Meine Traumaklinik Erfahrungen

Gabi22
Hallo@ all!

Habe gerade mit unserem Engel telefoniert. Sie kommt morgen nach Hause, leider geht es ihr sehr schlecht.

Sicherlich würde Sie sich über ein paar liebe und aufmunternde Worte von Euch freuen.

12.10.2009 16:59 • #16

S
Herzlich willkommen wieder zuhause, lieber Schwabenengel !

Leb Dich erst einmal wieder zuhause ein, gib Dir etwas Zeit, lass alles erst mal etwas sacken.
Das zumindest war bei mir nach längeren KH-Aufenthalten (Traumastation) das Richtige. Man braucht erst etwas Zeit, um sich in seinem normalen Alltag wieder einzuleben.

Liebe Grüsse an Dich
von steenie

12.10.2009 17:09 • #17

A

Hallo Schwabenengel,

Meine Traumaklinik Erfahrungen

x 3#3

Schwabenengel
Hallo an alle!

Vielen Dank für die Karten, Grüße und guten Gedanken der letzten 15 Wochen!

Ich bin seit fast einer Woche wieder daheim. Ich versuche gerade wieder in meinen Alltag zu kommen. Seit heute gehöre ich zu den Arbeitslosen und habe mit gestrigen Datum meinen Krankenstand seit Mitte Januar beendet.

In der Klink bin ich wahre Achterbahn gefahren. Leider war die Entlassung durch einen sehr unangenehmen Vorfall Tage davor sehr getrübt.
Mich hatte es zurück geworfen. Der Chefarzt wollte mich einen Tag vor der Entlassung sogar verlegen.

Trotzdem hat mir meine Umgebung (Mann und Tochter) in den ersten Tagen Aufwind gegeben.
Seit heute begebe ich mich wieder ins Schussfeld von Hort und Schule meiner Tochter. Leider mußte ich heute auch feststellen, daß dies wahre Triggerplätze sind.
Allerdings habe ich den Umgang mit diesen inzwischen gut im Griff und kann gut dagegen steuern.

Ganz liebe Grüße
Schwabenengel

19.10.2009 22:31 • #18

Schwabenengel
Halo an alle,

ich bin jetzt seit 8 Tagen Zuhause. Leider hat´s mich mal wieder eiskalt erwischt. Deshalb fällt es mir schwer hier mehr zu schreiben.

Ich kam äußerst instabil von der Klinik zurück. Dort wollte man mich 1 Tag vor der Entlassung dierekt mich in meine hiesige zuständige Klinik verlegen. Ich wehrte mich und wollte nach Hause.
Ursache war :

TRIGGER
Ein massiver S. Übergriff innerhalb der KLinik (Wendeltreppe zwischen den Patientenstockwerken ohne Zeugen)auf ein Mitpatientin mit der ich mich gut verstehe. Der Tätet war ein Patient. Das war der dritte Mann innnerhalb von 3 Wochen in dieser Klinik.
Dieser Mann war beim gleichen Therapeuten wie ich.
Mich hat es ratraumatisiert, weil es hiess die Patientin müsse beweisen, daß sie angegrieffen worden wäre......

ENDE

Es jagte mich in meine Traumabilder... Seit dort kann ich Techniken kaum noch abrufen und erlebe mich extrem angreifbar und instabil.....
Entlassen wurde ich am 13.10.08. Der innere Abschied fand bei mir durch meine desulate Verfassung nicht statt. Ich kämpfte nur noch darum um zu Mann und Kind ambulant zurück zu kehren.
Die Umgebung zu Hause gab zunächst bis Freitag auch auf Wind.... Dann holte mich der Alltagsstress ein und damit kamen die TRigger und die zunehmende Unfähigkeit da gegen zu steuern zurück.
Ich seit 18.10.09 arbeitslos und múß Bewerbungen schreiben. Mein Tochter läuft in der Schule Sturm und die Kasse hat mich aus den größten Teil der ambulanten Therapie hinaus geworfen.......

Ich bin mal wieder ein Abbildvon Nichtkönnen was andere nicht gerne hören und damit mal wieder nicht beachtenswert. Was die muss es jetzt doch gut gehen??? habe ich hier auch schon zu hören bekommen....

14 Wochen Therapie müssen reichen um wieder komplett im Alltag zu funktionieren. Andere können es auch.... Warum ich nicht???

Ihr müßt nicht´s schreiben. Sorry, das ich geboren worden bin.... Ironie off ... iIh kann einfach gerade nicht mehr....
ich bin es satt immer und immer und immer wieder die gleichen Runde zu laufen... ständig wird das Gleiche versprochen... Puste Kuchen......

Grüße

Schwabenengel

21.10.2009 12:33 • #19

S
Hallo Schwabenengel,
mal abgesehen davon, daß Du in der Klinik von diesem S.. Übergriff gehört hast, was für Dich (für mich wäre es das auch gewesen) wirklich schlimm war und was als Trigger gewirkt hat, halte ich es für relativ normal, daß es einem nach 14 Wochen Traumastation nicht gut geht. Zumindest war es bei mir (nach meinen Aufenthalten in der Traumaklinik) auch so gewesen. Du brauchst Zeit, Dich wieder in Deinen Alltag einzugewöhnen, brauchst Zeit, all das Neue (einfache Infos, Tipps, aber auch eigene Erinnerungen) von der Klinik verarbeiten zu können.

Wenn Du jetzt von Dir erwartest, daß jetzt alles wieder gut sein müsste, dann tust Du Dir unrecht und überforderst Dich damit auch. Mir hatte man damals gesagt, die Wochendauer, die man stationär war, die braucht man hinterher auch ungefähr, um sich wieder zuhause im Alltag einzuleben und das verarbeitet zu bekommen. Also - gönn Dir die Zeit. Es ist normal, daß es Dir jetzt schlecht geht. Das wird aber mit der Zeit wieder besser.

Hattest Du nicht vor dem stationären Aufenthalt einen Thera gehabt ? Da hattest Du doch gerade neu angefangen. Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ? Hast Du mit ihm Kontakt aufgenommen ?

Liebe Grüsse
von steenie

PS: Ich schreibe hier im Moment nicht so regelmäßig, immer nur mal sporadisch. Bitte nimm es dann nicht persönlich, wenn ich womöglich auf eine Antwort von Dir nicht sofort reagiere. Vielleicht antworten Dir ja auch noch andere hier.

21.10.2009 13:07 • #20

Ellen

21.10.2009 13:08 • #21

Gabi22
Hallo Engelchen!

Es tut mir im Herzen weh wenn ich lesen muß das es Dich mal wieder so getroffen hat, ich weis ja aus eigener Erfahrung das einen dies immer wieder zurückwirft.
Wünschte ich könnte irgendwas für Dich tun.

Zitat von Schwabenengel:
Ich seit 18.10.09 arbeitslos und múß Bewerbungen schreiben.

Damit mußt Du Dich doch aber im Moment nun wirklich noch nicht befassen, das hat ja noch etwas Zeit bis es Dir wieder besser geht, arbeiten gehen in deinem Zustand wäre ja gar nicht möglich.

Zitat von Schwabenengel:
Mein Tochter läuft in der Schule Sturm und die Kasse hat mich aus den größten Teil der ambulanten Therapie hinaus geworfen.......

Ja Streß und Ärger in der Schule treffen einen in solch einer Situation echt doppelt hart, das weis ich aus eigener Erfahrung. Hat es denn etwas mit Dir und Deiner langen Abwesenheit zu tun, oder aber ist es ein anderes Problem? Also ich denke da hilft nur das Du Deinen Mann verstärkt mit einspannst, damit er Dir solche Dinge wenn möglich vom Hals hält.
Und warum bitte hat Dich die Kasse aus der Thera geworfen, und was sagt Dein Therapeut denn dazu?

Schicke Dir so gut ich kann ein großes Kraftpaket und tröstende und mitfühlende Gedanken sowie eine große Umarmung und ein

21.10.2009 15:56 • #22

Schwabenengel
Hallo an alle!

bin gerade nicht besonders mitteilsam. Ich bin zimmlich in meinem Innenleben gefangen. Nach der Diss vor 1 Woche kriege ich einige Termine nicht mehr hin. Der sozial psychiatrische Dienst habe ich versetzt. Der Termin fand dann 1Tag später bei mir statt. Heute bin ich nicht zur Entspannungsgruppe da die der PIA an geliedert ist. Die PIA behandelt mich ab 01.2010 nicht mehr. Es werden in der PIA ab sofort nur noch Menschen mit der Diagnose chronischer Schizofrenie behandelt. Es macht kein Sinn zu kämpfen. Ich stehe ohne Arzt (Meine Ärztin war/ist PIA-Ärztin)jetzt da und die krankenhausnahe Einbindung ist von jetzt auf nachher weg gefallen.
Mein Tochter ist 3 Noten in der 4. Klasse ab gerutscht. Da gab es allerdings schon ein Gespräch mit der Klassenlehrerin mit positiven Lösungsansätzen.

Der Psychologe ist in Urlaub. Muß diese Woche die Unterlagen für die Agentur für Arbeit in den Griff kriegen.
Habe gerade keine n Antrieb.. und bin ohne Rythmus.

Liebe Grüße
Schwabenengel

26.10.2009 16:55 • #23

Schwabenengel
In der dunkelsten Stunde gibt es einen hellen Morgen.....

27.10.2009 19:44 • #24

S
Hallo Engel,

wie geht es dir?

Serafina

29.10.2009 21:21 • #25

Schwabenengel
Danke für die Nachfrage

Mir geht es nicht gut. Gestern Abend bekam ich über Internet eine Anfrage von meiner Kernfamilie.. Ich fühlte mich jetzt fast ein Jahrzehnt sicher....
Ich bin im Schockzustand und alles Gelernte ist irgendwie weg. Heute Morgen erwischte eine Dissazationszustand in der Öffenrlichkeit im genauer gesagt im Cafe.
Das war so noch nie da..... Mein Mann und meine Tochter war zimmlich erschrocken. Heute Abend meinte mein Mann ich müsse zum Arzt mich wieder krank schreiben lassen..... Ich bin heute ständig in Tränen ausgebrochen

30.10.2009 01:17 • #26

M
Hallo Schwabenengel,

ich drück dich mal ganz doll. Schön, dass du wieder hier bist. Ich denke dein Mann hat recht. Du brauchst Hilfe und der Stress sollte sich reduzieren. Dieser Zustand von deinem Körper sollte als Warnhinweis gesehen werden. Du brauchst Ruhe und keinen Stress mehr von außen.
Und wer sagt, dass man nach 14 Tage Ambulater-Therapie wieder stabil ect. sein müsste, der hat keine Ahnung. Jeder brauch seine ganz persönliche Zeit. Der eine länger und der andere kürzer. Aber 14 Tage sind nichts an Zeit. Und es ist kein Wunder, dass du dort weg bist. Man bringt sich doch nicht freiwillig in die größte Gefahr (wenn es da S. Übergriffe gibt). Ich kann dich verstehen, dass du da weg wollte.

Nur im Moment hast du keine Person, die dich neben deiner Familie unterstützen kann und dies wäre sehr wichtig. Denn deine Familie kann dir nur bedingt Hilfe zukommen lassen. Der erste Schritt wäre eine Krankschreibung. Der zweite dann sich einen neuen Therapeutin und Arzt zu suchen. Das wäre aus meiner Sicht für dich sehr wichtig.

Bitte nimm deinen Körper, deine Seele und dein Herz ernst. Denn sie sind gute Wegweiser - ich muss mich auch immer wieder neu ausrichten, wenn ich merke, dass die Energie fehlt und altes wieder hoch kommt. Das ist sehr anstrengend, wenn altes hoch kommt. Und wenn man ohnehin nicht so stabil ist, dann kann einem das schon sehr belasten und Kraft kosten.

Ich drück dich ganz lieb - Bitte sorge gut für dich - DU bist wichtig - alles andere kommt dann schon.

Jasmin

02.11.2009 15:28 • #27

Schwabenengel
Die letzten Tagen waren nicht so toll. Muß morgen zur Ärztin . Der Psychologe möchte, daß ich zur Krisenintervention in die Klinik gehe....
Ich mag nicht. Heute sind zwei Türen auf gegangen.. vielleicht hilfst ja

03.11.2009 23:50 • #28

Schwabenengel
Ich habe eben mit etwas befremden diesen Threadverlauf gelesen und bin innerlich durcheinander gepurzelt.

Lange konnte ich mir nicht vorstellen zum Intervall 2 in diese Klinik zu gehen. Ich überwand mich meiner Tochter zu liebe und meldete mich an....
Alle Unterlagen, Aufnahmezusage sind anders als letztes Jahr blitzschnell erfolgt......

Nun holen mich die belastenden Ereignisse infolge von dort wieder ein und zwar alles was das war..... und habe heute mich von dort streichen lassen.

Der Schuh letztes Jahr war so schwer und groß dass ich den nicht noch einmal schaffe.

bin auf der Strecke geblieben.

Grüße
Schwabenengel

29.03.2010 19:05 • #29

A

Hallo Schwabenengel,

x 4#15

Schwabenengel
Ich bin zwar auf der einen Strecke liegen geblieben..

aber

nicht! auf allen anderen Strecken. Jede Strecke hat auch mal eine Abzweigung zur anderen. Dank Alannis werde ich versuche einen anderen Weg gehen.

Wie war das:

Steh auf!!!! und kämpfe.. für Dich!!! Es tut keiner für Dich!!

Liebe Grüße
Schwabenengel

30.03.2010 21:08 • #30

Weiterlesen »