Mirtazapin und Cipralex - Heißhunger Attacken / nehme schnell zu

S
Hallo dugong,

nein, wir können und dürfen dir keine Empfehlungen geben. Bitte sprich mit deinem Arzt.

Alles Gute für dich.

Serafina

30.04.2010 17:10 • #16

snab
Habe heute auch Mirtazapin Almus 15 mg bekommen.
Weiß jemand wie die wirken? Also ziemlich schnell wird man davon wirklich müde und platt. Den mein Psychologe hat die mir aufgeschrieben damit ich Abends besser schlafen kann. Traue dem aber noch nicht so....

24.06.2010 18:03 • #17

A

Hallo leni88,

Mirtazapin und Cipralex - Heißhunger Attacken / nehme schnell zu

x 3#3

C
Ja, ich schlaf da gut nach. Vertragen sich auch gut mit SSRI. Machen aber bei mir ziemlich bunte Träume, stört mich aber nicht.

schon mal gut's Nächtle gewünscht

Tom

24.06.2010 20:23 • #18

H
Hallo zusammen, mir wurde Mirtaparzin verordnet und ich muss sagen, das Mittel hilft mir sehr sehr gut. Nun lese ich soviel über Gewichtszunahme. Bitte nicht!!! Ist denn jemand unter euch der von dem Mittel nicht zugenommen hat???
Für mich ist es wirklich ein gutes Mittel. Ich schlafte wieder gut, und auch die Depressionen nehmen zwar langsam aber stetig ab. Bin über jede Info dankbar.
Ich versuche wieder täglich joggen zu gehen und zügele mich mit dem Essen. Ja, Heisshunger hat man auf das Medikament. Ich denke, das ist auch der Grund warum viele zunehmen.
Liebe Grüße von Hüpfi

07.08.2010 22:52 • #19

Steffi
Hallo Hüpfi,

ich ahnte schon, dass Du Mirtazapin nimmst, als ich im anderen Forum von der wundersamen Wirksamkeit und der Verbesserung Deines Gesundheitszustandes las. Deshalb fragte ich dort auch nach.

Ich habe von Mirtazapin nicht zugenommen. Allerdings liegt das 10 Jahre zurück, und ich weiß nicht, wie ich heute - in der Menopause, wo allein die Hormone schon dafür sorgen, dass alles anders ist als früher - darauf reagieren würde. Vor 10 Jahren nahm ich täglich 60 mg Mirtazapin. Ich nahm kein Gramm zu, obwohl ich auch wieder mehr essen konnte. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich offenbar genetisch bedingt bis zu den Wechseljahren nie zugenommen habe, egal, was und wie viel ich aß.

Sieh den momentanen Nutzen positiv und vergiss das Gewicht.

08.08.2010 00:47 • #20

S
Eine kleine Anmerkung noch meinerseits: Mehr Appetit muss auch nicht immer unbedingt auf das Medikament zurückzuführen sein. Auch eine Besserung des Allgemeinzustandes kann Hunger auf mehr machen

Ansonsten kann ich mich Steffis Rat nur anschließen.

08.08.2010 01:24 • #21

H
Danke euch!!!!! Ich gehe ja wieder joggen, wenn auch leicht. Und ich denke, mit Sport und etwas gesunder Ernährung nimmt man keine 30 kg zu. Ja, es geht mir besser und ich bin so unendlich dankbar. Ganz liebe Grüsse eure Hüpfi

08.08.2010 08:26 • #22

M
Habe deine Frage zu Mirtazapin mal mit den bisherigen Beiträgen hierzu zusammengeführt, damit die Erfahrungen und Fragen zu einem Wirkstoff an einer Stelle gesammelt werden.

08.08.2010 10:44 • #23

H
Danke Missi!!!!!

08.08.2010 12:26 • #24

J
Hallo Hüpfburg!
Ich nehme auch Mirtazapin 40mg abds und habe nicht zugenommen. Da Du ja regelmäßig Sport treibst, dürfte das kein Problem für dich sein. Sei froh, daß Du nachts wieder schlafen kannst, da geht es einem tagsüber auch gleich besser.
LG Josie

08.08.2010 13:45 • #25

S
Hat jemand von euch Erfahrung mit Mirtazapin? Ich habe schon viele Meikamente nehmen müssen, aber das hatte ich noch nie, kommt das inetwa mit x. gleich ???

05.10.2010 12:23 • #26

S
Hallo schäfchen,
wenn Du Mirtazapin meinst, dann ist das das gleiche, ja.

Lieber Gruss
von steenie

05.10.2010 12:36 • #27

Steffi
Hallo schaefchen,

Du hast unser automatisches Wortzensursystem auszuschalten versucht, indem Du den Namen des Medikamentes gesperrt geschrieben hast.
Ich habe den Namen wieder entfernt. Du hättest das übrigens ganz leicht übers Internet herausfinden können.

Inzwischen hat Steenie Deine Frage ja auch beantwortet. Ich kann Dir ebenfalls bestätigen, dass beides identisch ist.

05.10.2010 13:19 • #28

H
Hallo Schäfchen,
ich nehme auch Mirtazapin und ich muss sagen, mir hat es erstaunlich schnell bezüglich meiner Depressionen geholfen.
Welche Dosierung hast du denn ??? Hast du es wegen deiner Depression vom Arzt verordnet bekommen????
Du solltest allerdings beachten, dass dieses Medikament Appetit macht. Ich spreche für mich!!!! Ich bekomme nach der Einnahme regelrechten Heisshunger. Deshalb schreiben auch so viele über Gewichtszunahme. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Besonders wirkunsvoll finde ich es abends, da man richtig gut schläft.
Wäre schön, wenn du mir mal antworten würdest.
Gruss Hüpfi

05.10.2010 19:26 • #29

A

Hallo leni88,

x 4#15

M
Hallo Schäfchen,

es könnte auch sein, dass du nicht zum Personenkreis gehörst, bei denen Mirtazipin den Appetit anregt. Ich gehöre z.B. dazu. Bei mir wird der Appetit von Venlafaxin angeregt, einem Medikament, das den Hunger dämpfen soll.

Vielleicht reagierst du auch paradox? Das ist gar nicht so selten!

LG v. Mona

06.10.2010 12:16 • #30

Weiterlesen »