Mir ist alles zuviel - habe Panik

G
Zitat von sunbeam69:
Kann man eigentlich einen halben Tag arbeiten, auch wenn man ne Krankmeldung hat? Geht das? Habe mir schon überlegt, ob ich mich nächste Woche nochmal krankschreiben lasse und dann nen halben Tag zum Arbeiten gehen soll.....mhhh weiß Arbeitsunfähigkeit net

Es grüßt
sunbeam

nein, geht nicht. Krank ist krank. Gibt kein Halbkrank. Da könntest du sogar deinen Versicherungsschutz durch die Krankenkasse verlieren, wenn das raus kommt und der AG darf das auch nicht gestatten.

01.04.2011 10:24 • #31

S
ahh ok, danke für Info!

Nachdem ich heute morgen meine Kolleginnen angerufen habe und die mir sagten, dass gerade sehr viel los ist und ich da voll einsatzfähig sein müsste und lieber noch Mo+Di zuhause bleiben sollte....da wurde mir gleich bewusst, dass ich das nicht packe....bin ja heute morgen schon wie gelähmt aufgewacht!! Gleich einen Termin beim Hausarzt gemacht und nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich mir ständig den Druck mit arbeiten etc. mache, hat der mich doch gleich für 2 Wochen bis zu meinem Urlaub krankgeschrieben. Er meinte, bei meiner Depr. wäre das kein Zeitraum....und in dem Fall sollte ich auf eine ärztl. Entscheidung hören....er nimmt jetzt quasi den Druck raus zwecks arbeiten gehen oder nicht!
Boah, was macht denn das wieder für einen Eindruck....4 Wochen krank und anschließend 2 Wochen Urlaub...glaube mein Chef kriegt die Krise wenn ich den nachher anrufe und die schlechte Nachricht überbringe....aber was soll ich denn tun, wenn's nicht geht.....sch....

Lg sunbeam

01.04.2011 13:38 • #32

A

Hallo sunbeam69,

Mir ist alles zuviel - habe Panik

x 3#3

S
Hallo,

so, bin gestern um 2 Uhr ins Bett gegangen (war vorher nicht müde), dann noch etwas gelesen um 3 Uhr eingeschlafen um 10 Uhr aufgewacht....also 7 St. geschlafen (nur mit pflanzl. Kapseln - Good night Schlafkapseln). Aber ich bin null erholt...wache morgens immer noch mit diesem unruhigen, zittrigem Gefühl auf....und diesem ständigen Druck...was zu machen....weil es sonst noch schlimmer wird, denn wenn ich den ganzen Tag im Bett bleibe, geht's mir erst richtig schlecht...außerdem bin ich innerlich immer noch so getrieben. Ich habe Probleme damit, mir den innerlichen Druck zu nehmen, obwohl ich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben bin...kommt das jetzt von der Depression oder mache ich mir selbst den Stress oder beides, was meint ihr?
Erschreckend finde ich auch, wieviel Gewicht man in kurzer Zeit abnimmt durch die Appetitlosigkeit (wobei in meinem Fall eigentlich gut - da Übergewicht) Wie ist das bei Euch so? Und was macht Ihr heute (gestern gemacht) bei diesen 2 schönen sonnigen Tage.....mit der Depression im Schlepptau? Fragen über Fragen.....

lg
sunbeam

03.04.2011 13:58 • #33

M
Hallo sunbeam,
Zitat von sunbeam69:
kommt das jetzt von der Depression oder mache ich mir selbst den Stress oder beides, was meint ihr?
Es wird wohl beides sein. Bei mir war es so. Ich wollte einfach nicht so antriebslos sein. Aber man kann da leider nichts erzwingen.
Zitat von sunbeam69:
obwohl ich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben bin
Zwei Wochen sind für eine Veränderung viel zu wenig. Wir alle hier mußten lernen, uns in Geduld zu üben. Das ist beinahe das Schwerste .

03.04.2011 17:27 • #34

S
Hallo,

jetzt war ich doch (hatte allerdings 3 Stunden gebraucht, bevor ich mich aufraffen konnte) bei der Gemeindeverwaltung um einen neuen Personalausweis zu beantragen....HILFE!!! 3 Formulare ausfüllen, voll der Geräuschpegel, eine Angestellte hatte Tics....der Hammer!!!! Bin total geräuschempfindlich, meine Nerven lagen blank!! Musste gleich an meinen Arbeitsplatz denken und habe dann mal festgestellt, dass ich das noch nicht könnte....boah...heute mittag zu meiner Schwester und heute abend zum Neurologe....aber irgendwie muss ich was machen, sonst komm ich gar nicht mehr auf die Beine.
Mein größtes Problem ist diese doofe Reise, die ich ja schon im Febr. (da war die Welt noch in Ordnung) gebucht habe ohne Reiserücktrittsversicherung. Bin nächste Woche noch krankgeschrieben und am 19.4. für 7 Tage Mallorca.
Weder über ebay noch über Zeitungsinserat bekomme ich die Reise los.....was soll ich denn jetzt machen??????? Meine andere Schwester will Anfang nächste Woche wissen, ob wir jetzt gehen, da Sie ja auch Ihre 2 Wochen Urlaub planen möchte....was ich auch verstehe.
Wenn ich beim Reiseveranstalter storniere müssen wir ordentlich bezahlen für nichts.....andererseits würde es mir vielleicht gut tun, ach ich weiß auch nicht, da kommen dann gleich die Gedanken ans Koffer packen (anstrengend), dann die vielen Leute, was ist wenn ich dort nicht schlafen kann und mir es den ganzen Urlaub schlecht geht?? Darf gar nicht dran denken....mal seh'n was mein Arzt heute abend dazu meint.

Lg
sunbeam

07.04.2011 12:32 • #35

T
Hallo Sunbeam,

habe jetzt gerade erstmal realisiert dass Du auch ein Thema gepostet hast...Sorry, bin erst seit kurzem wieder dabei und lese mich so durch. Jetzt wird mir das ganze ausmaß deiner Depression so richtig klar. Tut mir echt leid, weil ich es so gut nachempfinden kann. Aber ich finde es gut dass Du versuchst irgendwie aktiv zu sein... ;-) Auch wenn man dann manchmal der Meinung ist dass man nicht so richtig Nutzen daraus ziehen kann. Es ist gut was zu tun.

Ist ja lustig...wir haben beide am 19.04 was vor. Du nach Malle und ich zur Psych. Reha. Ich hoffe dass es uns beiden gut tut. :-)))

Ganz liebe Grüße Tina

07.04.2011 18:40 • #36

T
Hallo Sunbeam,

habe Dir gerade einen Beitrag gesendet...ich weiß aber nicht wo er geblieben bzw. hingepostet wurde ???????

hoffe das klärt sich noch.
LG tina 92

07.04.2011 18:45 • #37

T
uuuuuups, jetzt habe ich ihn gefunden....alles gut ;D

07.04.2011 18:46 • #38

Pyxidis
Hallo Tina,

Dein Beitrag am 07.04.2011 um 17:40 Uhr ist doch da oder hattest Du innerhalb von 5 Minuten zwei Beiträge gepostet?

Scorpio

08.04.2011 15:57 • #39

T
Hallo Scorpio,

nein ich hatte nur den um 17:40 Uhr gepostet und ihn dann nicht gefunden...ich kam mit der Seite nicht ganz klar. Frag mich nicht warum ;-)))

lg tina

08.04.2011 19:36 • #40

S
Hallo,

boah...heute ging's mir ja mal wieder richtig sch....dachte es geht so ganz langsam bergauf....von wegen. Zuerst war ich bei einer Thai-Massage 1St., hat mir eigentlich ganz gut getan, dann habe ich meine Wohnung etwas aufräumt, da sich eine von meinen beiden anstrengenden Schwestern angekündigt hat und allein vom aufräumen war ich schon fix und fertig....am liebsten hätte ich Ihr abgesagt, aber wir mussten ja das mit unserem Urlaub klären. Dann waren wir eine halbe Stunde spazieren und danach 4 Stunden blabla und die laute Stimme von Ihr....mann war das anstrengend....am liebsten hätte ich Ihr gesagt: Halt einfach die Klappe!!

@tina: ich glaube ich muss mit Dir zur Psych. Reha. gehen nachdem ich heute Malle storniert habe.

Von dem abgesehen, dass ich in meiner Depression gar nicht in der Lage gewesen wäre mitzufliegen, wäre das mit meiner Schwester kein erholsamer Urlaub gewesen....da braucht man im gesunden Zustand schon gute Nerven!! Weiß gar nicht, was ich mir da im Februar gedacht habe mit Ihr 1 Woche zu verreisen....1 Tag wäre gerade noch ok gewesen Aber ich wollte über Ostern wegfahren und da sonst keiner Zeit hatte und Sie gleich begeistert war...na ja egal....

Reise ist storniert, meine wenigen Freunde verstehen meine Depression nicht.....und ich hoffe jeden Tag verzweifelt auf Besserung...

lg
sunbeam

09.04.2011 00:40 • #41

T
Hallo,

ich nehm Dich doch glatt mit zur Reha ;-)) Habe ohnehin etwas Panik, was da so los ist...na ja, ich meine die Klinik, die Umgebung, die Leute mit denen ich so zusammen komme.
Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Ich glaube ich hätte diese Reise nach Malle auch erstmal storniert, wie ich mich kenne. Ich bin auch schnell begeistert von etwas, wenn es noch lange hin ist...klappt schon...denk ich mir dann. Aber je näher der Termin rückt, umso mehr zweifel bekomme ich. Ob ich da wirklich Lust zu habe, ob ich überhaupt die ganze Zeit jemanden um mich rum haben kann und dabei auch noch guter Stimmung bin. Dass kommt mir dann alles so anstrengend vor...und schon sage ich alles ab (echt besch...Gefühl)

Allerdings war ich heute auf einem flohmarkt (mit meiner Mutter) wir hatten auch einen Stand. Der Termin stand auch schon etwas länger fest und gestern hätte ich am liebsten abgesagt, weil ich mich dem nicht aussetzen wollte...bin dann aber heute doch gefahren und ich muss sagen dass es dann doch recht spaßig war.

Trotzdem habe ich auch immer wieder einen Punkt wo es einfach nicht geht...kann dann nicht aus mir raus. Da kann ich Dich gut verstehen....

lg tina

09.04.2011 17:29 • #42

S
Hallo Tina,

das doch suuuuper! Finde ich gut, dass Du auf den Flohmarkt mitgegangen bist.....oft macht man sich vorher halb verrückt und dann dann kommt's ganz anders als man sich gedacht hat. Ich meide im Moment noch große Menschenmassen, dass mir noch a bisserl zuviel....viell. geh ich noch ein bißchen walken.

Lg
sunbeam

09.04.2011 17:39 • #43

S
Hallöle

so, jetzt habe ich seit 7 Wochen die Depression und seit 4 Wochen war ich nicht mehr beim Arbeiten....na toll!! Mein Stimmung hat sich ein klein wenig gebessert, aber ich muss mich immer noch richtig zwingen wenn ich was im Haushalt machen will oder zum Einkaufen muss etc. Ich habe so ein komisches Körpergefühl, kann's gar nicht beschreiben....alles geht so total langsam und ich bin in den Bewegungen gehemmt und wenn ich mit meinen Händen irgendwas berühre ist es ein Gefühl, als wenn ich total zittrig bin!?
Puhhh, musste heute morgen meinen Chef anrufen (Herzklopfen, Schweißausbruch, 10x überlegt was und wie ich es sage, habe mich ganz verrückt gemacht) und fragen, ob mein Urlaub die nächsten 2 Wochen ok geht, da ich ja schon so lange fehle....zum Glück ist er genehmigt, das verschafft mir wieder etwas Zeit bis zum Arbeitsbeginn, denn meine Konzentration lässt auch noch zu Wünschen übrig...
Mein Kopf will und mein Körper will nicht und das nervt mich total....
Dann habe ich mir fest vorgenommen, dass ich heute zum Friseur gehe, (um zu sehen wie ich mich dabei fühle und um wieder unter die Leute zu kommen, denke eh die ganze Zeit, dass die mich seltsam ansehen weil ich mich viell. nicht normal bewege oder rede etc.) habe ich auch irgendwie geschafft ,danach noch was im Supermarkt zum Essen gekauft, was ich mir dann zuhause zubereiten wollte und als ich in meiner Wohnung war, ging mal gar nix mehr...Arme und Beine schwer wie Blei und schmerzten so, dass ich es gerade noch auf die Couch geschafft habe. Und das macht mich dann so richtig fertig....ich versuche gegen die Depression etwas zu unternehmen aber es funktioniert einfach nicht.....oder vielleicht nicht so wie ich das will

Mein Magen hat Hunger und ich schaff's nicht mal bis in die Küche....das deprimiert mich noch mehr....bin überhaupt noch nicht belastbar....nerv!!!!

Ok, mal wieder genug gejammert....

Lg
sunbeam

13.04.2011 20:27 • #44

A

Hallo sunbeam69,

x 4#15

T
Hi Sunebeam,

das Thema hatte ich gestern auch beim Therapeuten...dass ich mich bei der kleinsten Anstrengung schon überlastet fühle, da hilft wohl nur dagegen anzugehen.
Leichter gesagt als getan. Mir tun auch die Knochen weh, meine Haut ist schmerzempfindlich, Kopfschmerzen und im ganzen bin ich total lahm...es ist eigentlich so ein Gefühl als wenn ich Fieber hätte. Habe ich aber nicht. Ich versuche mich damit abzufinden dass diese Symptome immer wieder mal kommen, denn dass begleitet mich schon viele Jahre. Es gibt auch Zeiten, in denen ich ganz beschwerdefrei bin und versuche dann daran zu denken, dass es auch wieder besser wird. Klappt inzwischen ganz gut, auch mal was positives zu sehen...wenn auch nicht so oft, aber immerhin...

Glückwunsch zur Urlaubsgenehmigung. Dann hast Du noch etwas Luft und kannst wenigstens mit gutem Gewissen zu hause sein. Ja, es ist immer grausig, wegen solcher Angelegenheiten mit dem Arbeitgeber zu telefonieren...ich kann bei sowas die Nacht vorher schon nicht richtig schlafen.

Heute muss ich noch mit meinem Hund zum Friseur und morgen bin ich dann dran. Ich dachte so vor der Reha wäre das ganz gut...fühl mich dann evtl. etwas frischer. Gehts Dir denn heute etwas besser? Und konntest Du gestern das Essen noch machen ?

Lg tina

14.04.2011 08:38 • #45

Weiterlesen »