GastAccount
Das Finanzielle ist ein großer Packen. Ich kann es mir nicht mehr leisten. Es frisst mich auf. Rauchen ist Luxus geworden, den ich mir einfach auch nicht mehr gönnen will.
Gesundheit der zweite Packen. Seit Wochen plage ich mich mit Husten. Das Rauchen begünstigt die Sache nicht wirklich.
Freiheit der dritte Packen. Ich will wieder frei sein. Selbstbestimmt. Mich nicht ständig der blöden Kippe hingeben müssen. Nein es reicht jetzt wirklich
Das waren die letzten 2 Wochen, so habe ich gedacht. Und seit heute kommen die Zweifel.
Kleine fiese Stimmen, die mir eintrichtern:
- ach du rauchst doch ganz gerne.
- so ein Kippchen nach dem Essen ist doch was feines.
- reduziert doch nur ein bisschen
- einmal ist doch kein mal
Ich habe noch nicht einmal aufgehört und schon solche Zweifel. Args ich ärgere mich darüber.
Hinzu kommt, dass ich mir ein schweres Ziel gesetzt habe. Ich will nicht rückfällig werden. Meine Thera meint, das sei viel zu hoch angesetzt. Damit wäre der Rückfall vorprogrammiert. Aber ich kann doch nicht ständig versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kann es mir auch nicht mehr leisten. Und ich bin es leid auf ein schönes Paar Schuhe zu verzichten, nur weil ich Rauchen muss. Also stecke ich in einer totalen Zwickmühle.
Aktueller Tagesdosenstand: zwischen 23 und 25 Zig.!