GastAccount
Puh, eine Kollegin rauchte ein Kraut heute, hust hust. Das brannte mir als Passivraucher so richtig in der Lunge. Bäh, igitt. Und sie fragte mich, ob ich immer noch Nichtraucher sei. Noch?!? Ne für immer!
GastAccount
GastAccount
GastAccount
GastAccount
tinerl60
GastAccount
GastAccount
Knoten
katja1968
Zitat:Und sie fragte mich, ob ich immer noch Nichtraucher sei. Noch?!? Ne für immer!
GastAccount
Knoten
GastAccount
GastAccount
GastAccount
GastAccount
GastAccount
Zitat:Ein bis neun Monate später Das Husten lässt nach, man ist weniger kurzatmig und wacher. Die Lunge kann sich besser vor Infektionen schützen.
Zitat:20 Minuten danach Der Blutdruck fällt. Die Temperatur von Händen und Füßen steigt auf den Normalwert.
Acht Stunden danach Der Kohlenmonoxidgehalt des Bluts fällt auf den Normalwert.
24 Stunden danach Das Herzinfarktrisiko hat sich bereits verringert.
Zwei Wochen bis drei Monate später Die Durchblutung ist verbessert, die Lungenkapazität um bis zu 30 Prozent höher.
Ein bis neun Monate später Das Husten lässt nach, man ist weniger kurzatmig und wacher. Die Lunge kann sich besser vor Infektionen schützen.
Ein Jahr später Das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße ist jetzt halb so groß wie bei Rauchern.
Fünf bis 15 Jahre später Das Schlaganfallrisiko sinkt auf das eines Nichtrauchers.
Zehn Jahre später Unter Ex-Rauchern reduziert sich die Gefahr, an Lungenkrebs zu sterben, auf die Hälfte. Das Risiko von Krebserkrankungen in Mund, Hals, Speiseröhre, Blase, Niere und Bauchspeicheldrüse verringert sich.
15 Jahre später Alle Risiken sind auf das Niveau eines Nichtrauchers gesunken.
Glasscherbe
GastAccount
Glasscherbe
FrolleinMau
katja1968
GastAccount
GastAccount
GastAccount
Martina
monty
Unhappy
katja1968