Ich habe das bis vor 2 Jahren ohne Medis gemeistert.
Mit Vitaminen, Johanniskraut, Nahrungsergänzungsmitteln, Medivitan Aufbaukur usw usw.
Die Diagnose F33.2g ist also so gesehen noch recht frisch
Vermutlich hat es allerdings in der frühen Jugend angefangen - evtl. auch Kindheit.
Ich war zwar wegen Dauermüde öfter mal beim Doc - aber da habe ich so Aufbausaft und so einen Kram bekommen, was nichts geholfen hat. Aber an Depressionen hat da irgendwie keiner gedacht.
Ok - ich bin auch eher der Typ... das geht schon irgendwie....
Und auf die Frage wie es mir geht: Soweit ok, geht schon, muss ja...
Rückblickend - wenn ich mal über irgendwelche Krankheiten nachgedacht habe, habe ich über Depressionen nie nachgedacht.
Obwohl - mein Vater war depressiv, die Schwester meines Vaters hat ihr leben in einer Anstalt verbracht (nicht in Deutschland) - meine Schwester hat ihre Stimmung mit Alk. betäubt.
Somit vermuten sie das es genetisch sein wird.
Aber wie gesagt - ich denke selten über Krankheiten nach - was kommt das kommt - wird schon irgendwann weg gehen.
Medikamente - da neige ich zu sie zu vergessen sobald es ein bischen besser geht.
Ich bin recht introvertiert - aber das sind viele.
Ich suche Fehler schon immer erst bei mir - stundenlang - bevor ich auf die Idee komme, ich könnte ja nicht schuld sein.
Ich bin nie richtig glücklich und nie richtig unglücklich gewesen.
Fand ich normal - ich bin davon ausgegangen - das geht jedem so - einige kichern nur lauter - oder weinen intensiver.
Nähe - Umarmungen usw - konnte ich nie gut ertragen.
Gefühlsduseleien liegen mir nicht , Ich sage nie ich KANN etwas ... sondern ich komme da schon irgendwie klar, muss aber noch eine Menge lernen (Obwohl ich angeblich einige Sachen sehr gut kann
So könnte ich noch ne Weile erzählen...
Aber ich fand das alles total normal - die anderen Leute waren in meinen Augen eher seltsam
Ich kam mal ran an die schwarzen Löcher, fiel auch mal rein - habe mich aber immer irgendwie - meist mit Kreativität aus dem Loch rausgeholt - oder es sogar umgangen
Und vor ca 3 Jahren fing es an - ich sah das Loch und es saugte mich auf bis ganz tief rein.
Kein Licht mehr zu sehen.
Es interessierte mich nichts mehr, ich wollte nur nicht mehr aufwachen,
(aktiv würde ich es nie machen, weil ich meinem Mann und Kindern nicht so eine Bürde hinterlassen würde - egal wie das Leben auch kommt - irgendwann ist das ja auch zu ende - dann muss ich eben noch so lange durchhalten)
es kamen etliche körperliche Symptome, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen im Fuß, ich hatte auch Essattacken - so das ich einfach mitten in der Nacht etwas essen MUSSTE egal was - zur Not Nudeln kochen.
Ich konnte nicht mehr denken und habe zu viel gedacht.
Ich habe nicht mehr gesprochen.
Gesessen und die Wände angestarrt
Weinen kann ich leider nicht, konnte ich aber noch nie.
Bis ich mit meinem Mann bei Doc war, weil er einen Termin hatte und er unserer Ärztin gesagt hat, ich müsste auch gleich noch mit ihr sprechen. Und auf einmal war ich bei ihr im Zimmer.
Und ab da ging es los mit den Tabletten - Escitalopram - und einen Termin bei meiner Therapeutin die auch Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ist. Da ging es dann besser .... und nach einem Jahr rutschte ich wieder runter,
dann kam Lithium dazu, brachte mir aber auch nichts und sie schlug mir einen Klinikaufenthalt vor und neue Medis.
Ich war zumindest noch in der Lage mich etwas zu wehren.
IICH Klinik, Anstalt never.. das mach ich nicht - ich bin doch nicht verrückt - da sind die ganzen Irren... nein das will ich nicht.
Naja dann habe ich irgendwann eingesehen - ich kann es mir ja mal ansehen.
(Sie sagte ich kann jederzeit wieder raus - das wäre keine Problem)
In der Wartezeit wollte ich mindestens 3x kneifen.
Dann die Klinik - neue Medikamente und Therapie - hat mir gefallen - steht ja auch in meinem Klinikthread.
Endlich andere Menschen getroffen, für die mein Verhalten normal und nichts besonderes war.
Naja und jetzt geht es mir besser als vor 2 Jahren, es sind auch andere Sachen dazu gekommen, wie jetzt ganz neu Bluthochdruck usw.
Also tippe ich mal - das ich immer noch versuche weiter wieder nach oben zu kommen - ich sehe zumindest etwas Licht
Und ohne Tabletten pack ich das nicht mehr.
ups... ist nun doch lang geworden - obwohl ich noch nicht mal alles geschrieben oder ausgeführt habe
19.01.2019 01:07 •
x 1 #7