Jessy1202
- 3
- 1
- 1
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch
Lange musste ich auf einen Termin bei meiner Psychologin warten. Um die Wartezeit zu überbrücken, ging ich zu meiner Hausärztin, die mir Depressionen diagnostizierte und mir, bis zu meinem Termin bei der Psycholgin, Cialopram verschrieb.
Die Dosis ist 30 mg, die ich nicht steigern sollte bis zum Termin.
Nun war ich gestern das erste Mal bei der Psychologin, wir hatten ein langes und intensives Gespräch. Sie erklärte mir meine Probleme (CO Abhängigkeit), welche ich auch durch eine Psychotherapie in den Griff bekommen muss/werde.
Aufgrund der geringen Wirkung des Citalopram und dass ich nicht ein und durch schlafen kann, verschrieb sie mir Mirtazapin 15 mg. Das Citalopram soll ich auf die Hälfte reduzieren also 15 mg morgens und abends vor dem Schlafen gehen 7,5 mg und steigern bis ich die richtige Dosierung für mich gefunden habe.
Also nahm ich gestern die erste Tablette. Ich war verwundert wie schnell diese Wirkung gezeigt hat. Ich konnte innerhalb einer Stunde einschlafen. Durchschlafen ging dennoch nicht. Ich hatte mehrere Wachphasen.
ABER: ich bin den ganzen Tag müde, so sehr müde, dass mir die Augen zugefallen sind und ich mich wieder hinlegen musste und trotz 3 Tassen Kaffee nochmals 2 Stunden geschlafen habe.
Als ich aufwachte, war ich immer noch extrem müde und es war bereits 14 Uhr.
Nun zu meiner Frage: Wird diese übermäßige Müdigkeit nach einigen Tagen abklingen? Ich mag heute abend gar keine Tablette nehmen, da ich Angst habe, den Tag morgen wieder nichts machen zu können. Ich habe 2 Kinder und kann natrülich nicht den ganzen Tag schlafen
Kann es sein, dass mein Körper den ganzen Schlaf nachholen möchte, der ihm die letzten Jahre verwehrt wurde?
Oder wird diese Tagesmüdigkeit für immer bleiben? Muss sich das Medikament erst einschleichen und dann vergeht die Tagesmüdigkeit?
Ich bin seit ca. 16 Uhr wieder einigermaßen fit.
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen
Ansonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen, ein wenig Mundtrockenheit ist zwar dabei, aber damit kann ich leben.
Liebe Grüße von der Ostsee
Jessy