Mit Depressionen leben lernen - ohne zu überfordern?

T
hallo an alle,

ja vielleicht ist es das. Die Müllabfuhr kommt zu bestimmten Terminen und deshalb gilt es diese einzuhalten und eben nicht erst die Wäsche zu machen. Demzufolge würde es wohl Sinn machen (wie das hier auch bei meinem Vorposter schon anklang) Termine für alle Dinge die noch zu erledigen wären einzusetzen. Das wirft aber wieder die Frage nach den Prioritäten auf. Denn die Müllabfuhr kommt fremdbestimmt. Die Wohnung aufzuräumen geschieht aber selbstbestimmt. Es ist auch ein Problem das wir kaum Mobiliar haben, in dem wir unsere Sachen ordnungsvoll lagern könnten. Einen Schlafzimmerschrank z.B. haben wir nicht. Ist nur ein Beispiel von vielen... Und dann einfach umziehen und das Chaos mitnehmen, wäre absolut das Gegenteil von dem was ich erreichen sollte. Und das nicht zuletzt auch im Interesse eines angenehmen Mietverhältnisses. Ich muss wohl erst das Fundament neu errichten, bevor ich anfange darauf zu bauen. Denn ich brauche die Kraft auch noch darüber hinaus wieder umziehen zu können. Einfach weil es einmal geklappt hat, sollte es wieder klappen. Das wäre ein Traum weil es mich verändert hätte und ich etwas an mich glauben könnte.

Danke für euren Zuspruch

VG
thendral

28.05.2011 22:01 • #16

Pfeil rechts