Operation gewesen.
Befund : Mastzelltumor.

Es dauerte ganze drei Monate bis die große Wunde der OP zuwuchs.
Es war halt eine blöde Stelle, direkt am Knick des Pfötchens und bei Bewegung ging die Wunde immer und immer
wieder offen. Eine harte Zeit.

Jetzt waren wir vorgestern bei unsere Tierärztin, da unsere Hündin nun mittlerweile alle drei Wochen Librela
gespritz bekommt, damit sie einigermaßen laufen kann. Sie hat eine starke Arthrose am ganzen Körper.
Eigentlich lag der Zyklus der Spritze bei vier Wochen, doch das schafft sie nicht mehr und ich muss ihr zusätzlich
zwischendurch starke Schmerzmittel geben damit sie schmerzfrei laufen kann.

Zuhause war uns in den letzten Tagen aufgefallen, das sie an der Pfote wo sie den Tumor hatte und nur
noch die große Narbe zu sehen ist, das sie dort etwas höher einen beweglich harten Knubbel hat.
Diesen zeigten wir der Tierärztin am Mittwoch natürlich. Sie meinte, das ihr der Knubbel gar nicht gefällt und
sie von einen Rezidiv ausgeht.
Wir sollen diesen Knubbel jetzt bis zur nächsten Spritze beobachten , ob er wächst, wieviel er wächst und wie schnell
er wächst. Die Ärztin meinte, das sie den Knubbel dann rausschneiden würde, ehe er so groß wird das die Gefahr von
Aputation des Pfötchens läuft oder gar wenns ganz schlimm wird
Trigger

einschläfern

Soweit soll es natürlich auf gar keinen Fall kommen.

Seither geht es mir sooooo beschi. sssen. Mein Herz zerreißt, ich bin nur noch am heulen,
meine Depressionen werden stärker, meinen dunklen Gedanken werden immer dunkler.
Ich habe keine Lust mehr, ich kann nicht mehr. .

Zu meinem Mann sagte ich heute, sollte meiner (unserer) Hündin etwas zustoßen,
dann könne er sich gleich von mir mit verabschieden, denn eigentlich lebe ich nur noch für sie.
Mein Mann kommt auch ohne mich klar. .
Und der Rest der Welt sowieso.

Sie ist mein ein und alles, sie hält mich am leben.
Ich liebe dieses Tier über alles auf der ganzen Welt.

01.11.2024 22:58 • x 1 #1

Fritz
Hi Rotkehlchen-
Deinen Bericht kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich habe auch einen Hund und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Jeden Tag 3 bis 4 mal Gassi gehen, das tut dem Hund gut und mir selber auch.
Er ist weiblich, ein Mischling aus Rumänien und total lieb.
Servus und ein schönes Wochenende

(Hoffentlich ist dein Hund bald wieder gesund!)

02.11.2024 08:09 • x 1 #2

A

Hallo Rotkehlchen-,

Mein Herz zerreißt gerade

x 3#3

Marylu
Hallo Rotkehlchen,
es tut mir sehr leid, dass es deiner Hündin so schlecht geht. Wie alt ist sie?
Wir müssten im letzten Jahr unseren 15jährigen treuen Hund einschläfern, was sehr schwer, aber unumgänglich war. Alles Gute euch

02.11.2024 13:05 • x 1 #3

hlena
Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche euch beiden gute Besserung !

02.11.2024 14:38 • x 1 #4

Rotkehlchen-
Zitat von Fritz:
Deinen Bericht kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich habe auch einen Hund und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Jeden Tag 3 bis 4 mal Gassi gehen, das tut dem Hund gut und mir selber auch.
Er ist weiblich, ein Mischling aus Rumänien und total lieb.
Servus und ein schönes Wochenende

(Hoffentlich ist dein Hund bald wieder gesund!)

Das Verständis um die Sorge unserer Hündin, so denke ich,
kann jeder nachvollziehen der Herrchen/Frauchen einer solch treuen Seele ist.
Der beste und treueste Freund des Menschen ( für mich ist das so )
Wie alt ist deine Hündin wenn ich fragen darf ?

Unsere Hündin haben wir im Alter von acht Monaten aus einer
Trigger

Tötungsstation in Frankreich

bekommen. Heute ist sie elf Jahre und wird im Februar zwölf.
Vielen Dank auch für die Genesungswünsche an unsere Hündin.

Zitat von Marylu:
Hallo Rotkehlchen,
es tut mir sehr leid, dass es deiner Hündin so schlecht geht. Wie alt ist sie?
Wir müssten im letzten Jahr unseren 15jährigen treuen Hund einschläfern, was sehr schwer, aber unumgänglich war. Alles Gute euch

Hallo Marylu,
unsere Hündin ist elfeinhalb, sie wird Anfang Februrar zwölf Jahre.
Schluchz.... es tut mir unendlich Leid zu lesen, das ihr euch im vergangem Jahr von euren treuen Hund
verabschieden musstest. Auch wenn jetzt schon eine ganze Zeit seitdem vergangen ist, so möchte ich dir gerne,
ich hoffe ich darf, mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Zitat von hlena:
Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche euch beiden gute Besserung !

Vielen lieben Dank @hlena

Euch allen vielen herzlichen Dank , für eure lieben Worte und Wünsche.

VLG. Rotkehlchen

02.11.2024 19:57 • #5

Marylu
Vielen Dank liebes Rotkehlchen.
Echt toll, dass ihr eure Hündin gerettet habt.
Wir haben uns bald einen neuen süßen Hund geholt. Es ging nicht ohne. LG.

02.11.2024 21:56 • x 1 #6

Rotkehlchen-
Zitat von Marylu:
Vielen Dank liebes Rotkehlchen. Echt toll, dass ihr eure Hündin gerettet habt. Wir haben uns bald einen neuen süßen Hund geholt. Es ging nicht ohne. LG.

Doch nicht dafür liebe Marylu, es war mir ein Anliegen, dir auch heute noch zum Ausdruck zu bringen,
das es mir sehr leid tut. Und auch, das ich mitfühlen kann.....

Danke auch dafür, das du es toll findest, das wir unsere Hündin damals gerettet haben.

Wie schön das ihr euch einen neuen Hund zu euch geholt habt und diesem Tierchen ein schönes,
liebevolles und gutes Zuhause schenkt.

Was ist es für ein Hund und wie alt /jung ist er oder sie ?

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine ganz wunderschöne und sehr sehr lange und glückliche Zeit mit eurem neuen
Freund.

Lg. Rotkehlchen-

03.11.2024 17:36 • #7

Marylu
Liebes Rotkehlchen,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Es ist ein Continental Bulldog. Vielleicht kennst du Englische Bulldoggen, seine Rasse ist zurück gezüchtet, damit sie besser atmen und sich besser bewegen können.
Er ist jetzt ein Jahr alt und wir sind sehr glücklich mit ihm.
Wenn du magst, kannst du ja von deinem Hund auch ein Foto schicken.
Hab noch einen schönen Abend. LG.

03.11.2024 20:43 • x 2 #8

Rotkehlchen-
Liebe @Marylu,

nicht zu danken, nicht dafür. Tiere sind mein ein und alles, ob es sich jetzt um mein
eigenes Tierchen handelt, oder um das Tierchen jemand anderen.

Zitat von Marylu:
Es ist ein Continental Bulldog. Vielleicht kennst du Englische Bulldoggen, seine Rasse ist zurück gezüchtet, damit sie besser atmen und sich besser bewegen können.

Ich danke dir für deine Information.
Super das ihr einen der Rasse bekommen habt ,die zurückgezüchtet wurden. Für die Tiere ist es doch eine
echte Qual ihr Leben lang nicht richtig atmen zu können, nur weil der Mensch meint das Recht zu haben,
Tiere zu züchten wie es ihm gefällt. Ohne sich ein einziges mal Gedanken darum zu machen, wie sich das Tier fühlen
muss.

Es freut mich sehr für euch, das der kleine Mann euch soviel Freude macht.
Er sieht echt süß aus.

Alles liebe und Gute wünsche ich euch.

Lg. Rotkehlchen-

04.11.2024 15:07 • #9

HDD
Zitat von Rotkehlchen-:
Zu meinem Mann sagte ich heute, sollte meiner (unserer) Hündin etwas zustoßen,
dann könne er sich gleich von mir mit verabschieden, denn eigentlich lebe ich nur noch für sie.
Mein Mann kommt auch ohne mich klar. .

Ich bin erschüttert, das zu lesen. Und es fällt mir schwer, das zu glauben.
Mein Impuls ist, dich zu schütteln (ohne dir jetzt wehtun oder dir zu nahe treten zu wollen): Komm zu dir, Frau! Das kann nicht dein Ernst sein!

So schmerzhaft das ist, aber Abschiede gehören zum Leben. Eltern, geliebte Menschen... und andere Wesen. Es ist der Lauf der Welt. Wir können es nicht ändern. Wir müssen es akzeptieren und damit leben.

04.11.2024 16:09 • x 2 #10

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Seither geht es mir sooooo beschi. sssen. Mein Herz zerreißt, ich bin nur noch am heulen,
meine Depressionen werden stärker, meinen dunklen Gedanken werden immer dunkler.
Ich habe keine Lust mehr, ich kann nicht mehr. .

Hallo @Rotkehlchen-

Ich kann nur all zu gut nach empfinden wie Grausam die Situation ist, und wie Besch...es Dir geht!

Ich musste bereits Dreimal in meinen Leben den Weg über den Regenbogen (Gefühlt Tatenlos) mit ansehen...

Doch dann - nach einiger Zeit - erinnere ich mich immer an eine Unbekannte Weisheit:

Ich hatte das Glück und die Freude, einige Jahre dein Bester Freund zu sein.
Und diese Gefühl und Gewissheit bleibt von dir für mich auf immer erhalten...

Vielleicht hilft die diese Weisheit ja irgendwann....

04.11.2024 17:49 • x 1 #11

Marylu
Liebes Rotkehlchen, danke für deine lieben Worte.
Ich habe gerade gelesen, dass du z.Z. auch schlecht schläfst. Wie äußert es sich bei dir? Wie gehst du damit um? LG.

04.11.2024 17:50 • x 1 #12

Rotkehlchen-
Zitat von HDD:
Ich bin erschüttert, das zu lesen. Und es fällt mir schwer, das zu glauben.
Mein Impuls ist, dich zu schütteln (ohne dir jetzt wehtun oder dir zu nahe treten zu wollen): Komm zu dir, Frau! Das kann nicht dein Ernst sein!

Meine/Unsere Hündin, für mich ist sie meine Leben.
Sie allein gibt mir die Kraft weiter zu machen, nur sie allein.
Wäre sie nicht mehr,.....
Meine Eltern hätten mich niemals zeugen sollen. So hart wie es auch klingt, aber an den Menschen habe ich
den Glauben verloren . Ein Tier hat mir noch nie Schmerzen zugefügt, aber dafür etliche Menschen und
das waren keine Kleinigkeiten.

Momentan versuche ich mich aufzuraffen, lenke mich ab, schalte aus was mir nicht gut tut.
Aber wie lange schaffe ich das ? Ich habe panische Angst was passiert wenn.... .

Zitat von Grenzgaenger:
Ich kann nur all zu gut nach empfinden wie Grausam die Situation ist, und wie Besch...es Dir geht!

Ich musste bereits Dreimal in meinen Leben den Weg über den Regenbogen (Gefühlt Tatenlos) mit ansehen...

Auch ich musste schon acht mal Abschied nehmen ( von drei Hunden und fünf Katzen)
Es war jedesmal die Hölle. Bei unserer jetzigen Hündin ist es so schlimm, weil wir sie im Alter von
acht Monaten aus einer
Trigger

Tötungsstation bekommen haben.

Ich bzw. wir haben sie aufgezogen. Wir haben ihr gezeigt das die Welt und die Menschen nicht nur grausam zu
Tieren sind. Sie hat noch heute Ängste. Und da ich auch eine generalisierte Angsterkrankung habe,
haben wir beide eine ganz besonders tiefe Bindung zu einander. Wir stärken uns gegenseitig.

Für mich und da kann mich jetzt auslachen wer will, mir egal,
aber für mich ist sie mein Kind.
Trigger

Mein Kind was ich niemals haben durfte. Meine vier Sternenkinder....sie wohnen tief in meinen Herzen.

Und meine Hündin ist für mich deshalb meine kleine, mein ein und alles auf dieser Welt. Mein Kind

Zitat von Marylu:
Liebes Rotkehlchen, danke für deine lieben Worte.
Ich habe gerade gelesen, dass du z.Z. auch schlecht schläfst. Wie äußert es sich bei dir? Wie gehst du damit um? LG.

Sehr gerne liebe Marylu.
Naja, das Thema passt jetzt eigentlich nicht hierher, aber ich renne fast jede Stunde, manchmal auch jede dreiviertel
Stunde zur Toilette. Tja, das geht schon jahrelang so, Nacht für Nacht. Und wenn ich mich dann immer hinlege bin ich hibbelig
und warte endlich aufstehem zu können. Komischerweise bin ich morgens nie müde, bin eher den ganzen Tag
aufgedreht, meistens. Es gibt natürlich auch andere Tage. Eigentlich brauche ich Abends nicht schlafen gehen, ich weiß
ja ,das ich eh die ganze Nacht unterwegs bin.

04.11.2024 20:33 • x 2 #13

HDD
Zitat von Rotkehlchen-:
Meine/Unsere Hündin, für mich ist sie meine Leben.
Sie allein gibt mir die Kraft weiter zu machen, nur sie allein.

Und was ist mit deinem Mann? Sollte/könnte der dir nicht auch eine Stütze sein?
Zitat von Rotkehlchen-:
Meine Eltern hätten mich niemals zeugen sollen. So hart wie es auch klingt, aber an den Menschen habe ich
den Glauben verloren .

Du hast mein Mitgefühl. Du musst Schlimmes erlebt haben, wenn du so was schreibst. Ich wünsche dir, dass irgend etwas geschieht, das dir den Glauben an die Menschen (zumindest an einige von ihnen, die es wert sind) wieder gibt.

04.11.2024 20:52 • x 2 #14

A

Hallo Rotkehlchen-,

x 4#15

Marylu
@Rotkehlchen, das klingt sehr anstrengend, du musst völlig übernächtigt sein. Das man nachts hibbelig ist und nicht zur Ruhe kommt, kenne ich auch und früh bin ich sehr früh wach, obwohl ich nichts lieber täte als länger zu schlafen

04.11.2024 20:56 • x 1 #15

Weiterlesen »