S
Sibi
- 1
- 1
- 4
Hallo Zuammen, ich leide seit 5 Jahren an einer schweren Unipolaren Depression. Ich habe alles an Medikamenten durch einschl Lithium. Keines hat auch nur ein bisschen geholfen. Im Gegenteil. durch die ganzen NW hat sich Depression eher noch verstärkt. Von Mai 2017 bis Juni 2018 dann insgesamt 23 EKT Behandlungen. Dann kurzzeitiges komplettes Verschwinden der Depression. Danach leider zurückgekehrt. Allerdings nicht mehr ganz so schlimm. Kann wieder etwas am Leben teilnehmen. Habe dann ab Aug. 2019, nach gründlicher Recherche, an der 6 wöchigen Minocyclin Studie an der Uniklinik Aachen teilgenommen. Denke jedoch das ich in der Placebogruppe war, weil ich keine Veränderung verspürt habe. Allerdings auch keine NW , sollte ich doch das Minocyclin erhalten haben. Ich kann nur sagen, für mich warces eine positive Erfahrung und durch die Gespräche mit den Ärzten, bei dieser Studie, bin ich davon überzeugt davon, dass Depressionen u Immunsystem miteinander zu tun haben und das Minocyclin eine gute Behandlungsmöglichkeit sein könnte. Ich hoffe, dass die Zulassung für diese Indikation bald kommt. Und ich werde eine der ersten sein, die es sich dann verschreiben lassen wird. Die NW können keinesfalls höher als die einer EKT Behandlzng sein. Denn seitdem hat mein Erinnerungsvermögen arg gelitten. Dies hier ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Ich bin von niemandem verbal oder schriftlich beeinflusst worden. Ich will nur sagen. Leute lasst nicht den Kopf hängen. mir hat das alles sehr grosse Hoffnung gemacht. LG