6

Mirtazipin 45 mg aufeinmal kribbelig usw

bones
Zitat von Dini86:
@bones

Hatte die Medis wegen meinem Burn out/ Erschöpfungsdepression usw
Bin in Therapie naja und da kam einiges zum Vorschein

Ok, versteh ich. Hilft dir die Therapie ?
Warum aber Ärzte immer erst ssri anwenden, versteh ich nicht so ganz. Gibt doch gerad bei Bornout andere medi die besser dafür geeignet sind. Ist meine Denkweise.

12.09.2020 09:41 • #16

Dini86
@bones

Ja keine Ahnung mein Arzt hat Mirtazipin ausgeschlichen und gleichzeitig escitalopram wieder eingeschlichen weil er meinte das es mir was bringen könnte wenn das eine weg ist und das andere wieder da.
Ich muss sagen das ich mich seit ein paar Tage richtig gut fühle. Keine Ahnung ob das wegen der Medikamentenumstellung ist oder ob ich einfach so langsam meine Kraft zurück bekomme.

12.09.2020 10:29 • #17

A

Hallo Dini86,

Mirtazipin 45 mg aufeinmal kribbelig usw

x 3#3

Dini86
@bones
Ja die Therapie hilft mir sehr. Bin mega zufrieden mit meinem Therapeuten. So langsam sammle ich wieder neue Kraft und Energie

12.09.2020 10:30 • #18

bones
Zitat von Dini86:
@bones
Ja die Therapie hilft mir sehr. Bin mega zufrieden mit meinem Therapeuten. So langsam sammle ich wieder neue Kraft und Energie

Das freut mich sehr. Immer schön sowas zu lesen.

12.09.2020 11:11 • #19

bones
Zitat von Dini86:
@bones

Ja keine Ahnung mein Arzt hat Mirtazipin ausgeschlichen und gleichzeitig escitalopram wieder eingeschlichen weil er meinte das es mir was bringen könnte wenn das eine weg ist und das andere wieder da.
Ich muss sagen das ich mich seit ein paar Tage richtig gut fühle. Keine Ahnung ob das wegen der Medikamentenumstellung ist oder ob ich einfach so langsam meine Kraft zurück bekomme.

Das kann beides sein. Erfolge in der Therapie, die umgesetzt werden und vielleicht auch trägt das medi ein Teil dazu bei. Denn mirtazapin macht über den Tag verteilt auch träge, bei burnout nicht so sinnvoll. Da sollte man eigentlich ein antriebsteigerndes und stimmungsaufhellendes medi bevorzugen. Damit der Mensch sich aktiv am Alltag wieder langsam teilnimmt und so Abend auch müde wird von allein. Denn Schlafstörung kann ein Teil der Depression sein. Ist nicht immer gut gleich ein medi direkt zu nehmen.

12.09.2020 11:13 • #20

Hoffnung21
Hallo Dini,
Genau wegen der Restless Legs Symptomatik hab ich kein Mirtazapin bekommen. Ich nehme stattdessen Trazodon für den Schlaf. Aber der SSRI hilft dir ja anscheinend, ansonsten gibt es Alternativen. Nichts akzeptieren und hinnehmen, und wenn es nicht passt, lass die Medikation umstellen.
LG Eis

12.09.2020 13:03 • #21

Pfeil rechts