Pessimist
- 565
- 45
- 616
Heute bekam ich Post von meiner Krankenkasse. Die Krankenkasse möchte von mir eine Einwilligung dafür, dass deren MD Einsicht in meinen Entlassungsbericht der Reha-Klinik bekommt.
Ich bin ja vor gut 3 Wochen arbeitsunfähig entlassen worden. Auch laut Entlassungsbericht bin ich arbeitsunfähig und zudem erneut bis zum 10.05. krank geschrieben worden.
Das klingt mir fast schon, als wenn man mir das nicht glauben würde, dass ich krank bin! Wollen die das etwa anzweifeln ?
Das allerbeste ist jedoch der untere Satz: Es hat übrigens keinen Einfluss auf Ihren Anspruch auf Krankengeld, wenn Sie uns die Einwilligung nicht geben.
Dann frage ich mich wiederum, weshalb die denn dann überhaupt meinen Entlassungsbericht wünschen und vielleicht sogar meine Erkrankung anzweifeln!?
Auf der einen Seite hätte meine Krankenkasse gerne meinen Entlassungsbericht, auf der anderen Seite ist es jedoch NICHT schlimm und auch OHNE Konsequenzen wenn ich meine Einwilligung NICHT gebe! Klingt irgendwie widersprüchlich, finde ich.
Ich verstehe gar nichts mehr! Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen ? Bei mir dreht sich schon wieder alles im Kopf!
Beste Grüße
Pessimist