Hallo, deine Nachricht wirft mich über 30 Jahre zurück. Ich war launisch, hatte keinen Bock, schob Krankheiten vor, war von Geburt an müde und lustlos ...usw.
Mein damaliger Hausarzt untersuchte mich auf Schilddrüsen-Fehlfunktion, denn Depression war in den 80/90-ern keine Krankheit. Seine Nachfolgerin sah das anders und unterstützte mich in den nächsten Jahren. Aber erst ein sehr guter Freund brachte mich dazu, meine Probleme einem Facharzt zu offenbaren und auch stationäre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn manchmal muss man raus aus seiner Welt, weg vom Alltag!
Ich habe in den letzten Jahren viele Schritte nach vorne gemacht, sehe sogar manchmal ein Sinn in meiner Existenz. Meine Depressionen oder dunkle Tage wie ich sie lieber nenne, nimmt das mir zwar nicht. Denn es wird immer Zeiten geben, in denen ich am liebsten und noch viel mehr niemals existiert haben möchte, aber es gibt auch Momente, in denen mir jemand sagt, es ist schön, dass DU - also ich -, dich wieder gemeldet hast, dass wir einen tollen Nachmittag verbrachten usw.
Such dir jede Hilfe, die du bekommen kannst, geh zum Arzt, lass dich krank schreiben und nimm die Hilfe von Therapeuten oder auch einer Klinik an!
Alles Liebe und viel Kraft !Hallo, deine Nachricht wirft mich über 30 Jahre zurück.
Ich war launisch, hatte keinen Bock, schob Krankheiten vor, war von Geburt an müde und lustlos ...usw. - aber ich weinte heimlich unter der Bettdecke...
Mein damaliger Hausarzt untersuchte mich auf Schilddrüsen-Fehlfunktion, denn Depression war in den 80/90-ern keine Krankheit. Seine Nachfolgerin sah das anders und unterstützte mich in den nächsten Jahren. Aber erst ein sehr guter Freund brachte mich dazu, meine Probleme einem Facharzt zu offenbaren und auch stationäre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn manchmal muss man raus aus seiner Welt, weg vom Alltag!
Ich habe in den letzten Jahren viele Schritte nach vorne gemacht, sehe sogar manchmal ein Sinn in meiner Existenz. Meine Depressionen oder dunkle Tage wie ich sie lieber nenne, nimmt das mir zwar nicht. Denn es wird immer Zeiten geben, in denen ich am liebsten und noch viel mehr niemals existiert haben möchte, aber es gibt auch Momente, in denen mir jemand sagt, es ist schön, dass DU - also ich -, dich wieder gemeldet hast, wieder in meinem Leben bist, dass wir einen tollen Nachmittag verbrachten usw.
Such dir jede Hilfe, die du bekommen kannst, geh zum Arzt, lass dich krank schreiben und nimm die Hilfe von Therapeuten oder auch einer Klinik an! Und in tiefster Nacht kannst du dich hier ausheulen, auskosten, deine Gedanken und Kummer rauslassen!
Alles Liebe und viele Kraft und noch mehr Mut
19.07.2020 23:23 •
x 2 #4