35

Minderwertigkeitskomplexe /Depression

Sifu
Zitat von schusi26:
@Sifu Ich wurde als Kind von meiner Mutter als dumm gezeichnet, von meiner Schwester gemobbt und als dumm und hässlich tituliert, sie ist mit ihren Freundinnen hinter mir hergelaufen und hat über mich gelästert, so dass ich es hörte. Wir haben bis heute kein gutes Verhältnis, eigtl gar keins. Ich wurde durch die ...

07.01.2024 16:31 • #16

schusi26
Zitat von schusi26:
@Sifu Ich wurde als Kind von meiner Mutter als dumm gezeichnet, von meiner Schwester gemobbt und als dumm und hässlich tituliert, sie ist mit ihren Freundinnen hinter mir hergelaufen und hat über mich gelästert, so dass ich es hörte. Wir haben bis heute kein gutes Verhältnis, eigtl gar keins. Ich wurde durch die ...

A-D-S nicht Antidepressivas, mein Güte, hier wird A-D-S ständig umgewandelt, NEIN, als KInd gab es keine Antidepressivas, kein Mensch hat sich in den siebziger Jahren gekümmert wenn ein KIND A_D_S_ hatte oder anderweitig traurig oder depressiv war. Das wird erst heutzutage behandelt, früher muste man sich selbst helfen.

07.01.2024 16:52 • x 2 #17

A

Hallo Sifu,

Minderwertigkeitskomplexe /Depression

x 3#3

Sifu
Zitat von schusi26:
A-D-S nicht Antidepressivas, mein Güte, hier wird A-D-S ständig umgewandelt, NEIN, als KInd gab es keine Antidepressivas, kein Mensch hat sich in den siebziger Jahren gekümmert wenn ein KIND A_D_S_ hatte oder anderweitig traurig oder depressiv war. Das wird erst heutzutage behandelt, früher muste man sich selbst ...

Stimmt ! Ich bin mit meinem Hund stundenlang in den Wald gegangen - das hat mir sehr geholfen.

07.01.2024 17:14 • #18

Alexandra2
@schusi, so ist es. Niemand hat sich für ein trauriges Kind interessiert...

07.01.2024 17:19 • x 2 #19

schusi26
Zitat von Sifu:
Stimmt ! Ich bin mit meinem Hund stundenlang in den Wald gegangen - das hat mir sehr geholfen.

Ich hatte leider keinen Hund, meine Mutter mochte keine Tiere im Haus, ich LIEBTE Tiere über alles. Einmal fanden wir eine herrenlose Katze im Petersielienfeld, haben sie mitgenommen, Petersielchen getauft, ich war für 1,5 Tage eins der glücklichsten Kinder, dann wurde mir die Katze aus den Armen gerissen und ins Tierheim gebrach. Ich habe 2 Tage geheult. Und wurde verhauen, weil ich geheult habe.

Ja, die Sechziger und Siebziger waren eine Zeit in der Kinder zu gehorchen hatten, sonst gab es Schläge. Bei uns zumindest. Ich wurde gezwungen aufzuessen was ich nicht mochte, ich wurde für Unachtsamkeiten körperlich bestraft, worüber heutige Eltern nur grinsen würden.

Ich will das alles mal aufschreiben, alles woran ich mich erinnern kann, vielleicht hilft das bei der Verarbeitung.

07.01.2024 17:42 • x 3 #20

P
Zitat von Alexandra2:
@schusi, so ist es. Niemand hat sich für ein trauriges Kind interessiert...

Genauso sah bzw. sieht es aus....Und wenn die Eltern selbst nicht ganz rund liefen, wurde das weitergegeben. Leider gibt es auch keine Anstalten, da irgendwas zu ändern, z.B. Aufklärung darüber in den Schulen. Heutzutage musst du für alles eine Befähigung/Führerschein vorweisen, Kinder in die Welt setzen darf aber jeder, egal, ob geeignet, oder nicht. Dazu kommen noch Glaubensindoktrinierungen in Teilen der Welt, die Kindern von klein auf mitgeben, wer ihre Feinde sind.
Und so geht es immer weiter, leider...

07.01.2024 17:52 • x 3 #21

P
Zitat von schusi26:
Ich hatte leider keinen Hund, meine Mutter mochte keine Tiere im Haus, ich LIEBTE Tiere über alles. Einmal fanden wir eine herrenlose Katze im ...

Ja, diesen ganzen Irrsinn kenn ich auch...Gibt dazu ein interessantes Buch, Wir Kinder der Kriegskinder. Hat mir zumindest etwas geholfen, zu verstehen, warum die Eltern so waren, wie sie waren... Und vielleicht auch etwas zu vergeben...

07.01.2024 17:56 • x 3 #22

schusi26
Zitat von Piet:
Ja, diesen ganzen Irrsinn kenn ich auch...Gibt dazu ein interessantes Buch, Wir Kinder der Kriegskinder. Hat mir zumindest etwas geholfen, zu verstehen, warum die Eltern so waren, wie sie waren... Und vielleicht auch etwas zu vergeben...

Interessant, muss ich mal lesen,danke

07.01.2024 18:34 • x 2 #23

Sifu
Zitat von schusi26:
Ich hatte leider keinen Hund, meine Mutter mochte keine Tiere im Haus, ich LIEBTE Tiere über alles. Einmal fanden wir eine herrenlose Katze im Petersielienfeld, haben sie mitgenommen, Petersielchen getauft, ich war für 1,5 Tage eins der glücklichsten Kinder, dann wurde mir die Katze aus den Armen gerissen und ins ...

Genauso wie bei mir.

07.01.2024 23:53 • #24

Sifu
Man darf aber nicht LinkedIn lesen.......

27.01.2024 18:26 • x 1 #25

A

Hallo Sifu,

x 4#11

ZeroOne
In der Tat, @Sifu !
Ich möchte heute tatsächlich auch nicht im Recruiting arbeiten, oder mir eine Partnerin im Web suchen müssen.

28.01.2024 08:45 • x 1 #26

Pfeil rechts