715

Motivation zum Bewegen und Abnehmen

Hoffnung21
Ich hab gestern auch endlich mal wieder Sport gemacht. Hab es die letzte Zeit etwas schleifen lassen weil ich immer zu müde war. Erst hab ich mich auf dem Rudergerät warm gemacht, dann Krafttraining mit Hanteln und Theraband. Am Schluss noch 10 min schnelles Intervalltraining am Laufband und dann noch schön gedehnt. Es hat so gut getan. Der innere Schweinehund hält mich oft davon ab anzufangen, aber wenn ich es mal mache, dann habe ich echt Spaß und fühle mich gut.

29.09.2019 08:31 • x 2 #241

Lilly-18
Ich war diese Woche ganz fleißig im Training und habe das mit starken Rückenschmerzen gebüßt, die ich allerdings schon vorher hatte. Ich weiß noch nicht, wie ich mich ausreichend bewegen soll ohne mir meinen Rücken zu ruinieren.
Gestern war ich jedenfalls in der Therme, habe versucht zu schwimmen und mir immer wieder den Rücken im Wasserstrahl massieren lassen. Die Hitze in der Sauna hat mir auch gut getan.
Ich werde mir im Fitnessstudio Übungen für den Rücken zeigen lassen und wieder regelmäßig in die Sauna gehen. Die Schmerzen habe ich mit Ibus ganz gut im Griff.

29.09.2019 08:57 • x 1 #242

A

Hallo hoffnung21,

Motivation zum Bewegen und Abnehmen

x 3#3

Hoffnung21
Hallo @Lilly-18

Wie wäre es mit einem Termin beim Physiotherapeuten für deinen Rücken? Vielleicht bekommst du da bessere Übungen. Nimm nicht zu viele Ibus, ich hab das mit meiner Schulter gemacht und kann jetzt gar keine mehr nehmen, weil mein Magen sofort dagegen rebelliert.

LG Eis

29.09.2019 10:19 • x 1 #243

Juju
Ich war heute Morgen wieder eine Stunde im Wald walken.

29.09.2019 15:49 • x 1 #244

Lilly-18
Zitat von Eis:
Wie wäre es mit einem Termin beim Physiotherapeuten für deinen Rücken? Vielleicht bekommst du da bessere Übungen. Nimm nicht zu viele Ibus, ich hab das mit meiner Schulter gemacht und kann jetzt gar keine mehr nehmen, weil mein Magen sofort dagegen rebelliert.

Ich hatte gerade vor 3 Wochen meine letzte Pysio-Stunde, auch wegen der Schulter. Das ging seit Anfang des Jahres und ich hatte es sehr gut weg bekommen. Hab nur ganz am Anfang ein paar Ibus genommen, dann ging es wieder und mit der Physio ist es ganz weg gegangen.
Das mit dem Rücken ist ganz neu . Leider hab ich grad keine Zeit, was zu unternehmen. Bin die nächsten 2 Wochen allein im Büro und in meiner Freizeit helfe ich meiner Freundin beim Umzug. Wenn das vorbei ist und meine Schmerzen immer noch nicht besser sind, werde ich wieder zur Physio gehen. Die Ibus vertrage ich Gott-sei-Dank sehr gut. Soll nicht lange sein, aber im Moment geht es leider nicht ohne.
Aber vielen Dank für deinen Tipp, liebe Eis.

29.09.2019 21:36 • x 2 #245

E
Hallo liebe Lilly, auf Dauer würde ich versuchen insgesamt die Rückenmuskulatur zu stärken , kräftige Muskel können so einiges verbessern was den Rücken betrifft weil sie halt geben liebe Grüße Eulenspiegel

29.09.2019 22:42 • x 1 #246

Pimbolina71
Da muss ich auch dran bleiben. Die Rückenmuskulatur hat sich bei mir stark zurück gebildet und das spüre ich bei jedem Schritt. So arbeite ich wieder täglich mit dem Theraband, was mir sehr gut tut.

29.09.2019 22:47 • x 2 #247

A
Seit der Wanderung mit den Alpakas war nicht mehr viel mit Bewegung drin. Heute schon mal gar nicht, weil es mir nicht gut ging. Doch die Waage ist mir wohlgesonnen. Alles ok soweit.
Für morgen nehme ich mir Bewegung vor, weiß jedoch noch nicht, welcher Art. Das entscheide ich spontan.
Jetzt werde ich mich erst einmal auf die Couch begeben. Bin sowas von müde und erschöpft heute.
Weil ich aber noch was zum Trinken zu mir nehmen muss, möchte ich noch nicht schlafen. Bei den Anfällen verliere ich ganz viel Flüssigkeit.
Gute Nacht! Schlaft gut!

01.10.2019 21:37 • x 2 #248

Pimbolina71
Habe gestern mit meinem Psychiater abgemacht, dass ich nun wieder jeden Tag 15 Minuten volle Power auf den Hometrainer steige. Momentan fehlt mir aber gerade die Motivation, aber der Tag ist ja noch lange. Das will ich nun wirklich wieder einhalten, damit mein Gewicht endlich etwas nach unten geht.

Und für den Oberkörper und die Arme möchte ich noch mind. 15-20 Minuten mit dem Theraband arbeiten. Das sollte doch machbar sein.

Muss den inneren Schweinehund überlisten, damit er nicht nur auf dem Sofa liegen will. Heute nicht und morgen auch nicht.

02.10.2019 07:55 • x 3 #249

A
Liebe Pimbolina,
mir erscheinen - für mich gesehen - die Trainingszeiten immer zu lange. Ich weiß jetzt schon, wenn von 30 Minuten die Rede ist, dass ich dazu keine Lust habe.
Vor einigen Wochen aber habe ich etwas entdeckt, das mir Freude machte. Bei einem Fitnessangebot eines Hotels konnte man zu selbstgewählter Musik munter drauflosstrampeln. Das Interessante war, dass der Trainer uns anhielt, im Grundrhythmus der Musik zu treten. Das war erst einmal gar nicht so einfach, sich da einzufinden und trainierte somit auch gleichzeitig die Konzentration. Man konnte selbst wählen, nach wie viel Musikeinheiten man aufhören wollte. Zum Schluss machte es so einen Spaß, dass ich mir immer noch sagte, ach, EIN Lied geht noch und schwupps, war die halbe Stunde um. Das Display am Heimtrainer war in dieser Zeit verdeckt, so dass man nach dem Sporteln eine hübsche Überraschung erleben konnte, wie viele Kalorien doch verbraucht wurden.
Radfahren hilft mir immer, um meinen Lendenwirbelbereich locker zu kriegen. Mir fehlt angeboren ein Lendenwirbel, so dass ich schon bei geringer Rückenbelastung Schwierigkeiten bekomme.
Hier zu Hause habe ich mir aufs Smartphone Lieder geladen, die mir gefallen. Dann noch Kopfhörer angestöpselt und los geht es.
Mit meinen Knieproblemen suche ich mir nur langsame Musik aus. Heute habe ich schon gestrampelt und bin sehr glücklich darüber, den inneren Schweinehund vor die Tür gesetzt zu haben. Auf seinen Sofaplatz muss er heute leider verzichten.
Mal sehen, wo er es sich morgen gemütlich gemacht hat.

02.10.2019 11:43 • x 3 #250

mutmacher
Fitness-Sachen schon an, nur noch die entspr. Schuhe.aaahh, auf der Couch wäre es 100 x schöner. Aber ja, morgen ist Feiertag und so heißt das, vorher noch schnell zum Lidl.
Über die Mittagszeit bin ich im Center meist allein, ist mir am liebsten- aber ich denke schon mal, was ist, wenn ich einen Herzkasper bekomme ? Die Überwachungskamera hilft da auch nicht viel.
Letzte Woche ist übrigens unser 40 jähriger Trainer verstorben. hat uns alle sehr geschockt. Ich vermute ja, er hat zu viele Anabolika (Steroide) eingenommen, obwohl man hörte, ein Blutgefäß im Kopf sei geplatzt. Wie auch immer, schlimm für seine Frau und 7 jähriger Tochter.
Zuerst auf`s Laufband für 25 Min (3 km), jetzt kein Gerenne, nur schnelles Gehen würde ich sagen, aber der Schweiß kommt. Dann setze ich mich mit der Zeitung in die Lounge, bis sich der Körper beruhigt hat und dann an die Geräte. Schlimm nur, dass ich mal wieder den dafür nötigen Chip versemmelt hab. Ohne den, geht an den Geräten nichts. Auch da (Zirkeltraining) kein Hammertraining- nein, alles sehr gemäßigt und anschließend noch mal 1 km auf dem Laufband. Jetzt fühle ich mich in der Regel wohl, wenn das alles geschafft ist.
Neulich hab ich mal auf dem Bau geholfen, eigtl. nur kleine Rigipsteile aufgehoben und in Säcke verstaut.oooohhh, zwei Tage lang bekam ich die Rechnung: Rückenschmerzen nicht so knapp! u. ich dachte immer, ich wäre so fit!
So, jetzt aber los

02.10.2019 12:22 • x 1 #251

mutmacher
huch- wo sind denn meine roten Sterne geblieben ? plötzlich nur noch einer ?

02.10.2019 12:26 • #252

mutmacher
aha-- gerade der Glückwunsch, ab jetzt sei ich erleuchtet und man könne mir nichts vormachen. Na, ja

02.10.2019 12:29 • x 1 #253

Pimbolina71
@Mayke1 : so ähnlich mache ich das auch. Ich höre Radio dazu und sage mir immer: ein Lied geht noch, auch wenn die 30ig Minuten oder im Moment wieder nur 15 Minuten durch sind. Solche Vorgaben finde ich nämlich auch doof, weil mir dann von vornherein die Motivation fehlt. Aber Strampeln nach dem Rhythmus der Musik ist mal was neues. Werde ich heute gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

03.10.2019 08:25 • x 2 #254

A

Hallo hoffnung21,

x 4#15

Juju
Ich hab gestern Nachmittag 45 Minuten mein Training gemacht.
Gleich gehe ich in den Wald bisschen walken.

03.10.2019 08:44 • x 2 #255

Weiterlesen »