36

Mein Verlangen nach Depressionen

T
Hm wie fange ich so etwas am besten an.

Nun ich schätze mal das es alles so vor 2 Jahren anfing, meine Beste Freundin hatte Depressionen und je mehr ich darüber nachdachte desto mehr gefiel mir der Gedanke selber Depressionen zu haben.

Ich begann dieses Verlangen danach 2 Jahre mit mir herumzutragen, das Verlangen und den Wunsch danach sich zu ritzen, schwere Depressionen zu haben bis hin dazu Suizidversuche zu versuchen.

Zu diesem Zeitpunkt kam mir der Gedanke Suizid zu begehen nie in den Sinn, jedoch wünschte ich mir so Depressiv zu seien um Suizid begehen zu wollen. (Selbiges mit ritzen)

Als dann letzten Winter mich meine erste Winterdepression erwischte merkte ich wie wohl und geborgen ich mich mit dieser fühlte und wie sehr ich wollte das sie für immer bleibt. Ich habe es genossen Lustlos etc. zu seien. All das was eine Depression mit sich bringt, es hat mir simpel formuliert gefallen.

Mein Wunsch depressiv zu seien ging endlich in Erfüllung! Nur leider war sie weniger schlimm als erwartet. Ich habe weder angefangen mich zu ritzen oder mich umzubringen.

Da so langsam die Sonne wieder öfters scheint geht sie auch wieder zurück und mein Verlangen nach ihr kehrt zurück!

Das Verlangen danach Depressionen zu haben, sich ritzen zu wollen, auf nichts mehr Lust zu haben, keinen Sinn mehr in Leben zu sehen und Suizid zu wollen!

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht hier um Hilfe zu bekommen ich möchte lediglich wissen ob jemand von euch Erfahrungen oder ähnliches damit hat.

So kann ich es wenigstens schaffen meine Fragen zu beantworten ohne das meine Depressionen besser werden, geschweige denn weg bleiben.

17.02.2020 16:59 • #1


Krizzly
Was genau gefällt dir denn so an Depressionen?

17.02.2020 17:28 • #2


A


Hallo Thisisaname,

Mein Verlangen nach Depressionen

x 3#3


Manfred_62
Mhhhh, als Betroffener macht es mich schon nachdenklich, wie man sich das wünschen kann? Sorry, aber für mich nicht nachvollziehbar, ich bin da raus.

17.02.2020 17:33 • x 3 #3


T
Zitat von Krizzly:
Was genau gefällt dir denn so an Depressionen?


Mir gefällt das Gefühl von innerer Leere, dad Gefühk innerlich Tod zu seien und der Gedanke daran Depressiv zu seien.

Ich kann es schwierig beschreiben, aber einfach gesagt ist es die Depression die mir gefällt. Es gefällt mir sie zu haben.

War es das was du meinst?
Ich versuche es so gut wie es geht zu beschreiben aber es geht einfach nicht besser

17.02.2020 21:15 • #4


Krizzly
Ich versuch nur, das nachzuvollziehen. War dein Leben total in Ordnung, Familie, Freunde, Job, Beziehung, Gesundheit etc., und dann hast du bei deiner besten Freundin die Depression mitbekommen und dachtest dir: Cool, das will ich auch? Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist. Und auch nicht, warum ein eigentlich gesunder Mensch sich so einen schlimmen Zustand wünscht.

17.02.2020 21:25 • #5


T
Aber genau so war es.
Es war ja nicht direkt nachdem sie Depression bekommen hat das ich diese sofort haben wollte. Es kam schleichend aus dem nichts und wurde immer stärker.

Erklären kann ich es mir selber nicht

17.02.2020 21:39 • #6


E
Entschuldige, aber deine theatralische deiner selbst, stinkt zum Himmel!
Warum versuchst du uns Betroffene in den Dreck zu ziehen?
Ich verachte so ein Verhalten!
Warum suchst du dir nicht woanders Aufmerksamkeit?
Du kennst den Schmerz nicht!
Du hast hier nichts zu suchen!

17.02.2020 21:54 • x 5 #7


Krizzly
Ich hab gerade erst gesehen, dass du erst 14 bist.
Hat es dir vielleicht gefallen, dass Leute deine Freundin plötzlich anders behandelt haben? Wurde weniger von ihr erwartet, hatte sie mehr Freiheit einfach nichts zu tun? Ist es etwas in diese Richtung, dass dir gefällt?

17.02.2020 21:58 • #8


E
@krissly glaubst du wirklich der ist 14?
Der will uns hier verarschen!
Und mit jeder weiteren Frage oder Interesse an ihm, steigt seine Gier nach mehr - Finger weg!

17.02.2020 22:02 • x 3 #9


Krizzly
Da könntest du Recht haben. Ich geh wohl zu sehr davon aus, dass den Leuten ihre Zeit für solchen Quatsch zu schade ist.

17.02.2020 22:06 • x 3 #10


T
Wow das tut wirklich weh, ich habe bereits vermutet das ich auf Unverständnis stoßen werde, aber das es so schlimm ist.

Ich wollte damit niemanden angreifen oder ähnliches, und wenn es so rüberkam dann möchte ich mich dafür entschuldigen, ich wollte lediglich herausfinden ob jemand ähnliches durchmacht.

Wie gesagt verzeiht mir falls ihr euch dadurch angegriffen oder ähnliches fühlt

17.02.2020 22:22 • x 1 #11


F
Also, dass du in einem Forum, wo sich sehr viele Depressive über ihre Möglichkeiten austauschen mit dieser schweren Krankheit zurecht zu kommen und sich gegenseitig aufbauen wollen, nicht willkommen bist müsste selbst dem Dümmsten klar sein!
Such dir Hilfe bei einem Therapeuten und gehe hier wieder raus, wenn du nichts weiter zu sagen hast.
Alles Gute für dich!

17.02.2020 22:27 • x 2 #12


T
Ich bin mir nicht sicher ob der Kommentar durchgekommen ist, aber (wie gesagt) da mir das Selbstbewusstsein fehlt um mit meinen Eltern geschweige denn einem Psychologen zu reden und mir meine Freunde damit nicht helfen können wollte ich nur herausfinden ob es anderen ähnlich ergeht.

Denn ich kann euch alle genau verstehen, ich weiß wie es ist wenn dir Menschen sagen ,,Das sei ja nicht so schlimm oder sie deine Probleme gekonnt herunterspielen und sich darüber lustig machen.

Wie gesagt mir war nicht bewusst das ihr das als angreifende empfindet.

Aber trotzdem Danke

17.02.2020 22:31 • #13


O
Zitat von Thisisaname:
Ich habe es genossen Lustlos etc. zu seien


In der Depression gibt es kein Genießen.

Zitat von Thisisaname:
Ich habe weder angefangen mich zu ritzen


Sich ritzen hat nicht unbedingt mit Depression zu tun.

Zitat von Thisisaname:
gefällt das Gefühl von innerer Leere,


Zitat von Thisisaname:
die Depression die mir gefällt. Es gefällt mir sie zu haben.


In der Depression gibt es kein Gefallen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du keine Depression hast. Ob eine andere Störung vorliegt, kann am besten ein Facharzt feststellen.

17.02.2020 23:04 • x 1 #14


A


Hallo Thisisaname,

x 4#15


Irgendeine
Warum bist du dir eigentlich so sicher, eine Depression zu haben? Die Definition von innerer Leere ist doch eben die, dass man nichts fühlt, ergo auch nichts genießen kann. Wenn da nichts ist, ist da auch nichts zum Genießen.
Ich glaube, du weißt überhaupt nicht wie sich innere Leere anfühlt. Wer dieses Gefühl kennt, empfindet i.d.R. sogar schlechte Gefühle besser, als gar keine Gefühle. Das ist ja auch ein Grund, warum viele sich schneiden (auch ich). Schmerz (also ein schlechtes Gefühl) ist immer noch besser, als Druck und Leere.
Sollte dein Anliegen also wirklich echt sein, dann mag es vielleiht irgendeine andere Störung sein, aber ganz sicher keine Depression.

18.02.2020 06:01 • x 2 #15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag