49

Meine gesundheitlichen Probleme werden immer mehr

Phinchen
Hi ihr,
Ich habe eine Weile überlegt ob ich das hier überhaupt berichten soll, weil ich das Gefühl habe ich motz hier nur rum, wie schlecht es mir geht. Aber ich mach es jetzt trotzdem.
Meine Familie und ich haben schon länger vermutet/festgestellt das mein Gehör immer schlechter wird.
Bei mir hatte man vor Jahren schon mal eine Tieftonschweerhörigkeit und Tinnitus auf dem linken Ohr fest gestellt und mir ein Hörgerät angeboten. Aber damals war es noch nicht so schlimm und mein rechtes Ohr nahe normal. In letzter Zeit kann ich Gesprächen oft nicht mehr oder sehr schwer folgen. Darum bin ich zu einem anderen HNO Arzt gegangen. Der hat jetzt eine schwere Schwerhörigkeit auf den linken Ohr und eine mittelschwere auf dem rechten Ohr festgestellt. Und einen Verdacht auf Otosklerose gestellt. Am 18.12 habe ich einen Termin in der HNO Ambulanz einer Klinik. Ich hab so Angst taub zu werden. Warum wird es mit den Krankheiten bei mir nur immer mehr. Ich kann nicht mehr.
Ich weis gar nicht was ich von euch jetzt erwarte, wollte es einfach nur mal schreiben.
LG Phinchen

22.11.2020 13:25 • x 4 #1

A
Liebe Phinchen,
du hast alles Recht zu klagen! Du motzt hier auf keinen Fall nur herum. Gut, dass du hier deine großen Sorgen beim Namen genannt und aufgeschrieben hast.
Es ist so sehr sehr schwer zu ertragen, wenn sich gesundheitliche Probleme anhäufen, vor allem, wenn man sieht, dass auch der Partner und die Familie dadurch belastet sind. Ich kenne es seit Jahren von mir auch.
Viele tröstende Grüße von Mayke

22.11.2020 13:39 • x 4 #2

A

Hallo Phinchen,

Meine gesundheitlichen Probleme werden immer mehr

x 3#3

E
Zitat von Mayke1:
Liebe Phinchen,
du hast alles Recht zu klagen! Du motzt hier auf keinen Fall nur herum. Gut, dass du hier deine großen Sorgen beim Namen genannt und aufgeschrieben hast.
Es ist so sehr sehr schwer zu ertragen, wenn sich gesundheitliche Probleme anhäufen, vor allem, wenn man sieht, dass auch der Partner und die Familie dadurch belastet sind. Ich kenne es seit Jahren von mir auch.
Viele tröstende Grüße von Mayke

Liebe Phinchen,
möchte mich den Worten Mayke's 1 anschließen.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Mensch mensch mensch....warum nur muss es einem so oft noch schwerer gemacht
weden ? Als hätte man nicht schon genug durch im Leben...nein immer kommt noch etwas dazu.

Lg. Maiblume

22.11.2020 19:10 • x 2 #3

Phinchen
Ich danke euch beiden
Ich weis gar nicht was ich noch sagen soll.
Mein Mann sagt ich solle mich nicht so verrückt machen und solle den Termin in der HNO Ambulanz erst mal abwarten. Ich versuche es ja, aber so ganz gelingt mir das nicht.
Viele Grüße Phinchen

22.11.2020 20:54 • x 3 #4

E
Zitat von Phinchen:
Ich danke euch beiden
Mein Mann sagt ich solle mich nicht so verrückt machen und solle den Termin in der HNO Ambulanz erst mal abwarten. Ich versuche es ja, aber so ganz gelingt mir das nicht.
Viele Grüße Phinchen

Ach liebe Phinchen,
das kenne ich auch irgendwoher.....wenn mich irgend etwas sorgt und ich mich bange mache, dann sagt mein Mann
mir auch immer ; ach mach dich nicht schon jetzt verrückt, warte doch erst mal ab.
Klar er meint es gut, aber dieses aushalten und versuchen nicht daran zu denken, das ist schwerer wie gesagt.
Also ich schaffe es auch nicht so einfach mal abzuwarten, mein Gedankenkarussel dreht sich und dreht sich

Lg. Maiblume

22.11.2020 21:03 • x 3 #5

E
Zitat von Phinchen:
Ich danke euch beiden
Viele Grüße Phinchen

Da hat er ja auch völlig Recht;) und du weißt das auch. Ändert aber nichts daran, dass man sich einfach manchmal nicht nicht verrückt machen kann.

Das Gute ist: es ist nicht mehr ganz ein Monat!

Ich wünsche dir viel Kraft und Ablenkung!

22.11.2020 21:19 • x 4 #6

F
liebes Phinchen,

oh das tut mir jetzt echt leid, das du immer so viel leiden musst. Ja lasse es raus, lasse dein Innerstes nach außen,

Meine liebe Frau bekommt gerade auch ihr erstes Hörgerät. Oh, und was was ihr das am Anfang so peinlich.........

Aber es gibt heute so gute Hörgeräte, da siehst du so gut wie gar nicht mehr. Gut es braucht seine Zeit, bis du mit

Hilfe einer Hörakkustikerin das richtige Gerät findest. Aber die Krankenkassen beteiligen sich recht gut an den Kosten.

Warum du gerade so viel leiden musst............aber ich glaube das alles einen Sinn in unserem Leben hat.

in guten Gedanken für dich,

ganz viele liebe Grüße an dich,

Dein Frederick

22.11.2020 21:45 • x 2 #7

Hoffnung21
Hallo Phinchen,

Der Sinn des Forums ist ja, dass man sich seine Sorgen von der Seele schreibt.

Es tut mir leid, dass sich dein Gehör so sehr verschlechtert hat. Die Hörgeräte sind aber mittlerweile sehr gut. Was hat denn der Arzt gesagt zu der Thematik Taubheit? Hat er das angesprochen oder ist das eine Sorge von dir selbst?

VG Eis

28.11.2020 16:49 • x 3 #8

Phinchen
Ähhhhhhh
Ach so erst mal Hallo!
Jetzt ist auch mein tsh wert total hochgeschnellt schon wieder Medikamentenerhöhung. Hoffentlich läuft das Einstellen diesmal schneller als beim letzten . Mein VitaminD wert ist fast nicht vorhanden obwohl ich schon mit 4000IE täglich substituiere was mir meine Ärztin nicht glaubt,sie hat mir jetzt 1000IE verschrieben .
Alles doof

Viele Grüße Phinchen

08.12.2020 13:20 • x 1 #9

Phinchen
@Eis
Nein Otosklerose kann bis zur Taubheit führen.
Mein Termin in der Hno Ambulanz ist auf den 18.12 vorverlegt, vielleicht ist diese Op ja noch durchzuführen.

Viele Grüße Phinchen

08.12.2020 13:24 • x 1 #10

Hoffnung21
Hallo @Phinchen
Zitat von Phinchen:
Mein VitaminD wert ist fast nicht vorhanden obwohl ich schon mit 4000IE täglich substituiere was mir meine Ärztin nicht glaubt,sie hat mir jetzt 1000IE verschrieben .

Nimm bitte hochdosiert Magnesium dazu, der Körper braucht für die Aktivierung des Vitamin D an verschiedenen Stellen Magnesium. Wenn hier ein Mangel vorliegt kannst du soviel Vitamin D schlucken, wie Du willst, der Spiegel geht nicht hoch. Und eine Bekannte hat mit hochdosiertem Vitamin D ihren Spiegel auch nicht hochbekommen. Sie hat dann morgens und abends je 1000 oder 2000 I.E. genommen (das weiß ich leider nicht mehr genau, müsste ich nochmal nachfragen). Hochdosiert ist nicht immer die beste Lösung.
Ist deine Ärztin jetzt auf 1000 I.E. runtergegangen oder meintest du die 10.000 I.E.?

Ich wünsche dir viel Glück beim HNO-Termin

VG Eis

08.12.2020 22:17 • x 1 #11

Phinchen
Vielen Dank @Eis
Dann werde ich das mal machen. Meine Ärztin ist auf 1000IE runter gegangen.

Viele Grüße Phinchen

09.12.2020 08:53 • x 1 #12

bones
Nun da ich selber mit dem Gehör Probleme hab aufgrund der Vererbung, da meine Eltern beide gehörlos sind, kann ich dich da nur beruhigen, dass es zig Möglichkeiten gibt und Hilfe, die du nicht kennst. Es bedeutet nicht das Ende. Im Gegenteil. Dein Körper lernt sich umzustellen. Es gibt zudem noch Zeichensprache, mit dem man kommunizieren kann. Auch das hab ich von klein auf gelernt. Auch ich trage Hörgeräte. Natürlich hab ich Schwierigkeiten gerade in der corona Zeit, wenn man seine Maske anlassen muss und ich nicht so gut versteh. Ich habe mich immer wenn ich nicht so gut versteh , zusätzlich auf mundablesen konzentriert. Da ging natürlich nicht. Daher im Moment immer bei Terminen meine Freundin dabei falls ich was falsch versteh. Aber ich schäm mich nicht. Im Gegenteil. Seh es als Herausforderung an. Auch gibt es viele finanzielle Hilfen. Hoff, ich kommt dir so im groben ein Bild davon machen und dir die Angst etwas mildern.

09.12.2020 09:08 • x 1 #13

Hoffnung21
@bones , es ist soweit ich weiß, erlaubt bei Hörschwierigkeiten die Masken abzusetzen.

09.12.2020 10:37 • x 1 #14

A

Hallo Phinchen,

x 4#15

bones
Normalerweise ja. Aber alles nur Theorie. In der Praxis sieht das ganz anders aus. Ich bitte die Personen darum ob es eine Möglichkeit bestehe die Masken abzusetzen. Meine Ärztin hat Verständnis. Andere wiederum weniger. Sogar der hno-Arzt bestand darauf dass die Masken abbleiben. Lächerlich aber ist nun mal so.
Aber der Verband für Hörgeschädigte hat die Idee gebracht, die Masken so zumachen, dass man den Mund dennoch sehen kann. Find sowas ne gute Idee. Nur wer kauft sich sowas, außer die , die davon betroffen sind.

09.12.2020 12:06 • x 3 #15

Weiterlesen »