Schwabenengel
- 224
- 12
bin fertig mit der Welt. Ich hatte gestern einen Komplettabsturz der mir heute alle Kampf- und Überlebensgeister geraubt hat.
Der Reihe nach:
Am Anfang wurden die Unterlagen( psychologoscher Bericht ) zur Anmeldung in die Traumaklinik vom Sozialdienst der Akutklinik an die Krankenkasse und an die Traumaklinik geschickt.
Die Trauma-Klinik gab mir das o.k. Es hiess damals auf die Warteliste komme ich erst wenn die Kostenzusage und die Krankenhauseinweisung vorliegt. Das war die Aussage Ende Mai.
Anfang Juni rief der Sozialpsychiatrische Dienst in der Krankenkasse nochmals an und fragte nach dem Stand der Bearbeitung. Dort hiess es die Unterlagen wurden zur Prüfung an die BFA geschickt. Das war sie Aussage Anfang Juni.
Da waren seit der Entlassung 4 Wochen um.
Am Freitag, 7 Wochen nach Versand der Unterlagen fragte nun der sozialpsychiatrische Dienst im Beisein von mir nochmals bei der BFA nach. Da hiess es plötzlich:
Es wäre kein REHA-Antrag für 2009 vorhanden. Es gäbe da nur die REHA von 2008.
Dann wurde gleich danach bei der Krankenkasse nach gefragt. Die Dame meinte,es gäbe kein Hinweis im Computer, daß Unterlagen an die BFA verschickt wurden....
Uns wurde erklärt:
Für den Weg der Akutversorgung reiche nur die Krankenhauseinweisung mit einer schriftlichen Kostenübernahmezusage.
Ich war wie vor dem Kopf geschlagen! 7 Wochen warten umsonst!!!!!
Wo sind die Unterlagen vom Mai geblieben???
Das kann doch nicht wahr sein...
Damit war ich wie im Schock.
Ich verfasste am Freitag nach dem Gespräch ein Brief und gab den bei meiner Ärztin ab. Ich bat darin um sofortige Einweisung in die Traumaklinik.
Am Wochenende las ich auf der Internetseite der Traumaklinik, daß die Wartezeiten anstatt 8 Wochen nun 12 Wochen betragen würden.
Damit stürzte für mich eine Welt zusammen. Die Aufnahme würde jetzt weit nach den Sommerferien in BW liegen. Mein Tochter ist dann im entscheidenden ersten Halbjahr der Klasse 4. Es geht im Dezember um die Grundschulempfehlung.
Ging ich zu dieser Zeit in die Klinik wäre ich Schuld wenn meine Tochter in den Noten absagt. Das geht nicht.....
Damit war ich am Nullpunkt. Andere lasse meine Akte liegen und ich darf es mal wieder ausbaden......
ICh konnte dann nicht mehr. Ich hatte keine Kraft mehr....
Gestern holte ich die Einweisung ab und telefonierte jetzt selber mit der Krankenkasse.
Dann telefonierte ich mit der Traumaklinik . Im Telefonat brach innerlich zusammen....
Die Einweisung holte ich ab und legte sie gestern Abend der Krankenkasse aufs Fax.
Die Nacht war schlimm.
Heute morgen zitterte ich vor lauter Angst beim Anruf der Krankenkasse. Ich hatte keine Kraft mehr nochmals ein Absage zu verkraften. Ich bekam die Zusage der Krankenkasse schriftlich per FAX noch vor dem Psychologentermin. Die ging noch vor dem Termin an die Klinik per FAX.
Beim Psychologen bin ich tränenaufgelöst in tiefe schwarze Gedanken gestürzt. Es war alles nur noch hoffnungslos..... Ich glaubte nicht an ein Entgegenkommen der Traumaklinik und die Zeit nach den Sommerferien ging nicht. Die Termine dort waren mir sehr hilfreich heute kam der Psychologe nicht mehr an mich ran....
Außerdem empfand ich mich lebensunfähig und war an allem Schuld......
Der Psychologe telefonierte nochmals mit der Klinik. Heute Mittag nun um 16 Uhr erfuhr ich, daß ich kommenden Dienstag den 07.07.09 auf genommen werde.....
Mein Verstand sagt... diese monatelange Odysseu hatte ein überraschendes plötzliches Ende.
Mein Gefühl und Hoffnung ist tot... gestorben auf der Strecke......
Ich bin ausgebrannt und innerlich tot. ICh kann mich nicht freuen.. bin wie eine Maschine...... und bin wieder oft in der Vergangenheit.
Die Bilder rauschen seit Tagen wieder herein......
Was soll
Operation gelungen
Patient ist tot.
Schwabenengel