Hallo Petras,
ich zitiere dich mal ausnahmsweise recht umfänglich.
Es geht dir ganz offensichtlich um den Umgang mit den Kindern deiner Tochter.
Zitat von petras:die große ist 9jahre und der kleine wird im Februar 4 jahre.
ich kann meine Enkelin anrufen, weiß aber nicht ob meine tochter mithört.
bin auch dabei ,das umgangsrecht für meine enkel zu bekommen.
nach der aussage meiner tochter, wurde sie von meinen damaligen freund missbraucht, das war eine sehr schwere zeit für mich, vor allem weil ich nichts mitbekommen habe. ab dieser zeit, ging alles den Bach runter,die Beziehung zu meiner tochter war gestört, sie war eine zeit lang bei ihren vater, dann wieder bei mir, dann ist sie bei den rechten gewesen, musste sie von der Polizei suchen lassen, dann war sie wieder bei mir, dann war sie im betreuten wohnen, so geht das immer weiter, habe immer wieder ihre nähe gesucht, aber nun kann ich eben nicht mehr.
Ganz unbestritten ist es auch für dich eine schwere Zeit gewesen.
Aber du musst dich wirklich der Tatsache stellen, dass deine Tochter das Opfer gewesen war.
Alles, was Moonlightwoman dir geschrieben hat, ist äußerst wertvoll, um ein besseres Verhältnis zu deiner Tochter vielleicht noch einmal aufbauen zu können.
Aber andererseits musst du einsehen, dass deine Haltung absolut zerstörerisch ist und hier werte ich ausnahmsweise mal:
zumindest für mich entsetzlich klingt.
Deine Grundhaltung zu deiner Tochter ist für sie als Opfer in keinster Weise hinnehmbar.
Zitat von petras:bei dem letzten Gespräch mit ihr, da war sie so kalt, da bin ich mir eben auch nicht mehr sicher, das es den missbrauch gegeben hat.
Wenn du diese Haltung auch bei ihren Kindern auch nur anklingen lässt, ist wirklich nur dringend anzuraten, was sie ja wohl bereits veranlassen konnte:
Zitat von petras:war schon beim Jugendamt und habe dort alles erzählt.
deshalb darf ich jetzt auch meine enkel nicht sehen oder anrufen.
Du brauchst selber dringend Hilfe, Petra. Das Verhalten deiner Tochter solltest du wirklich aus der Sicht verstehen lernen, die Moon so gut erklärt hat.
Zitat von Moonlightwoman:
Ich war ihr gegenüber so, weil ich mich verraten gefühlt habe. Sie muss es gewusst haben, sie hat nicht eingegriffen - so dachte ich. Wenn man so denkt, kann man nicht mit seiner Mutter umgehen.