Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Senca:Ich bin noch dabei einige meiner Ecken und Kanten ein wenig abzurunden,
damit ich mich selbst nicht immer wieder dran stoße
Ich möchte Dich einmal fragen (antworten nur wenn Du magst), - Warum möchtest Du deine Ecken u. Kanten
einwenig abrunden ?
- Warum stößt Du Dich selbst immer daran ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Könntest Du villt. Deine Ecken u. Kanten, ohne sie abzurunden nicht auch annehmen , gar akzeptieren ?
Möglich wäre doch auch, dass gerade Deine Ecken u. Kanten Deine Persönlichkeit ausmachen u.
Du brauchst oder solltest sie gar nicht abrunden wollen. -(war spontan so ein Gedanke von mir) !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:Warum gibt es keine Klimaanlage, mir ist es heiß, was sollen die Markierungen am Fußboden, ich lasse mir doch nicht vorschreiben wo ich meine Matte hinlege
Möglich wäre bei dieser Person, dass sie eine tiefe innere Unzufriedenheit in sich trägt u. villt. ein großes Bedürfnis sich
Dahinter verbirgt, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen ?
So spielen die Frage nach einer Klimaanlage, der Markierung am Boden oder sich nicht etwas Vorschreiben zu lassen,
nur eine Nebenrolle. - (so eine Vermutung von mir) !
Zitat:Mir fällt auf, dass ich oft verwundert bin, weil ich solche Dinge als Kleinigkeiten betrachte und als Tatsache hinnehme
Das verstehe ich gut u. Du hast dazu eine andere Haltung - was natürlich positiv ist, weil dadurch erst
gar kein Stress ausgelöst wird.