Hallo Caspara,
ja könnte sein, im Moment hat mich die Depression wieder voll im Griff. Bin eigentlich der festen Überzeugung, dass ich da nicht mehr arbeiten gehen kann und mir es vielleicht erst mit einer Kündigung besser geht. Aber stimmt schon, solange die Depression da ist, sollte ich das nicht tun. Seltsamer Weise hatte ich schon vorher das Gefühl, dass die Wiedereingliederung scheitert. Vermutlich, weil die Depression einfach noch da war. Für mich ist das die absolute Niederlage, ich habe zwar meine Arbeit geschafft, aber ich war nicht stabil, war geräuschempfindlich und nicht belastbar und im Moment ist alles wieder sinnlos und die Freude ist wieder weg, vielleicht war sie auch noch gar nicht richtig da.
Dann wiederum denke ich, vielleicht ist die Depression ein Zeichen, dass ich da nicht mehr arbeiten soll, ach ich weiß auch nicht!? Ok, solange die Depression mit den negativen Gedanken da ist, sollte ich echt keine Entscheidung treffen, solange mir mein Arbeitgeber auch keinen Druck macht. Ich habe immer das Gefühl, egal ob Neurologe, Therapeuten, Freunde, Familie, Arbeitgeber....alle erwarten, dass ich jetzt endlich gesund werde. Und dann die Enttäuschung, dass ich es nicht schaffe, mich aus dem Sumpf der Depression zu befreien.
Ich werde versuchen, die Negativ-Gedanken als nicht die Wahrheit zu bewerten.
Danke für deine Antwort
lg
sunbeam
20.10.2012 19:39 •