Hundemensch
- 24
- 7
- 15
Ein Triggerpunkt wurde gerade getroffen und ich Versuche nun so feste inne zu halten dass es nicht ausbricht
Mein Herz schreit und tut richtig weh.
Ich war bei einer Bekannten zum Frühstück. Sie weiß nicht, dass ich Depressionen habe und sie hat auch keinerlei Erfahrung damit.
Dadurch kommen ihrerseits natürlich gerne mal Ratschläge, die gut gemeint sind, aber bei mir leider extrem triggern.
Sie ist ein SEHR offener Mensch mit großem Freundeskreis, einem Job mit viel Verantwortung, wo sie auch oft Vorträge vor großen Menschenmengen abhalten muss usw.
Sie ist praktisch das Gegenteil von mir, was das offene betrifft.
Wir haben vorhin über alles mögliche geredet, darunter auch das Thema mit meiner Kündigung.
Sie schlug mir dann mehrere Geschäfte vor, wo ich mich doch als Verkäuferin bewerben könnte. Das wäre doch sooooo toll für mich.
Dabei weiß sie ganz genau, dass ich eigentlich etwas im Hintergrund suche und mit Menschenmassen nicht gut umgehen kann.
Das konnte sie aber noch nie verstehen oder akzeptieren.
Ihrer Meinung nach,wäre es doch so toll mit den Kunden und ich würde dann auch endlich mal mehr aus mir heraus kommen, denn sie hätte schon oft gesehen, dass ich viel zu schüchtern sei.
Das es ja kein Wunder sei, dass ich nicht viele Bekanntschaften hätte, weil ich einfach mehr aus mir heraus kommen muss.
Klatsch.
Sie hätte mir tatsächlich auch genauso mehrfach ins Gesicht schlagen können. Hätte nicht mehr weh getan
Es ist schwer so jemanden klar zu machen, dass man eben nicht alles so kann wie andere.
Hab dich doch nicht so ist ja immer ein wunderbarer Satz von diesen Mitmenschen.
Mir wurde das plötzlich zuviel und da ich ihr von den Depression nichts erzählen möchte, weil sie gerne tratscht, muss ich mich immer irgendwie anderst heraus reden.
Ein einfaches du sei mir nicht böse, ich weiß das du es nur gut meinst, aber der Verkauf ist nichts für mich akzeptiert sie nicht.
Da wird immer weiter gemacht
Sie weiß ja nicht, wie sehr sie mich damit verletzt.
Vor allem der Satz, dass sie immer wieder sieht, dass ich zu schüchtern bin.
Zack - schön Salz in die Wunde
Als ob ich mir nicht selbst genug Vorwürfe mache seit vielen Jahren, dass ich zu schüchtern bin
Ich würde gerne OFFEN dem Leben gegenüber stehen.
Aber meine Baustellen leiten mich stets von diesem Weg ab.
Und nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen und ärgere mich so sehr, dass ich überhaupt zu ihr gegangen bin. Es ging mir seit gestern endlich mal wieder gut und ich war so Happy darüber.
Tja und nun das.
Darüber zu stehen und es einfach abzuhaken klappt bei den schlimmen Triggern leider noch nicht.
Was macht ihr in solchen Situationen?
Was hilft euch da schnell wieder heraus zu kommen?
Mir fällt es schwer, wenn jemand genau DAS anspricht, was ich selbst als schlimm empfinde.
Zb. fühle ich mich so faltig im Gesicht. Würde jetzt jemand zu mir sagen, dass ich arg faltig wäre, wäre das fatal für mich. Diese Bestätigung wäre die Hölle.
Es kommt zum Glück nicht oft vor, dass Leute genau SO einen Punkt bei mir treffen, aber wehe es ist so
Ich habe bei der Heimfahrt im Auto extra das Radio mega laut gedreht, damit ich bloß nicht weiter daran denke und mich rein steigere.
Half nicht wirklich