Sodele, ich hab mich entschieden, den Nachmittag mit meiner Schwester nicht auf der Terrasse am Haus zu verbringen. Ich werde sie mit in die Felsenbucht nehmen, die Thermoskanne mit Kaffee und die Box mit Kuchen.
Dann habe ich dreifach was davon, Schwester, Strand und Bewegung. Das Laufen oder Schwimmen würde mir nämlich heute sehr fehlen. Mit dem Knie wird es allmählich besser. Damit kommt auch die Lust auf Bewegung wieder zum Vorschein.
Wir gehen ein gutes Stück an der Promenade entlang, bis wir an den letzten (leider hässlichen) Bettenburgen vorbei sind und sind dann nach rund zehn Minuten oberhalb der Bucht. Der Weg hinab ist nicht schwer, nur der Einstieg zu Beginn liegt ziemlich versteckt. Das ist aber sehr gut, denn dann kommt mir niemand auf die Schliche. Bisher hats immer geklappt.
Wir werden bei Flut gehen, denn dann kommt niemand von den neugierigen fotoschießenden Strandwanderern in die Bucht. Das ginge wasserseitig nur bei Ebbe.
Auf die Idee mit dem Nachmittag außer Haus bin ich vorhin gekommen, als ich mich mit dem gefüllten Putzeimer zur Terrasse begeben wollte. An diesem schönen Tag das Haus putzen, nur weil Besuch kommt? Nee.
Ich bin ja gespannt, was meine Schwester sagt, wenn sie meine Strand- und Badekleidung sieht.
04.09.2019 10:55 •
x 3 #166