Mit dem Rauchen aufhören - Tipps & Tagebuch

G
23 Tage

nichts Neues. Eher was für mein TB.

01.03.2010 15:05 • #61

G
24 Tage

Ich denke das habe ich mir verdient:
bestellt und erwartungsvoll erwartet *g* (hach da werden Erinnerungen wach)

02.03.2010 11:07 • #62

A

Hallo GastAccount,

Mit dem Rauchen aufhören - Tipps & Tagebuch

x 3#3

Kaffee69
sind das Schuhe oder klingonische Raumschiffe?;-)

Lg.Kaffee69

02.03.2010 12:03 • #63

G
Das sind so gen. Chelsea Beatle Boots (die waren zu Zeiten der Beatles, oder durch die Beatles absolut in, wurden dann aber noch in den 80er und 90er Jahren von der Independent-Szene getragen und kommen jetzt wieder in Mode).

02.03.2010 12:32 • #64

G
25 Tage

Ich hoffe, ich geh euch noch nicht auf die Nerven.

Ich nähere mich dem ersten Monat.

03.03.2010 20:16 • #65

G
27 Tage

Und gestern habe ich etwas erlebt, was ich von mir noch nie gekannt habe.

Mich besuchte eine Freundin (Raucherin) im Büro (sie ist auch zeitgleich Kollegin). Ein Kollege von uns rief an und die beiden verabredeten sich zum Rauchen. Als er dann kam, wollten beide los und ich schloss mich an, etwas rauszukommen. Meine Freundin hält das immer für Masochismus - aber mich stört es wirklich nicht. Sie sagte dann auch: du Masochistin und mein Kollege fragte: Ach rauchst du wieder? Ich daraufhin: Nein, ich komme nur mit. Das mit dem Rauchen ist vorbei endgültig. Seine Antwort ließ mir die Kinnlade runterklappen. Er sagte wortwörtlich Schade!.

Sag mal, ich glaub ich spinne! Er wünscht mir einen Rückfall, damit er nicht mehr alleine draußen steht und eine raucht?

Ich habe ihm dann gesagt, dass er diese Hoffnung getrost aufgeben kann, dass es einen Rückfall nicht geben wird.

Aber ich fand das unmöglich. Ich hätte niemals Schade geantwortet, sondern gesagt, Mensch das ist ja toll, dass du schon fast einen Monat nicht mehr rauchst. Ich hätte denjenigen beglückwünscht.

Ich bin immer noch völlig fassungslos!

Achja, meine Schuhe, die ich bestellt habe (siehe weiter oben) sind angekommen. Und sie sind noch verdammt hart und drücken und ich leide. Aber was tut man nicht alles für freches Schuhwerk

05.03.2010 10:25 • #66

katja1968
Dein Kollege ist wohl eher neidisch und deswegen die blöden Kommentare.

Schuhe = SEHR COOL
und dafür leidet man ja gerne.

und du gehst hier KEINEM auf die nerven mit der Zählerei.

ich finde das: GANZ GROSSE KLASSE

Katja

05.03.2010 14:21 • #67

G
1 Monat und 1 Tag = 29 Tage

Seit einem Monat Nichtraucher. Wow, ich bin begeistert von mir selbst. Ja sogar ein bisschen stolz. Die Vorstellung wieder anzufangen, schockiert mich im Moment. Das würde ja bedeuten, ich würde den ganzen Quatsch noch einmal machen müssen. Ne, dann doch lieber standhaft bleiben.

Ich merke so langsam, dass ich nicht mehr ganz so schnell außer Atem bin. Z.B. beim Treppensteigen. Auch habe ich keinen Husten mehr. Meine chronische Bronchitis ist weg. Außerdem wache ich Nachts nicht mehr auf, sondern schlafe durch, weil ich diese Entzugserscheinungen nicht mehr habe.

Nur gerade wenn ich mit anderen Rauchern zusammenstehe, ist das für mich jedes Mal eine Bewährungsprobe. Und ich glaube, wenn meine Kollegin nicht Nichtraucherin (auch ex Raucherin) wäre, hätte ich wahrscheinlich nie aufgehört.

Jedenfalls stehe ich auch nicht mehr in der Kälte rum. Und meine ersten 175 Euro habe ich auch gespart (auch wenn die fast vollständig in meinem Schuhfond gelandet sind )

07.03.2010 12:50 • #68

G
31 Tage

Gestern hatte ich mal wieder den Gedanken, ich geh mir jetzt ne Schachtel Kippen holen. Aber Gott sei Dank halten diese Gedanken nie so lange an. Aber sie sind halt noch da. Ich hoffe sie verschwinden eines Tages.

09.03.2010 15:40 • #69

A
Och menno - nu hab ichs verpeilt!

Wollte Dir doch zum 1-monatigen ganz besonders doll gratulieren

Bin aber trotzdem mehr als gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll stolz auf Dich!

09.03.2010 16:38 • #70

G
Danke dir, das ist lieb

09.03.2010 16:44 • #71

G
34 Tage

Hab ich doch glatt vergessen, hier meinen Fortschritt zu verkünden. Ich bin und bleibe standhaft. Und die Gedanken werden auch weniger. Nur das an Haltestellen stehen ohne Kippe ist manchmal echt langweilig und lange. Ja wirklich lange. Aber Gott sei Dank gibt es Handys mit Spielen *g*

Im Moment spare ich auch noch auf einen Ipod Touch. Mein Zukünftiger hat sich so einen geholt und ich finde den super. Vor allem wäre dann mal meine ganze Musik an einem Ort. Rund 300 Euro muss ich rechnen, also mind. 2 Monate nicht rauchen und ein bisschen sparen. Na das wird doch zu schaffen sein *g*

12.03.2010 12:32 • #72

G
35 Tage oder 5 Wochen ohne Qualm

Ich bin fast drauf und dran wieder anzufangen (ne ist nur ein Scherz). Aber die 3 Kilos mehr, die ich jetzt habe, machen mir echt zu schaffen. Ich fühl mich richtig fett! Ich will endlich mein Steuergeld haben, damit ich mir ein Fahrrad kaufen kann. Ich muss mich mehr bewegen. Die Kilos müssen weg und ich brauche Bewegung. Und Joggen ist nicht mein Ding.

Wenn das Wetter etwas besser und frühlingshafter ist, werde ich mit meiner Mami auch schwimmen gehen. Ich habe nur sehr langes Haar und wenig Lust bei diesen Temperaturen draußen mit nassem Haar rumzulaufen. Aber der Frühling steht ja schon in den Startlöchern.

13.03.2010 12:36 • #73

G
50 Tage rauchfrei, das sind auch 7 Wochen oder fast 2 Monate

Jaha, ich habe eisern durchgehalten und bin nicht wieder schwach geworden. Und mir geht es ohne Rauch richtig gut. Ich vermisse auch nicht wirklich etwas. Naja, bis auf vorgestern. Da habe ich mir einen Ipod Touch gekauft und der war so teuer, dass ich danach etwas nervös wurde und gerne eine geraucht hätte. Aber da ich ja nie Zig. dabei habe, fiel das aus und ich blieb rauchfrei.

28.03.2010 11:08 • #74

A

Hallo GastAccount,

x 4#15

G
51 Tage

Alles wie immer gut

30.03.2010 14:05 • #75

Weiterlesen »