Hallo Eis,
danke für das Thema . Ich mag da auch nicht gern Einzelkämpfer sein . Bist du jetzt vor oder nach der Geburtstagsfeier auf dem Laufband?
Ich hab unzählige Diäten durch (auch Intervallfasten), doch der Erfolg blieb aus. Sport/Bewegung ist schwierig umzusetzen, weil die schlechte körperliche Verfassung mir den Mut dazu nimmt. Allerdings habe ich einen Schrittzähler, der mich wenigstens ein bisschen motiviert und überwacht
Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich ein Problem total verkehrt angegangen bin. Ich dachte immer, ich könnte den ewigen Schwindel mit essen in Schach halten. Wenn ich mit den Hunden rausmusste und merkte, dass der Schwindel zunahm, dachte ich: Oh, verdammt, du hast zu lange nichts gegessen!
Also suchte ich mir etwas, das schnell vertilgt werden konnte und schnell das flaue Hungergefühl nehmen könnte. Das waren dann Süßigkeiten, wie z. B. Knoppers. Anschließend fing ich an zu schwitzen, mir wurde noch schwindliger und flauer. Hmmm, dachte ich, ein Knoppers hat wohl nicht gereicht - also muss noch eins her. Wenn es mir dann nach dem zweiten immer noch nicht besser ging, ging ich trotzdem los, weil es halt der Hunde wegen Zeit wurde.
Ich war immer jemand, der gern Süßes frühstückte. Ob Porridge-Haferpamps oder Brötchen mit Schokostreusel, süß musste es sein. Doch in letzter Zeit wunderte ich mich darüber, dass es mir besonders schlecht nach dem Frühstück ging. Das Frühstücken bereitete mir keine Freude mehr, weil mir während des Essens so schwindlig wurde, dass ich nur noch darauf konzentriert war, nicht vom Stuhl zu fallen.
Dann probierte ich mal etwas aus. Ich aß Roggenbrötchen mit Gurkenscheiben und trank Wasser bzw. Kamillentee dazu. Dieses Frühstück bekam mir sehr gut. Süßes (Keks oder Cappuccino) gönne ich mir nur noch frühestens am Nachmittag, aber nicht mehr auf nüchternen Magen.
Überhaupt esse ich nur noch wenig Kohlenhydrate und mehr frisches Salatgemüse und Obst. Irgendwie ist dabei mein Bedarf an Essen generell zurückgegangen.
Seit etlichen Jahren kämpfe ich darum, ein paar Kilos zu verlieren. Nun klappt es endlich