40

Mein Körper will nicht mehr / nur noch krank wegen Burnout

Curl
Hi ich bin neu hier weil ich einfach mal Erfahrungen und Rat brauche.

Ich arbeite im medizinischen Bereich.
Ich habe ein 3 jährigen Sohn der ein wenig mehr Förderung und Mama brauch weil er es damals zu eilig hatte und früher kam. War aber alles gut soweit.

Ich bin seit November ständig krank. Hab jeden Tag Durchfall, schlafe sehr schlecht, Kopfschmerzen und und und kamen dazu. Nun ein Reizhusten, schon ewig. Geht nicht weg.
Als dann vorletzte Woche wieder meine Nebenhöhlen zu waren bin ich zum Arzt. Leider Vertretungsarzt. Naja eine Woche Arbeitsunfähigkeit dachte ich Kurier mich aus und gut.

In dieser Zeit zuhause waren meine Ohren ständig zu. Irgendwann kam etwas in mir hoch und ich habe nur geweint. Weil ich wusste das mein Körper sagt Stopp. Ich hatte plötzlich keine Kraft mehr. Nichts. Die Gedanken im Kopf nur arbeit arbeit Arbeit was ist wenn das und das. .

Jedenfalls bin ich den Montag darauf zu meiner Ärztin. So wie ich da saß habe ich nur geweint. Sie wusste gar nicht was los ist. Ich fing damit an das ich ständig krank bin und so. Gar nicht weiter über Arbeit. Ich war am heulen und zittern. Sie hat gemerkt das da mehr ist und schon in die psycho schiene eingelenkt. Sehr viel Zeit hatten wir nicht. Sie hat tavor aufgeschrieben das ich zum schlafen nehmen soll und Blut abgenommen und eine Woche Arbeitsunfähigkeit.
Ich soll Montag wiederkommen.
So weit so gut. Ich habe mich etwas beruhigt aber tags kriegen die gedanken weiter ich komme aus meinem kopf nicht raus.
Wenn ich an Arbeit denke wird mir mittlerweile so schlecht. Habe schon Bewerbungen geschrieben und ein Vorstellungsgespräch ergattert.
Das Problem ich will nicht mehr zur alten Arbeit. Keinen Tag mehr am besten. Was soll ich nun machen? Selbst wenn ich kündige. Was mach ich in der Frist? Denke nicht das meine Ärztin mich so lang Arbeitsunfähigkeit schreiben würde.

Kennt das jemand? Wie soll ich mich verhalten?
Danke danke danke

13.02.2020 11:41 • x 1 #1


mutmacher
Hallo Curl,
herzl. willkommen bei uns hier im Forum. Ich bin sicher, dass Du den ein- oder anderen guten Tipp hier bekommen wirst. Als erstes hab` ich aber eine Frage: Ist diese Ärztin, von der Du schreibst u. die Dich krank geschrieben hat auch Dein Arbeitgeber ? Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich- aber diese Verquickung (Angestellte und Patientin) habe ich so gut es ging vermieden u. würde ich Dir auch raten.
Einen guten Tipp kann ich Dir zum Durchfall geben. Ich hatte viele Jahre einen Reizdarm u. eine Fructoseunverträglichkeit und Laktoseintoleranz. Dass der Darm sehr schnell auf seelische Probleme reagiert, wird Dir bekannt sein. Was mir sehr gut geholfen hat, ist Flohsamenschalen zum Frühstück. Das kannst Du mit reichlich Wasser anrühren u. nach Belieben Früchte oder Nüsse reinschnippeln. Das hält nicht nur lange satt, sondern reinigt und beruhigt den Darm. Google das mal, denn da ist die genaue Flüssigkeitszugabe wichtig u. weitere Ideen bekommst Du auch.
Zu Deinem Arbeitsplatzwechsel bzw Kündigung folgendes: Kündige auf keinen Fall bevor Du nicht einen sicheren
neuen Arbeitsplatz hast, aber das wirst Du ja wissen.
Lass Deine Beschwerden alle vom jeweiligen Facharzt abchecken und evtl. noch mal krank schreiben, lass Dir Ruhe und Zeit zum gesund werden, erhole Dich ganz egoistisch und erst wenn es Dir wirklich besser geht, starte neu durch.
Ich wünsche Dir gute Besserung in jeder Hinsicht.
Mutmacher

13.02.2020 12:27 • x 3 #2


A


Hallo Curl,

Mein Körper will nicht mehr / nur noch krank wegen Burnout

x 3#3


Curl
Hallo mutmacher. Danke für deine Antwort.
Das mit den Flohsamen werde ich auf jeden Fall probieren. Danke dafür!

Nein mein Hausarzt ist nicht mein AG, das vermeide ich auch.
Ich hab irgendwie nur Panik das meine Hausärztin mich nicht länger krank schreibt. Das sie sagt naja Nu musst du aber wieder gehen, deine Beschwerden werden ja besser. Aber dann dann fängt das alles wieder an. Und wenn ich einen neuen Job bekomme will ich da nicht als nervliches Wrack anfangen. Logisch.
Oder das sie meine Beschwerden nicht ernst nimmt. Ich denke immer es gibt menschen denen es 100 mal schlechter geht. Meine Gedanken drehen sich nur noch um Arbeit und das ich da nicht mehr hin will außer vielleicht um mein Zeug abzugeben. Und wie ich das verhindern kann dort hin zu gehen. Echt schrecklich mir hat ja niemand was böses getan. Klar druck gemacht und so aber naja wer hat den nich.

13.02.2020 12:38 • x 1 #3


F
Ich schließe mich dem an und möchte noch ergänzen LASS UM HIMMELS WILLEN DAS TAVOR WEG! das löst gar nichts und bringt nur neue Probleme. Versuche es vielleicht mal mit Baldrian und viel Schlaf. Gegen die Anspannung PMR und suche dir auf jeden Fall einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie! Deine Ärztin handelt ziemlich oberflächlich und fahrlässig finde ich, wenn sie dir Tavor verschreibt, anstatt sich Zeit zu nehmen. Tavor ist ein Hammer!

13.02.2020 12:39 • x 3 #4


F
Deine Sachen kannst du auch im Paket zurück schicken oder sie von Anderen einfach abgeben lassen. Das habe ich auch gemacht. Und lass es dir bestätigen, das du sie abgegeben hast. Sonst könnte das ggf. deinen gedanklichen Abschied von dieser Stelle vereiteln.

13.02.2020 12:44 • #5


F
Mit Tavor funktionierst du vielleicht erst mal wieder besser, aber das bringt dir gar nichts auf lange Sicht.

13.02.2020 12:46 • x 1 #6


Curl
Danke fiorina
Naja sie hatte nich wirklich viel Möglichkeiten denk ich da ich total am heulen war. Habe nichts rausgebracht.
Habe mich noch nich getraut das tavor zu nehmen. Hab ja nun mal auch ein Kind da will man nich total benommen oder sonst was sein. vielleicht versuch ich mal ne halbe zum schlafen. Damit die gedanken mich in ruhe lassen und ich endlich schlafen kann.
Habe auch schon an eine verhaltenstherapie gedacht. Aber finanziell is das ja auch immer ne Sache. Und bei uns hier in BB Land sieht das in der Sprechstunde von Neurologen oder Psychologen so aus : du wartest in einem überfüllten warteraum. Nach einer halben Stunde bist du dran, in 2 minuten wieder raus mit Rezept für irgendwelche antidepris oder so. Also ich habe selbst beim neuro/psych an der anmeldung gesessen ne zeit lang. Und so ist das hier leider überall. Also blieben nur die privaten Psychotherapeuten die das als zusatz zum Heilpraktiker gemacht haben. Und die wollen Geld. Nich wenig.

13.02.2020 12:47 • x 1 #7


F
Wenn deine Ärztin dich nicht für voll nimmt, gehe zu einer Anderen. Aber vielleicht hatte sie ja auch nur keine Zeit und ist sonst ganz anders? Aber das mit dem Tavor. . .

13.02.2020 12:48 • x 1 #8


F
Ich habe auch die Ausbildung zur Psychotherapeutin nach HP Gesetz. Das ist nicht das Selbe, wie ein richtiger Therapeut. Hast du schon mal bei deiner Krankenkasse nach Therapeuten gefragt?
Nimm das Tavor nicht!

13.02.2020 12:51 • #9


F
Hast du Hilfe bei der Betreuung deines kleinen Wesens?

13.02.2020 12:54 • #10


Curl
Denke auch nicht das das tavor Probleme löst aber ich werde wahnsinnig von diesen kreisenden Gedanken. Grad wenn man eben zur Ruhe kommen will.
Sie hatte nich viel zeit ne. Erkältungszeit. Ich werd sehen was Montag bei meinem Termin mit ihr rumkommt. Hab bissl schiss. Aber naja. Da muss man wohl durch

Ich hab schon mal kurz geschaut auf der Seite von meiner Kasse. Aber noch nicht weiter mit befasst. Irgendwie will man das ja auch nicht wahr haben
Ja mein Mann steht hinter mir und hilft aber er ist ja auch viel arbeiten

13.02.2020 12:55 • x 1 #11


Curl
Zitat von fiorina:
Wenn deine Ärztin dich nicht für voll nimmt, gehe zu einer Anderen. Aber vielleicht hatte sie ja auch nur keine Zeit und ist sonst ganz anders? Aber das mit dem Tavor. . .


Zu einer anderen gehen ist hier echt nich einfach. Alle übervoll und weisen einen ab. Vorallem wenn man schon einen Hausarzt hat. An sich bin ich aber zufrieden mit ihr. Sie ist älter und mittlerweile is auch ne Assistenzärztin dort eingestiegen

13.02.2020 12:59 • x 1 #12


F

F
Das mit den kreisenden Gedanken ist furchtbar! Aber Tavor ist leider keine Wunderwaffe dagegen, glaube mir.
Kannst du dich WIRKLICH NIEMALS entpannen?
Die Krankheit Depression, hat ganz oft mit Überforderung zu tun. Entspannung und Entlastung heißen jetzt die Zauberwörter.

13.02.2020 13:05 • x 1 #14


A


Hallo Curl,

x 4#15


F
Alles liegen lassen, was geht, viel helfen lassen und Ruhe.

13.02.2020 13:07 • x 1 #15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag