Pilsum
- 3744
- 16
- 6397
Wir sollen uns selbst mögen. Und wir sollen uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren.
Wie geht das?
Warum schaffen wir das oft noch nicht so gut, wie wir das eigentlich möchten?
Pilsum
Butter
Pilsum
Zitat von Butter:Bei mir ist es weil mir einfach wohl die Kraft dazu fehlt......denke da gibt es viele Gründe dafür
Butter
Pilsum
Zitat von Butter:Ich spare meine Kraft für Kind und arbeit auf,
Zitat von Butter:es gibt sicher gute Tage aber an die schlechten erinner ich mich doch länger da sie intensiver sind
111Sternchen222
Krizzly
Pilsum
Zitat von Krizzly:Wenn es am trauen liegt, dann scheitert es bei mir wohl am fehlenden Mut. Es ist wohl auch nicht so einfach, Mut zu haben, wenn man ständig so viel Angst hat. Kann man überhaupt gleichzeitig Angst und Mut haben?
ZeroOne
Zitat von 111Sternchen222:Die Annahme braucht allerdings weitaus weniger Kraftanstrengung.... man muss sich nur trauen.
Zitat von Krizzly:Kann man überhaupt gleichzeitig Angst und Mut haben?
Pilsum
Zitat von ZeroOne:Setzt man Annahme aber z.B. mit Kapitulation gleich, dann kostet es massig Kraft.
Krizzly
Zitat von Pilsum:Aber doch, es ist doch etwas passiert!
Ich hatte ein Erfolgserlebnis. Ein Erfolgserlebnis kann sich vor allem dann einstellen, wenn ich mich
gegen eine Angst entschieden habe.
Zitat von ZeroOne:Setzt man Annahme aber z.B. mit Kapitulation gleich, dann kostet es massig Kraft.
Pilsum
Zitat von Krizzly:Zudem bezieht sich meine Angst auf meinen eigenen Körper und um wieder zum Anfang zurück zu kommen: Wie soll man sich mögen und akzeptieren, wenn der eigene Körper tägliche Angst und Panik auslöst?
Krizzly
Pilsum
Zitat von Krizzly:Ganz bestimmt ist es letztlich die Bewertung. Mein Körper macht lediglich tägliche extreme Übelkeit. Den Rest erledigt mein Kopf. Da arbeiten die beiden gut zusammen.
Jedi