Dussel
- 28
- 2
Mal ganz ehrlich, gibt es überhaupt Hoffnung eine Depression zu heilen? Oder kann man nur lernen mit ihr umzugehen?
Wie lange soll man Medikamente nehmen, bis ans Lebensende?
Dussel
Serafina
Zitat von Dussel:Mal ganz ehrlich, gibt es überhaupt Hoffnung eine Depression zu heilen? Oder kann man nur lernen mit ihr umzugehen?
Wie lange soll man Medikamente nehmen, bis ans Lebensende
Steffi
Zitat von Dussel:Aber es heisst doch Medikamente können nicht heilen.
SmartM
Dussel
Steffi
blume888
Dussel
Pyxidis
Zitat:Ich versuche ihr beizustehen. Mein Standpunkt ist, wir nehmen durch die Medikamente einfach nur Anlauf für einen weiteren, in der Zukunft liegenden Versuch ohne Medikamente. Die Medikamente helfen ihr ein wenig zur Ruhe zu kommen, Kraft und Hoffnung zu tanken und eines Tages werden wir es gemeinsam erleben das wir ohne die Medikamente zurecht kommen.
Steffi
Zitat:Ich weiss nur, meine Süsse ist alle Mühe, allen Aufwand, jeden Schmerz wert. Auch wenn sie im Moment auch daran zweifelt.
Tho
Zitat von Dussel:Sie nimmt die Medikamente, zieht sich aber dadurch in nächste tiefe Loch. Sie hat das Gefühl, sie
hätte den Kampf verloren.
Dussel
Dussel
JeanLucca
Zitat von Dussel:Das!... lange und tolle Gespräche geführt ohne Angriffe, Vorhaltungen oder ähnliches. Einfach nur um unsere Gefühlswelt für den anderen zu öffnen.
Steffi
Zitat:und es ein weiteres Mal ohne Medikamente auszuprobieren.