Hallo Julmar !
Zitat von Julmar:Ich war auch schon in der Tagesklinik bin auch noch in Therapie,
Da hast du absolut schon die richtigen Schritte zur Gesundung eingeleitet.
Zitat von Julmar:Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl ich komme nicht weiter.
Therapie ist ein Prozess u. die dauer eines Prozesses ist individuell bei jedem Betroffenen mit einer
generallisierten Angststörung, sehr unterschiedlich.
So kann es sein, dass du dich noch recht am Anfang dieses Prozesses befindest.
Dazu gibt es einen guten Spruch, Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Aber so ist es, Wir/Du sollten uns keinen unnötigen Druck machen, nun schnell gesund zu werden u. so weiter machen ,
wie bisher.
Deine Angststörung u. dein jetziges Verhalten zeigt deutlich, dass es etwas in deinem Leben zu verändern gilt, gerade auch wegen der Kinder.
Zitat von Julmar:Ich will wieder so sein wie früher.
Das hoffe ich für dich nicht, denn etwas aus deiner früheren Zeit, hat dazu beigetragen, dass du an einer Angststörung erkrankt bist.
Zitat von Julmar:Wo ich sorgen los war.
Hmh kannst du wirklich sagen, dass du Sorgenfrei warst ?
Zitat von Julmar:Das ist alles weg.
Nun Julmar u. das hat auch seinen Grund u. die Therapie kann dir helfen, diesem Grund erkennen zu können.
Danach macht es keinen Sinn, so weiter zu machen, wie zuvor, sondern du wirst dir einen neuen Lebensweg suchen u. finden, du wirst lernen, mit deinen Ängsten besser umzugehen, ihnen die Macht über dich zu nehmen u. du wirst es schaffen können, Selbstbestimmter dein Leben mit deiner Familie führen zu können.
Zitat von Julmar:Ich nehme escitralopram, ich habe schon das Gefühl das es mir besser geht.
Ich denke, dass dieses Antidepressiva, dass richtige Medikament für dich ist u. es hilft gegen die Angst u. wird dafür sorgen, dass dein Antrieb wieder gestärkt wird.
Auch hierzu benötigst du etwas Zeit u. Geduld, bis dieses Medikament richtig wirkt.
Zitat von Julmar:ich möchte Aufstehen, bin aber wie starr und komme nicht hoch. Erst wenn einer meiner Kinder aufwacht und zu mir kommt, bin ich irgendwie gezwungen zu reagieren
dabei kam mir der Gedanke, dass villt. ein nochmaliger Tagesklinikaufenthalt, nicht so verkehrt wäre.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu !
Zitat von Julmar:Aber nächste Woche sind beide verreist und ich habe Angst dann nicht hochzukommen.
Und das würde meine persönliche Ansicht nach, noch weiter für eine Tagesklinik sprechen.
Ich weiß nun nicht, welche Erfahrung du mit der Tagesklinik gemacht hast u. natürlich bleibt es in deiner Entscheidung,
ob Ja oder eher, dass es für dich nicht infrage kommt.
Eine ambulante Therapeutische Begleitung ist auf alle Fälle zu empfehlen, da stimme ich ZeroOne zu.
Ich denke, dass die Erfahrungen, die du von meinen Vorschreibern schon erhalten hast, die alle wirklich richtig Gut u. Hilfreich sind, ich dem nichts hinzuzufügen habe.
Zitat von Rowi:Evtl. ist es ja auch möglich mehr als nur eine Stunde in der Woche abzumachen.
Da hat Rowi recht u. ich würde immer zu Anfang einer Therapie, 2 Therapiestunden in der Woche ausmachen !
2 Therapiestunden in der Woche sind völlig genug u.
mehr würde ich nicht empfehlen !Dies kannst du auch ist zu Anfang mit dem Therapeuten besprechen u. ihn um seine Einschätzung dazu bitten.
Was dir auch helfen kann u. wird, dass du hier im Forum im Austausch bleibst !
So wünsche ich dir hier weiter einen guten Austausch u. Unterstützung !
LG Jedi