128

Morgenseiten - Der Weg des Künstlers / Austausch zum Buch

F
Oh Gott das tut mir leid, liebe @Mayke1

Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung!

Mein Besuch bei meinem Sohn und meiner Tante war sehr schwer. Wir haben zwar unheimlich viel gelacht, aber das war eher Galgenhumor.
Morgen gehe ich wieder hin.
Ich glaube der Wirlpool ist kaputt. Aber eine große, warme Wanne mit Kerzchen, Räucherstäbchen und meinem Lieblingsduft ist auch nicht zu verachten. Jetzt fehlt mir nur noch ein leckerer Drink.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

31.01.2020 21:07 • x 1 #46

Rustin
Der Wirlpool ist kaputt, dann möchte ich Dich doch nicht besuchen kommen

31.01.2020 21:09 • x 1 #47

A

Hallo fiorina,

Morgenseiten - Der Weg des Künstlers / Austausch zum Buch

x 3#3

F
Das passt gut, ich teile so wie so nicht gern

31.01.2020 21:11 • x 1 #48

F
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd den zu bedienen. Aber das sieht nicht kompliziert aus.

31.01.2020 21:12 • x 1 #49

F
Heute bin ich so glücklich und erleichtert, dass mir sogar schwindlig ist.
Etwas, was mich schon seit Jahrzehnten quält ist endlich vollbracht und erledigt.

01.02.2020 19:33 • x 3 #50

A
Hui, liebe @fiorina , das klingt ja wirklich in großem Maße erleichtert! Was auch immer du so toll hinter dich gebracht hast, ich freue mich mit dir!

01.02.2020 19:36 • x 3 #51

F
Ich danke euch von Herzen, auch ihr alle im Forum hier habt einen sehr großen Anteil am Gelingen.

01.02.2020 20:12 • x 1 #52

Rustin
Ein Glückstag, das freut mich sehr, liebe fiorina.

01.02.2020 20:18 • x 1 #53

F
Heute geht es wieder nach Hause zurück. Für meine Morgenseiten habe ich hier einfach keine Ruhe. Habe gestern und heute nur ein paar Zeilen geschrieben.
Eine kleine Hürde ist nun noch zu nehmen heute. Und dann bin ich bald wieder in meinem Nestchen. Bis bald und ganz lieben Dank an euch! !

02.02.2020 12:52 • x 2 #54

F
Meine Morgenseiten haben mich wieder etwas beruhigt. Viele Erkenntnisse und vor Allem die Erkenntnis Nichts bleibt so wie es jetzt ist!
Das beruhigt mich oft in Stresssituationen. Aber es ist noch ein weiter Weg zurück zu mir.
Heute mache ich nur Dinge, die ich möchte. Zum Beispiel mache ich mir gleich leckere Bratkartoffeln mit Rosmarin und eine groooooße Quarkspeise als Tagesleckerli.
Heute habe ich frei!
Nun sollte die Entspannung nur noch im Kopf ankommen.
Bis bald!

03.02.2020 13:50 • #55

A
Mein Kopf voller kreativer Ideen hat mich heute Morgen aufgeweckt. Ein gutes, vorwärts drängendes Gefühl. Anders als sonst, war ich rasch geduscht und angezogen. Vor dem Frühstück die Morgenseiten geschrieben. Ganz klar kam dabei raus, dass ich am liebsten alle Ideen sofort umsetzen möchte und wie sehr mich das stresst und gleichermaßen auch beglückt. Zumindest stehen meine Gedanken nun auf dem Papier, falls eine Idee in Vergessenheit geraten sollte. Solche Kreativphasen kommen alle paar Monate mal vor und dann ist in mir Aufruhr. So schnell kann ich gar nicht gestalten, arbeiten, fotografieren. schreiben, wie Ideen entstehen. Das sind ganz lebendige Tage, die ich liebe und gleichzeitig fürchte. Nach dieser Phase bin ich meistens ganz erschöpft und wie ausgehöhlt. Dann muss ich aufpassen, nicht in ein Loch der Leere zu fallen. Den Ablauf solcher Phasen kenne ich seit meiner Jugendzeit.

03.02.2020 18:41 • x 2 #56

F
Immerhin jetzt ist oben.

03.02.2020 18:49 • x 1 #57

A
Das Ergebnis meiner Morgenseiten: Ich suche für heute und die nächsten Tage einen Ort, an den ich mich zurückziehen und ganz in mich hineinhören kann. Ich bin auf Spurensuche, woher meine Katastrophenängste kommen. Möchte erst alles ungeordnet, so wie die Gedanken kommen, aufschreiben und später versuchen, sie zu ordnen.

04.02.2020 12:29 • x 1 #58

F
Ich bin gespannt auf das Ergebnis liebe @Mayke1 .
Mich stört ja niemand, aber dass ich zur Ruhe komme, kann ich nicht gerade sagen. Vielleicht liegt es jetzt daran, dass ich eine große Hürde genommen habe und nun eigentlich Zeit für mich hätte?
In den Morgenseiten heute ist auch alles durcheinander. Aber immerhin habe ich heraus gefunden, dass ich mich noch mehr und konsequenter abgrenzen muss. Ich lass mich zu schnell vereinnahmen (von meinem Sohn zum Beispiel).
Also es gibt viel zu tun! Jetzt lecker Müsli, Haare trocknen, Massage und Einkauf. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag!
Bis später!

04.02.2020 12:47 • x 2 #59

A

Hallo fiorina,

Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse Tipps

x 4#15

A
Urrrgs, ich habe heute die Morgenseiten vergessen! Der Wecker klingelte um 6 Uhr. Das hatte ich in der Zeit meines Ruhestands bisher nur ganz wenige Male. Später, als ich mit F. untergeärmelt vom Augenzentrum nach Hause kam, hatte ich alle Hände voll zu tun. Da hatte ich an das Morgenbuch gar nimmer gedachlt.
Aber morgen habe ich wieder Gelegenheit zu schreiben.
Liebe @fiorina , hast du auch schon mal das Schreiben auf die Abendstunden verlegt? Eigentlich spräche heute für mich mal gesehen, nichts dagegen.

05.02.2020 21:02 • x 1 #60

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden