Guten Morgen!
Klingt super, Eis!
Wieviel war es denn jetzt insgesamt, was du innerhalb des Jahres weniger wurdest?
Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit Übergewicht, aber ich wollte immer im BMI-Bereich 19-20 sein, also auf jeden Fall unter 61 Kilo.
Wenn man kein Übergewicht hat ist es schwierig ein paar Pfunde los zu werden.
Für mich war es absolut unmöglich, zu fasten, also hab ich für mich beschlossen, daß ich alles und jederzeit essen kann, aber einfach weniger.
Im Büro bin ich den ganzen Tag am futtern , ich mach mir morgens, ehe ich gehe, frischen Kartoffelsalat, zwei belegte Brote (mit viel Butter und Käse) und esse grundsätzlich nach 20 Uhr, aber ohne Heißhunger.
Da gibt es dann Nudeln in allen Variationen, auch mit Gorgonzola und viel Sahne, mal gedünsteten Fisch aus dem Backofen mit viel Gemüse, ab und zu ein Stück Fleisch, aber wirklich kleine Portionen.
Wenn ich um 22 Uhr noch Lust auf Chips habe esse ich auch welche, aber eben nur eine kleine Schüssel.
So habe ich den Genuß, aber auch den Erfolg, daß weniger Kalorien, die ich zu mir nehme, und mehr verbrauche (durch viel Bewegung) zu einem Minus der Gesamt-Bilanz führen und es damit zu einer, wenn auch sehr langsamen, Gewichtsreduzierung kommt.
Inzwischen bin ich dauerhaft unter 60 und habe gar kein Problem mehr damit, das zu halten.
Was niemals unterschätzt werden darf ist das Thema Bewegung.
Es tut einfach gut, der Mensch ist nicht mit einem Sitz- sondern mit einem Bewegungsapparat ausgestattet , ich finde es toll zu spüren, wie Bewegung sich anfühlt, wie mein Körper funktioniert, ich fühle mich gut, weil ich laufen darf, während andere sich nicht oder nur eingeschränkt bewegen können.
23.01.2021 10:47 •
x 2 #353