Hallo Tina,
stimmt, als Single kann ich zuhause alles liegen lassen wenn ich will und muss mich nicht mehr zusammenreißen....nur fehlt mir dann manchmal eine Person, die mir Mut zuspricht, wenn ich mal wieder in meiner Hoffnungslosigkeit versinke....aber klar, macht auch nicht jeder. Bei meiner letzten Beziehung hat mein Exfreund, bei einer schweren Depressions-Phase am Anfang der Beziehung, noch alles für mich getan...sogar unter die Dusche geschleppt.....bei weiteren Phasen war er, so glaube ich, nur noch genervt...ist halt für den Partner auch schwierig den Umgang mit einem depressiven Menschen.
Denke, Dein Mann wünscht sich, dass es Dir danach besser geht, was mit Sicherheit auch so sein wird Also, lass den Druck zuhause und geh ganz entspannt in die Reha. Das sage gerade ich, wo ich mich selber ständig unter Druck setze.
War heute etwas shoppen, am Anfang noch guter Dinge, nur nachdem ich fast 3 Stunden rumgestiefelt bin und dann auch noch nichts gefunden habe....war's mir dann schon wieder zuviel. Musste dann noch kurz zu meiner Schwester, paar schriftl. Sachen mit Ihr ausfüllen, aber irgendwie ist alles noch anstrengend und das Gefühl ist noch nicht so, wie's normalerweise ist. Immer so ein leichtes Panikgefühl, dass ich dies und das noch machen muss und es aber nicht schaffe...tsts
Meine andere Schwester + Mann wollen mit mir morgen einen Tagesausflug machen und selbst davor habe ich schon wieder die Panik, dass mir das dann zuviel wird, obwohl ich ja gar nichts großartiges machen muss(Schloß anschauen und etwas laufen) normalerweise freu ich mich, will ja nicht den ganzen Urlaub alleine zuhause rumhängen. Aber allein die Anziehfrage wird da schon zum Problem. Also, was tun?? Augen zu und durch oder mich meiner Depression hingeben? Tut es mir gut wenn ich mitgehe oder nicht....fühle ich mich danach noch schlechter oder viell. besser weil ich mitgegangen bin...mmmh echt schwierig, da kann mir auch keiner helfen, das muss ich schon selbst wissen...echt blöd. Na ja, wenn ich heute nacht erst wieder um 3 Uhr einschlafe dann hat sich das eh schon erledigt. Andererseits wäre es eine gute Übung, denn morgen MÜSSTE ich dann um 7 Uhr aufstehen....also wie wenn ich zum Arbeiten gehen würde....puhh mitgehen oder nicht mitgehen....blöde Depression :-(
lg sunbeam
18.04.2011 18:57 •