Zitat von Sarah:Dieser Satz von dir schwirrt mit seit vorgestern im Kopf rum:
Zitat:Freiheit der dritte Packen. Ich will wieder frei sein. Selbstbestimmt. Mich nicht ständig der blöden Kippe hingeben müssen. Nein es reicht jetzt wirklich smilie_wut_106.gif
Und zum ersten Mal überlege ich ernsthaft, dass rauchen dran zu geben. Ich danke dir für diese Anregung
Das freut mich sehr. Das ist auch so eine zentrale Sache. Eigentlich, glaube ich, die Hauptsache beim Aufhören-Wollen. Ich fühle mich so frei. Gut, im Sommer merkt man die Unfreiheit der Raucher nicht so stark, im Gegenteil, da haben sie einen Vorteil, weil sie immer wieder brav rausgehen und frische (!) Luft schnuppern. Ich dagegen sitze in meinem Büro, schaffe enorm was weg, und mache viel zu wenig Pausen. Im Winter, oder bei Regen, sehe ich meine Freiheit aber ganz enorm. Während Raucher bibbernd draußen stehen oder plitschnaß werden, sitze ich im drinnen gemütlich und warm eingepackt und freue mich, keinen Suchtdruck zu haben, der mich ebenfalls draußen stehen lassen würde.
Der finanzielle Aspekt ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Laut einem Zig. habe ich inzwischen ca. 2597 Euro gespart. Mhm, wo sind die nur ? Wahrscheinlich im Schuhfond gelandet
Alles in allem bin ich absolut froh und glücklich darüber kein Raucher mehr zu sein. Auch wenn der kleine Nick immer noch gerne auf meiner Schulter sitzt und sagt: na komm schon, eine ist keine! Ha, von wegen. Ich frage mich wie lange der kleine Nick noch dableiben wird. Wenn es so lange dauert, wie man schon geraucht hatte, dann wird er wohl noch ca. 19 Jahre lang mein Begleiter sein
14.06.2011 13:25 •