rumpelstilzchen
- 58
- 6
- 1
ich wende mich wieder an Euch weil ich mir als Angehörige wieder mal Sorgen mache:
Mein Mann hatte im Oktober die Arbeitsstelle gewechselt, weil es ihm bei der anderen gar nicht gefiel. Bei der neuen Stelle hatte er einen Ex-Kollegen, mit dem er gut zurecht kam, mit seinem Chef kommt er gut klar. Alles schön und gut. dort hat er das Gefühl, das er gebraucht und geschätzt wird.
Einerseits bin ich froh, dass es ihm so gut geht, andererseit mache ich mir Sorgen weil er sich so verändert hat:
Er arbeitet nur noch
Er ist sauer, dass ich nicht (wenn er dann mal Zeit hat, mich ihm völlig (auch S.)) widme
Er textet mich mit seinen Dingen zu, meine interessieren nicht
Er telefoniert andauernd mit Kunden, Freunden etc.
Er braust sofort auf, wenn ich ihn wg. diesen Dingen kritisiere
Er schlägt mir gegenüber einen Befehlston an
Er ist nur unterwegs, beschwert sich das ich noch arbeiten gehe (öffentl. Dienst, Halbtagsstelle), und hat jetzt zure Krönung noch einen Hundewelpen angeschleppt, um den er sich zwar nicht kümmert, aber den er zum Familien-Vervollständigen (2 Kinder) notwendig sieht.
Jetzt habe ich auch noch den Hund an der Backe, um den er sich, seit letzter Woche höchstens 2 Stunden gekümmert hat. Spreche ich ihn darauf an, wird er direkt ausfallend, und bringt die gleiche Story wie immer: ER reisst sich den A.... auf für mich und die Kinder, und wir sind undankbar. Dass ich jetzt ein zusätzliches Kind an der Backe habe, will er nicht hören, und wenn ich was sage, droht er damit, dass er dem Hund ebenso gut den Hals abschneiden könnte...
Jetzt ist er wieder unterwegs,MOrgen hat er einen Kontrolltermin bei seinem Psychiater.
vor ein paar Wochen habe ich ihn schon darauf angesprochen, dass ich sein Verhalten eher manisch finde. Soll ich es morgen nochmal tun, mit der Bitte er soll mit seinem Arzt darüber sprechen (er flippt aus, das weiß ich) oder soll ich den Arzt direkt anrufen (was ich irgendwie als Vertrauensbruch empfinde...)
ich weiß nicht mehr was ich machen soll
liebe Grüße von einer verzweifelten
rumpelstilzchen