Hallo Biggie,
also ich fasse mal zusammen: Er trinkt, ist depressiv, lehnt eine Behandlung ab, wird zusehends aggressiver, versucht, Dich zu kontrollieren und entwickelt (was bei Leuten mit Alk. oft irgendwann eintritt) bereits Gedächtnislücken. Er zeichnet Dich für alles verantwortlich, was daneben geht. Für seine Entgleisungen entschuldigt er sich nicht. Auf Deinen geschwächten körperlichen Zustand nimmt er keine Rücksicht. Aber, Pluspunkt, er ist durchaus ein netter Mensch, Tendenz abnehmend. Das ist eine ernüchternde Bilanz.
Entschuldige meine klaren Worte, ich möchte nicht herzlos oder arrogant klingen, aber wenn Du bei ihm bleibst, ist das nach meinen Stand der Dinge eine offene Einwilligung in die Selbstzerstörung. Diese Beziehung hat ebensowenig eine Zukunft wie Dein Partner.
Jeder von uns kennt das Gefühl vergeblicher Liebe, und irgendwann mussten sich viele einmal von einem Partner trennen, der uns in den Abgrund geführt hätte. Damit bist Du nicht alleine, und es ist schwer. Aber Du solltest langsam darüber nachdenken, ob diese Beziehung nicht einfach pure zukunftslose Selbstaufgabe ist. Retten wirst Du ihn aller Wahrscheinlichkeit nicht, dafür bedarf es immer des Willens der betroffenen Person, und die ist hier nach Deinen Aussagen nicht vorhanden. Rette Dich selber, das ist viel wichtiger.
Grüße
Moody
20.08.2022 21:36 •
x 6 #10